Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glumanda am 13.08.2021, 16:17 Uhr

Mutmacher bitte, 2 Zeller eingesetzt bekommen

Hallo ihr Lieben,

ich benötige bitte aufbauende Worte uns Mutmacher, ja vielleicht sogar Erfahrungen.

Kurz vorab: Meine Blutwerte und Ultraschalle vom Unterleib waren immer vorzüglich, jedoch hat mein Mann ein katastrophales Spermiogramm, bedingt durch einen Unfall aus der Jugend. Also blieb von vornherein nur eine ICSI übrig. Ich bin 31 Jahre alt, er 35. Da ich nur eine Eizelle zurück übertragen haben wollte, wurde uns zur Blastozyste geraten.

Ich hatte letzten Montag die Punktion. Es wurden 17 Eizellen punktiert, die ein paar Tage vorher im Ultraschall super aussahen (alle gleich groß).
Am Dienstag sollte ich anrufen, um zu erfahren, wie viele sich haben befruchten lassen. Nachdem die Stimulation bis dahin bilderbuchhaft verlief, war ich natürlich nur guter Dinge.
Dann der Schock: von den 17 Eizellen, waren nur 7 reif und nur eine (!) Hat sich befruchten lassen.
Für mich ist tatsächlich eine kleine Welt zusammen gebrochen, da ich die hormon spritzen und die Situation der Punktion an sich sehr belastend fand.
Entgegen des Planes mit der Blastozyste hat die Kiwu dann gesagt, dass bereits am Mittwoch (also PU+2) die Zelle eingesetzt werden soll, weil in dem Fall die Gebärmutter der bessere Brutkasten sei.
Sie meinten, sollte sich die Zelle bis morgen (also Mittwoch) nicht teilen, rufen sie mich an, dann hat es sich eh erledigt. Sie hat sich aber wohl geteilt.
Vor dem Einsetzen hab ich ein Bild gezeigt bekommen, ich meine es war ein 2 Zeller.

Die Ärztin meinte, die kleine Zelle bekommt jetzt ihre Chance und hofft natürlich das Beste, aber zuversichtlich ist sie nicht.

Ich bin eigentlich ein unglaublich positiver Mensch, aber hier fällt es mir gerade sehr schwer optimistisch zu bleiben.

Hat jemand von euch "nur" einen 2 Zeller erfolgreich eingesetzt bekommen oder kennt Geschichten mit Happy End? Es würde mich so freuen, wenn es geklappt hätte und ich die Stimulation und die Punktion so bald nicht wieder durchmachen muss.

Danke fürs Lesen, ihr lieben.

Grüße Glu

 
4 Antworten:

Re: Mutmacher bitte, 2 Zeller eingesetzt bekommen

Antwort von Glumanda am 13.08.2021, 16:20 Uhr

Achso, beim Transfer wurde mir gesagt, dass ich wohl eine eizellen Störung habe.
Und wir haben das lange Protokoll gemacht. Also down Regulierung mit syranela, 225 IE Ovaleap, 1 Ampulle Menopur HP und nach einem kurze auffälligen Befund noch 25mg fyramadl oder so ähnlich (um den ES zu verhindern). Ausgelöst mit Ovitrelle.
LG Glu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher bitte, 2 Zeller eingesetzt bekommen

Antwort von isa91 am 18.08.2021, 19:23 Uhr

Liebe Glu,
ich hatte letzten Freitag meine 2. Punktion und dabei wurden 15 Eizellen entnommen. Dann kam am Samstag wie bei dir der Schock. Von den 15 waren nur 8 reif und es haben sich nur 2 Mithilfe einer ICSI befruchten lassen. Von daher kann ich es genau nachempfinden wie du dich gefühlt haben musst. Wir wollten gerne 2 Blastozysten zurück haben was dadurch nicht mehr ging. Mir wurden die zwei am Montag eingesetzt. Bei mir waren es schon Mehrzeller. Da ich sowohl bei der 1. als auch bei der 2. ICSI so viele unreife Zellen hatte wollen wir, falls wir nicht schwanger sind, auch ein langes Protokoll machen.
Leider kann ich dir nicht sagen wie die Chance bei einem Zweizeller ist. Aber auch meine Ärztin sagt immer, dass es den Zellen bei uns besser geht, als im Brutkasten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Wann hast du deinen Bluttest?
Ganz liebe Grüße
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher bitte, 2 Zeller eingesetzt bekommen

Antwort von Glumanda am 18.08.2021, 22:19 Uhr

Hi Isa,

vielen Dank für deine Antwort.
Es tut immer gut, wenn man verstanden wird, lieben Dank dafür.
Mein Bluttest ist am 25.8. , also in genau einer Woche.
Ich hoffe, dass ihr dieses Mal Glück und Erfolg habt. Ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüße Glu
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher bitte, 2 Zeller eingesetzt bekommen

Antwort von Tambre am 15.09.2021, 17:23 Uhr

So eine Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Ich denke, du möchtest einfach andere Meinungen hören. Und jeder tickt auch anders. Ich selber würde immer 2 zurücktransferieren. Denn es spielen noch ein paar andere Faktoren eine Rolle, dass du überhaupt Schwanger wirst. Bis Samstag sind auch noch ein paar Tage hin. Ich hingegen hatte immer gedacht, dass ich mit meiner ersten ICSI direkt Schwanger werde. Damals, bin ich direkt Ss geworden. Ich habe schon 2 Kinder. Und bei mir ist bis heute alles in Ordnung. Mein Mann hat mittlerweile OAT entwickelt. Deswegen KB. Mir wurden 2 Morulas eingesetzt. Hatte noch 4 einfroren. 2 sind nicht aufgewacht und 2 habe ich an Tag 3 im Kryozyklus zurückbekommen. Bin in Warteschleife. Ab 35 Jahren wird manchmal überlegt, ob sogar 3 eingesetzt werden. Auch das weiterkultivieren von Kryos bis Tag 5 ist sehr riskant. Ich will die KB nicht verteufeln. Denn es ist unsere einzige Chance damit Ss zu werden. Aber man greift schon sehr in die Natur und es für unsere Zellhäufchen nicht so einfach, sich da durchzukämpfen, sich noch einzunisten und auch zu bleiben. Du experimentierst auch sehr viel rum, sie wieder einzufrieren ist nicht so einfach. Nimm den einfachsten Weg. Ich möchte dir nur ein bisschen Mut zusprechen. Die Chancen auf Zwillis sind nicht so hoch wie du glaubst. Ich würde die Chance auf eine Ss erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.