Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gizmo76 am 02.09.2010, 9:35 Uhr

Kosten IUI Selbstzahler

Hallo,

hatte ja gestern das Gesprach wegen evtl. IUI, Mein Partner und ich haben uns jetzt dafür entschieden.
Mir wurden folgende Kosten genannt:

Medikamente 2 Ampullen Puregon ca. 360,00
1. US und Blutwert ca.120,00
2. US und Blutwert ca. 70,00
Insemination ca 35,00
Beratung und evtl. Rezept ca 20,00

Kosten Virologie ca 85,00 Frau/ ca. 65,00 Mann ohne Röteln
Röteln
HIV1
HIV2
HBS antigen
Anti HBC gesamt
Anti HCV

Hatte vergessen zu fragen, denke das Aufbereiten des Spermas kostet ja auch noch.....

Ich finde da kommt ganz schön was zusammen.

Was habt ihr so bezahlt ??

Der Witz ist ja, die Ärztin beim Gespräch meinte, Medikamente plus ca. 100,00 Euro, ha ha ha.....

LG
Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Kosten IUI Selbstzahler

Antwort von Sylvie34 am 02.09.2010, 10:34 Uhr

Hammer!
Diese unterschiedlichen Kosten hatten wir weiter unten ja auch schon durchgekaut und ich bin doch immer wieder erstaunt.
Ich mache zwar nur Zyklusmonitoring, aber auch da sind die ganzen US und Blutwerte kostenfrei.

Meine einzigen Kosten bei den Medis waren bisher für

3 ES-auslösende Injektionslösung
20 Spritzen Clexane
und Calziumtabletten (Privatrezept)

nur etwa 35€!!

Die leeren Spritzen für die ES-Injektion habe ich noch umsonst vom Arzt bekommen.


LG
Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten IUI Selbstzahler

Antwort von Karl07 am 02.09.2010, 11:11 Uhr

Hallo!

Wieso seit Ihr Selbstzahler???

Eine kleine Gesetzeslücke wäre wenn die Praxis die Stimmulation als Stimmulationstherapie abrechnet und Ihr nur die reine IUI als Selbstzahler - was Ihr ja ehe müßt. Keine Ahnung ob sich euere Praxis sich auf so etwas einläßt???

Ansonsten sind die Preise realistisch. Bei den Medis kommt es eben auf die benötigte Dosis drauf an.

Ich denke wenn du mit 500 - 700 € rechnest bist du gut dabei.

Naja jetzt ist es zu spät aber es wäre nicht verkehrt gewesen wenn Ihr bei den vorherigen Stimmulationen etwas Puregon zurück gelegt hättet - sorry man hat sich eben mal verspritzt oder so....... Vielleicht ein kleiner Tipp für andere.....

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten IUI Selbstzahler

Antwort von marfa am 06.09.2010, 22:54 Uhr

hallo, wir sind damals mit ca. 800 EUR dabei gewesen. Das Puregon habe ich übrigens aus Frankreich bestellt und mir dabei fast 100 EUR gespart. Es kommt wirklich sehr viel zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten einer IUI

hallo, bei uns soll eine IUI mit hormoneller Stimulation gemacht werden. Nun will jetzt meine private Kasse nichts zahlen. Damal beim Gespräch hat der Arzt gemeint, dass dies ca. 400 EUR pro Versuch kostet. Aber wie kann das sein, wenn allein das Puregon schon 370,00 EUR ...

von marfa 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IUI

Kosten IUI

Mal eine Frage an die IUI-erfahrenen Mädels unter uns. Auf wieviel belaufen sich die Kosten die ich selbst tragen muß bei einer IUI. Das ich die Medis wieder selbst kaufen muß ist schon klar. Aber die reine IUI würd mich schon malinteressieren, was ihr das so gezahlt habt. Mein ...

von Mila05 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IUI

Kosten

Hallo auch ich möchte mich kurz Vorstellen. ich heiße Steffi bin 27 und mein Freund ist 31. Wir sind seit 3 Jaren zusammen un im Jan. habe ich nach 10 Jahren die Pille abgesetzt. Nun ist es kein Geheimnis daß Geduld nicht mene Stärke ist. Meine Schwägerin und mein Bruder ...

von sternchen1410 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Hallo Mädels, ich hoffe, ihr könnt ein wenig helfen. Ich finde mich im Moment mit dem Gedanken ab in eine Kiwuklinik zu müssen. Bzw. würde ich endlich gerne gehen, aber meine private KV übernimmt die Kosten nicht. Alleine ist es zu teuer. Ende des Jahres werde ich wohl in ...

von anwo86 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

nach IUI gleich IVF

Hallo zusammen, kann man eigentlich nach einer negativen IUI gleich unmittelbar in die Stimulation für eine IVF einsteigen?? Wer kennt sich damit aus?? Hab im Internet gelesen, dass zuerst eine Downregulierung über zwei Wochen erfolgen muss!!?! Vielen Dank für Eure ...

von vari6 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

was ist IUI?

Hallo Leute, ich habe alles noch vor mir und mich würde interessieren was IUI ist? Wir werden demnächst heiraten und dann gehts los. Die Spermien meines Zukünftigen sind nicht ausreichend und sie habe uns eune invitro Behandlung vorgeschlagen, nun hab ich gelesen das es auch ...

von Julie79 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

heute nachmittag IUI-Termin

Hallo zusammen, bin total aufgeregt, wir haben heute nachmittag unseren ersten IUI-Termin. Bin mal gespannt, wie die Qualität und Quantität der Spermien heut so ist. Hoffentlich reicht es auch aus???!? und hoffentlich hat die ganze Spritzerei bei mir auch seinen Sinn ...

von vari6 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Kosten

Hallo an Alle. ich hab grad meinen Behandlungsplan per Post bekommen für die geplante Insemination. Gesamtkosten rund 1000 Euro. also kostet uns der Zyklus als für einen Monat rund 500 Euro !!! Jetzt muss ich mal die blöde Frage stellen, bei allem was hier viele schon ...

von vari6 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.