Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita80 am 25.10.2021, 17:36 Uhr

4 ICSI negativ

Hallo zusammen, kurz zu meiner Geschichte ich bin 41 Jahre alt und habe eine 10 jährige Tochter ( normal entstanden )
Wir versuchen es jetzt seit zwei Jahren.
Waren erst bei einer bekannten Kiwuklinik in München haben dort erst 2 IUI‘s gemacht - negativ! Dann war ich spontan normal schwanger geworden mit Zwillingen die ich leider in der 9/10 Woche verloren habe. Danach folgten 3 ICSIS Alles negativ!!! In dieser Kiwuklinik hat es nie eine Eizelle zur Blasto geschafft, Transfer war immer 3 oder 4 Tag mit dem Hinweis nicht die beste Qualität.

Habe mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt , konnte aber nicht wechseln, da mein Mann seinen Teil von der Privaten Kasse ersetzt bekommen hat und es dort nur Ärger gab deswegen. Ab jetzt Selbstzahler, also habe ich gewechselt und fühle mich viel besser aufgehoben.

4 ICSI war das Ergebnis 3 Eizellen, alle drei ließen sich befruchten und alle drei sind Blastozysten geworden. Eine Blasto habe ich am 13.10 zurückbekommen und meine Hoffnung war groß. Heute der Anruf nach BT negativ

Ich war so unter Schock das ich meinem Doc nicht richtig zugehört habe. Das nächste ist ein Kryptotransfer. Ich soll mit einsetzen der Periode mit Estrofem beginnen und am 14 Zyklustag zum Utraschall kommen.
Jetzt ist der erste Schock vorbei und meine ??? immer größer. Hatte wie gesagt noch nie einen Kryptotransfer, und vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten.

Für was ist dieses Estrofem?? Im Netz steht was mit Wechseljahren

Wird der Eisprung nicht unterdrückt? Oder habe ich diesen ganz normal? Wann ist dann der Transfer?
Wie läuft sowas ab?

Wäre super wen mir jemand antworten würde.

Lieben Dank

 
13 Antworten:

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von Hoppla123 am 25.10.2021, 19:45 Uhr

Hi,
Also im Vergleich zu den ICSI sind Kryos sehr entspannt. Es wird halt im US geguckt wie gut die Schleimhaut aufgebaut ist und wann etwa der natürliche Eisprung wäre. Dann wird meist festgelegt, wann du den Eisprung auslöst. Transfer ist dann entsprechend danach, also bei Blasto ES+5 Tage. Manche Kliniken lösen nicht aus sondern nutzen den natürlichen ES, aber da muss man dann entsprechend oft zur Kontrolle. Bei mir wurde immer ausgelöst.
Estrofem kenne ich leider nicht, aber ich vermute das soll die erste Zyklushälfte und den Aufbau der Schleimhaut unterstützen. Ab ES nimmt man dann meist Progesteron o. ä. (zb Utrogest). So kenne ich das zumindest.
Viel Glück im neuen Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von Schmetterfink am 26.10.2021, 7:30 Uhr

Im Kryozyklus soll das Estradiol den Aufbau der Schleimhaut unterstützen. Im künstlichen Zyklus ist das ja alles schön planbar.

Ich nehme Estradiol (allerdings Progynova21, nicht Estrofem, die sind aber glaub ich quasi gleich) in der zweiten Zyklushälfte, da soll es wie Progesteron unterstützend wirken. Der Hinweis auf die HET im Beipackzettel, lässt mich auch immer schlucken aber dafür wird Estradiol halt sonst standardmäßig eingesetzt. Viel Erfolg euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von nita80 am 26.10.2021, 10:03 Uhr

Hi, lieben Dank für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 16:37 Uhr

Bei meiner Freundin war es so ähnlich. Ich weiß nicht, wie viele ICSIs sie hatte, aber bestimmt etwa 10. Sie war dann kurz vor dem Aufgeben ... dann hat es funktioniert. Sie beam ihren Sohn! Sie waren so angetan, dass sie dachten, noch ein Kind wäre so schön. Da sie nicht mehr die Jüngste war, haben sie angefangen, als das Kind 6 Monate alt war, da sie nicht wussten, ob es überhaupt jemals klappt. Im ersten Versuch ist sie mit Zwillingen ss geworden. Soweit, so gut. Sie hatte dann drei Kinder unter 2 daheim und alles war etwas stressig, aber sie war seelig. Und nun kommt der Grund, warum sie nicht mehr da wohnt: Sieben Monate nach Geburt der Zwillinge wurde sie einfach so schwanger. Ohne irgendwas. Sie sind einfach davon ausgegangen, nachdem sie dann fast 40 war, vor den ICSIs jahrelang versucht haben, ss zu werden, dass es ohne ICSI nicht klappt. Auf jeden Fall haben sie nun vier Kinder. Verstehen, warum es dann auf einmal so war, kann man das nicht ... Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von DannM am 09.11.2021, 16:16 Uhr

Wir sind gerade in der WS unserer 1. Kryo fürs Geschwisterkind. Bis zu diesem Sommer war mein einziger ständiger Gedanke, dass ich unbedingt nochmal ss werden will. Wir hatten dieses Jahr eine IVF mit Nullbefruchtung und eine ICSI (negativ) und jetzt eben die Kryo von einer Blastozyste. Und ich muss sagen, so langsam akzeptiere ich es auch, dass falls es jetzt nicht klappt, dass wir dann einfach nur froh und glücklich über unseren gesunden Sohn sein sollten. Wir haben einiges probiert und es hat mich bei der IVF und der ICSI psychisch fast aufgefressen. Wenn es jetzt nicht klappt, dann soll es so sein und dann möchte ich wieder reisen und nicht ständig überlegen, wann welcher ZT wäre usw. Ich denke es ist eben eine Zeit, die man durchmacht und irgendwann ist es aber auch gut und man ist darüber hinweg. Man kann das ss werden einfach nicht erzwingen! Und ich vermute deshalb bist Du nicht mehr ganz so traurig (obwohl es mir sehr leid tut, dass diese ICSI wieder neg. war). Du hast den KiWu vielleicht schon ein Stück weit abgeschlossen. Ich persönlich werde bald 39 und denke mir, dass ich nicht erst mit über 40 Mutter werden will, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind irgendeine Behinderung hat ja mit dem Alter nicht kleiner wird...Na ja, Ihr habt ja noch das nächste Jahr vor Euch und vielleicht klappt es dann ja gerade auch weil Ihr es jetzt entspannter seht als bisher. Ich drücke Euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von Donn am 22.11.2021, 13:33 Uhr

Es tut mir unheimlich leid, dass ihr wieder ein negativ kassieren musstet. Die Frage nach dem „Wann sollte man aufhören?“ frage ich mich auch ständig. Zwar durfte ich im Gegensatz zu dir bei jeder ICSI mehr oder weniger positiv testen. Doch leider musste ich alle 4 ICSIs wieder ziehen lassen. Mein Mann und ich sind uns nicht sicher wann der Punkt gekommen ist diesen Weg zum Wunschkind zu verlassen um auf einen anderen Weg weiter zu gehen. Da wir die Versuche wieder gut geschrieben bekommen müssen von der KK wäre das Finanzielle nicht so ganz das große Ding. Doch wie sieht es mit der Seele und dem Körper aus? Wie lange und wie oft muss die KK die Kosten zu 50% tragen? Wann sollte man Schluss machen?
Eigentlich hatte mein Mann und ich zu Anfang der Behandlungen gesagt, dass wir die 3 Versuch die die KK bezuschussen muss machen werden.... ggf. noch einen Versuch als Selbstzahler. Doch dann wäre Schluss. Nun ist aber die Situation, dass wir die Versuche eben gut geschrieben bekommen haben.... das Herz sagt weiter machen.... hoffen, dass (trotz der umfangreichen Diagnostik von der KIWU) der Doc etwas findet. Sollte sie etwas finden was wir behandeln können wird es sicherlich noch Versuche geben. Wenn nicht sind wir am Überlegen an Plan B zu arbeiten. Wurde denn mal bei euch genauer geschaut? Wenn nicht wende dich an Heidelberg. Ich habe einfach kurz angerufen... meinen Fall geschildert und schnell gab es die Blutröhrchen (die wir hoffentlich morgen befüllen lassen und hinschicken können). Viele liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von nita80 am 22.11.2021, 17:08 Uhr

Hi, danke für deine Antwort, mein Beitrag ist jetzt schon etwas her. Habe letzten Dienstag zwei schöne Blastozysten im Kryptozyklus bekommen und warte gerade wieder.

Die ersten Tage habe ich nichts gespürt, und seit gestern habe ich so Mensartige Schmerzen und ein ständiges Grummeln im Bauch als ob ich Durchfall bekommen würde. Rattert natürlich wieder im Kopf!!

Was machen die den in Heidelberg für Untersuchungen, bzw. Welche anderen? Du hast ja geschrieben das man bei dir schon viel Diagnostik gemacht hat.
Man hat ein paar Tests gemacht , wie Eileiterdurchgängikeit geprüft, irgendwelche Bluttests usw. sicher noch nicht alles was man machen könnte. Ich denke einfach das es bei mir ums Alter geht und der Qualität der Eizellen.
Ich habe ja schon eine Tochter auf natürlichem Weg bekommen. Für meinen Mann war das das zweite Kind (1 Ehe schon eine Tochter) und ich bin letztes Jahr auch auf natürlichem Weg schwanger geworden. Es scheint zu funktionieren, nur brauche ich jetzt die perfekte Eizelle und das Glück der Einnistung.

Es ist schlimm das es bei euch funktioniert aber nicht hält. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen. Mir hat der Verlust der Zwillinge letztes Jahr schon gereicht, brauche das nicht nochmal.

Meine Hoffnung liegt es bei den zwei Blastozysten, und hoffe das es klappt, nur dieses Grummeln macht mich fertig gerade.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von Schmetterfink am 23.11.2021, 11:09 Uhr

Donn ist eh ein Troll... ist entweder in der 18. SSW nach 5 IUI, ist gerade in der 5. IUI und hat noch 3 vor sich oder hatte vier negative ICSIs und letztes Jahr in der 26. SSW einen auffälligen Befund oder 2 IVF, 2 Kryo, 2 ICSI... mehr habe ich nicht quer gelesen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine zwei Blastos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von Lourence am 01.12.2021, 20:41 Uhr

Hallo! Erstmal tut es mir unendlich leid, dass ihr auch so einen schweren Weg gehen müsst! :-( das ist einfach unfair und ich werde es nie verstehen…nun möchte ich dir aber ganz viel Mut machen durchzuhalten: ich bin aktuell ganz frisch schwanger nach dem 9.Versuch. Wir hatten bisher 4 IVFs und 5 Kryos, davon war ich 2 mal schwanger und FGs…jetzt hoffen wir sehr dass es diesmal bei uns bleiben darf! Ich will dich nicht anlügen, es war ein langer, unendlich schwerer und steiniger Weg bis hier hin, und dass ich das Baby diesmal auch wirklich im Arm halten darf kann ich erst glauben wenn es da ist.. aber: wenn du auf dem US das erste mal das kleine Herzchen schlagen siehst sind alle Tränen die du weinen musstest vergessen und es macht einfach nur unendlich glücklich. Auch wenn du dir im Moment nicht vorstellen kannst weiter zu kämpfen, bitte gib nicht auf! Ich glaube fest daran dass wir, die soviele Versuche auf uns nehmen müssen, auch irgendwann für unseren Mut belohnt werden. Alle 3 Schwangerschaften sind übrigens bei mir durch Kryos entstanden. In den 4 Frischversuchen gabs nie eine Einnistung :-( vielleicht wäre Kryo einen Versuch wert bei dir? Ich wünsch dir auf jeden Fall von ganzem Herzen viel Kraft zum weiterkämpfen und dass du ganz bald auch belohnt wirst! Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von Marahama am 12.12.2021, 14:45 Uhr

Nicht aufgeben! Ich habe auch 4 ICSI und eine Kryo hinter mir. Solange ich gesund bin und wir das Geld irgendwie aufkratzten können, werden wir es bis zur 10 ICSI versuchen :) Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach, was ich alles anders machen könnte. Mein Frauenarzt sagt, dass er denkt, dass ich bisher einfach nur Pech hatte. Ich habe mir auch nun mehr als ein halbe Jahr Zeit gelassen und es tat mir richtig gut, nicht über den Kinderwunsch nachzudenken. Wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann ist es so. Es gibt viele schlimme Sachen auf der Welt und klar, werde ich traurig sein, aber auch dankbar, dass es mir nicht schlechter geht. Also gönn dir eine Pause und dann los auf die 5. ICSI. Was hast Du denn bisher alles versucht? Deine Eizellen sind aber top? Meine Eizellen sind gut, Problem ist das Sperma und anscheinend habe ich Probleme mit der Einnistung. Werde beim nächsten Versuch Kortison und Embryonen nutzen, über PICSI denken wir noch nach. Meine Klinik ist Novum in Essen und eigentlich fischen die die besten auch raus, daher weiss ich nicht, ob ich die PICSI machen lassen. Diese ist wahrscheinlich besser für meine Psycho, wenn ich diese durchführen lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von bepota am 19.12.2021, 22:13 Uhr

Nicht aufgeben! Ich habe auch 4 ICSI und eine Kryo hinter mir. Solange ich gesund bin und wir das Geld irgendwie aufkratzten können, werden wir es bis zur 10 ICSI versuchen :) Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach, was ich alles anders machen könnte. Mein Frauenarzt sagt, dass er denkt, dass ich bisher einfach nur Pech hatte. Ich habe mir auch nun mehr als ein halbe Jahr Zeit gelassen und es tat mir richtig gut, nicht über den Kinderwunsch nachzudenken.
Wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann ist es so. Es gibt viele schlimme Sachen auf der Welt und klar, werde ich traurig sein, aber auch dankbar, dass es mir nicht schlechter geht.
Gönne dir eine Pause und dann los auf die 5. ICSI. Was hast du denn bisher alles versucht? Deine Eizellen sind aber top? Meine Eizellen sind gut, Problem ist das Sperma und anscheinend habe ich Probleme mit der Einnistung. Werde beim nächsten Versuch Kortison und Embryogen nutzen, über PICSI denken wir noch nach. Meine Klinik ist Novum in Essen und eigentlich fischen die die besten auch raus, daher weiss ich nicht, ob ich die PICSI machen lassen. Diese ist wahrscheinlich besser für meine Psyche, wenn ich diese durchführen lasse :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von Xofo am 12.01.2022, 14:34 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid was du mitmachen musstest. Seine Babys zu verlieren ist noch schmerzhafter als negativ zu testen. Ich spreche da leider auch aus Erfahrung. Manchmal frage ich mich auch woher man immer wieder die Kraft nimmt. Der Wunsch nach einem Kind ist so stark das man immer weiter macht und die ganzen Strapazen, psychisch und körperlich ausblendet. Das schlimmste finde ich allerdings ist das negativ meinem Mann zu sagen. Wir haben uns jetzt für den Kryotransfer der Blasto für Februar entschieden und im März starten wir dann noch einen Versuch als Selbstzahler. Nimm dir alle Zeit die brauchst und ich hoffe du findest die Kraft den nächsten Versuch zu starten. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 ICSI negativ

Antwort von Gonop am 27.01.2022, 19:54 Uhr

Erstmal tut es mir unendlich leid, dass ihr auch so einen schweren Weg gehen müsst! :-( das ist einfach unfair und ich werde es nie verstehen. Ich versuche dir aber ganz viel Mut machen: ich bin aktuell ganz frisch schwanger nach dem 9. Versuch! Wir hatten bisher 4 IVFs und 5 Kryos, davon war ich 2 mal schwanger und habe nun 3 FGs hinter mir…jetzt hoffen wir sehr, dass wir ein Kind bekommen und es bei uns bleiben darf. Ich will dich nicht anlügen, es war ein langer, unendlich schwerer und steiniger Weg bis hier hin, und dass ich das Baby diesmal auch wirklich im Arm halten darf kann ich erst glauben wenn es da ist.. aber: wenn du auf dem US das erste mal, das kleine Herzchen schlagen siehst sind alle Tränen die du weinen musstest vergessen und es macht einfach nur unendlich glücklich! Auch wenn du dir im Moment nicht vorstellen kannst, weiter zu kämpfen, bitte gib nicht auf! Ich glaube fest daran dass wir, die soviele versuche auf uns nehmen müssen, auch irgendwann für unseren Mut belohnt werden. Alle 3 Schwangerschaften sind übrigens bei mir durch Kryos entstanden… in den 4 frischversuchen gabs nie eine Einnistung :-( vielleicht wäre Kryo einen Versuch wert bei dir? Ich wünsch dir auf jeden Fall von ganzem Herzen viel Kraft zum weiterkämpfen und dass du ganz bald auch belohnt wirst! Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI und Periode & Progesteron

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Wir machen gerade die erste ICSI und ich hatte am 15. Zyklustag die Follikelpunktion. Aus den 9 Follikel haben wir nur 3 Eizellen bekommen, der Rest war leer. Bei diesem ICSI Versuch hat sich eine Eizelle befruchten lassen und ich hatte den ...

von babywunsch39 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI zeitlicher Ablauf

Hallo ihr Lieben, stehe kurz vor dem 1. Versuch und irgendwie mag mir niemand sagen wie der Ablauf ungefähr ist - das man es nicht auf den Tag genau sagen kann ist mir klar (2.-5. Tag Ultraschall, ab wann werden Medis genommen, wann ist ca. Punktion etc.) Allerdings habe ...

von Mommy2bear 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI und Gebärmutterspiegelung?

Hallo an Alle, ich möchte euch gerne um Rat fragen beziehungsweise erfahren, ob eine von euch schon eine ähnliche Erfahrung hatte. Ich bin seit Anfang des Jahres in Behandlung im KiWu Zentrum. Mein Mann hatte als Jugendlicher eine Krebserkrankung und ist durch die ...

von bumi2000 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann/Wie ICSI für Geschwisterchen?

Hallo zusammen, wer von euch kann mir berichten, wann und wie ihr das 2. Kind per IVF/ICSI „geplant“ habt? Hier ein paar Gedanken/Fragen: - Wann seid ihr wieder in die Kinderwunschklinik gegangen? Muss man eigentlich alles wieder neu einreichen oder kann man von den ...

von Heunec 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kostenübernahme ICSI: PKV Frau - GKV Mann - Mann ist Verursacher

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an ggfs. Paare die folgende Konstellation bei einer ICSI haben. Mann ist Verursacher und bei der GKV. Frau ist bei PKV. Die PKV zahlt nicht, da der Mann der Verursacher ist. Die GKV (Techniker KK) würde nur die Maßnahmen die beim Mann ...

von lasehpard 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI nach schlechter TESE

Hallo Ihr Lieben, Mein Mann musste auf Grund von Azoospermie eine TESE machen. Das Ergebnis war leider nicht so super. Ergebnis nach Johnson Score 7 und 6. Die Ärzte meinten, es sollte trotzdem funktionieren. Hat jemand Erfahrungen damit ? Kann es dann sein, dass die ...

von Lissi_Lissi 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Leere Follikel ICSI

Hallo Mädels, Ich bin echt am verzweifeln. Bei der ersten IVF hatte ich erst 4 Follikel, dann 5 und nach der Punktion 6 Eizellen gehabt, leider hat sich keine sich befruchten lassen. Wir machen gerade die erste ICSI und ich hatte heute früh die Follikelpunktion. Aus den 9 ...

von babywunsch39 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Behandlung -tese

Guten morgen zusammen, Ich hatte letzte Woche meine punktion, alle Eizellen waren 1a leider die Spermien meines Mannes sind nicht so wie sie sollten deshalb konnte nichts befruchtet werden. Meine Frage ist hatte jemand schon ne tese machen lassen und wie sind eure ...

von BiancaThorsten2019 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI - eingeschränkte Eizellen

Hallo Ihr lieben, ich bin gespannt auf Eure Meinung, was ihr von meiner Geschichte hält. Bei uns liegt das Problem bei meinem Mann, er hat eingeschränktes Spermiogramm. Bis Sommer waren wir bei einer Klinik, und dort hatten wir 2 ICSI und 4 Kryo Versuche gehabt. Ich ...

von Tamita 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Frage ICSI

hallo zusammen, nur theoretisch habe ich angst, dass wenn ich Icsi behandlung anfange und dann z. b. Quarantäne muss oder COrona hätte (egal ob jetzt mit ohne ohne Impfung) und ich eben nicht weiter die Behanldung führen kann. Was passiert mit den bereits entstandenen ...

von Nici30 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.