Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levangelou am 29.08.2010, 19:20 Uhr

Hoffnung für alle die sich ein Kind wünschen

Hallo an alle,
ich möchte allen Frauen Hoffnung geben, die sich ein Kind wünschen und bis jetzt kein Glück hatten. Ich selber bin 36 Jahre alt und versuche seit mehr als 5 Jahre ein Kind zu bekommen. Die letzten 3 1/2 Jahre mit Hilfe des Kinderwunschzetrum ICSI Verfahren. !!! Endlich !!! hat es geklappt mit meinem letztem Versuch. Ich bin jetzt in der 6-7 Schwangerschaftswoche.
Ich habe vorher alles versucht (alle Therapieformen und auch alle Medikamente von Puregon bis Menogon...etc) aber ohne Erfolg. Die letzten 3 Jahre waren die schlimmsten meines Leben. Die ganze Hoffnungen, Enttäuschungen und vor allem der seelische Zustand und die Partnerschaft. Durch die ganze Medikamente habe über 20 Kilo zugenommen. Das eine KIWU nahm mir die Hoffnung komplett, ich sei resistent gegen die Medikamente (trotz Spritzen und Clomi habe ich nicht mehr als 1-2 Eizellen produziert) und soll mich abfinden entweder mit einer Eizellenspende oder Adoption. Ich habe mich damals entschlossen eine Pause von 8 Monate einzulegen und entschloss mich danach ein anderes KIWU (NOVUM - ZENTRUM in ESSEN) aufzusuchen.
Dort machte mir der Arzt Hoffnung, dass ich trotz nur 1-2 Eizellen die Möglichkeit habe ein Kind zu bekommen. Nach 2 ICSI Versuche und über 10 angefangenen Behandlungen die leider wegen dem Gelbhormon oder zu frühzeitigen Eisprung oder zu niedrigem Hormonwert abgebrochen werden mussten. Hatte ich nun meinen letzten ICSI Versuch am 28.07.10 vorgenommen. Während der 14-tätigen Wartezeit, ob sich die Eizelle eingenistet hat, hatte ich komplett abgeschaltet. Ich habe mich krank schreiben lassen und habe mich nicht gestresst, sund ernährt und viel getrunken. Nach etwa 1 1/2 Wochen fingen die Schwangerschaft-symptome an, die ich aber nicht wahrgenommen hatte. Nach endlich 14 Tage das erfreuliche Ergebnis ich bin Schwanger.
Fazit:
setzt euch nicht unter druck, schaltet ab denkt an was anderes macht euch keinen Stress. Und vor allem verliert nicht euren Mut. Mir habe die Ärzte keine Chanzen geben für ein eigenes Kind und es hat trotzdem geklappt.

Danke an meinem Arzt Dr. Propping (Novum-Zetrum Essen) der mir immer Mut zugesprochen hat und sein ganzes Team !!!!

 
4 Antworten:

Re: Hoffnung für alle die sich ein Kind wünschen

Antwort von Manuela1981 am 29.08.2010, 20:36 Uhr

Oh wie schön....ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!

Und vielen Dank für´s Mutmachen....das kann ich grad heute super brauchen, weil ich morgen mit Puregon anfange und heute irgendwie ziemlich down bin.

Alles Liebe für dich und deinen Bauchzwerg :-)

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung für alle die sich ein Kind wünschen

Antwort von bin_Kara am 30.08.2010, 20:03 Uhr

Hallo, das ist ja super so was zu lesen, dann kann ich also auch noch Hoffnung haben...

Ich hatte mit Clom kein Glück hatte (trotz 3 Folli´s) u. diesen Zyklus bin ich überhaupt nicht auf Tamoxifen angesprungen, soll nächsten Zyklus Menogon nehmen, wie war das bei dir? Diese Probiererei ist echt anstrengend!

Meine Frauenärztin u. dann auch die KiWu haben mir vorgeschlagen mich über eine Embryonenadoption zu erkundigen, da ich einen schlechten AMH von 0,5 habe u. wir auch kein eigenes Sperma haben. Darüber muss ich mich aber erst mal im Internet informieren, z. Z. ist mein Kopf noch nicht frei dafür. Die letzten Aussagen von der KiWu liegen mir noch schwer im Magen, muss ich erst verdauen...

Ich weiß, Kopf hoch u. weiter machen, aber manchmal fällt das ganz schön schwer...

Wünsch dir für diene Kugelzeit alles alles Gute!

GLG Kara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung für alle die sich ein Kind wünschen

Antwort von Levangelou am 01.09.2010, 14:14 Uhr

Hallo Kara,
vielen dank für deine Wünsche. Ich Wünsche dir nun Stärke. Ja Kopf hoch und weitermachen. Jeder negative Antwort ist so eine seelische Belastung und vor allem wenn man nach aussenhin immer Stärke bewahren will. Lass dich nicht entmutigen !!! Ich habe auch in den 3-4 Jahre alle Medikamente ausprobiert, am schlimmsten fand ich in dieser Zeit, dass man sich mit jedem neuem Medikament schon wieder Hoffnungen macht, dass es jetzt doch klappt und anstrengend ist es auch noch. Ganz schrecklich fand ich dann als man mir sagte, dass ich resistent gegen die Medikamente bin und ich es mit einer Eizellenspende versuchen soll. Ich habe auch erst geschluckt und habe dann im Internet gegoogle. Falls ich jetzt nicht schanger geworden wäre hätte ich meinen nächsten Versucht mit einer Eizellenspende vorgenommen. Für mich ist diese Option eher mein Ding als eine Adoption. Das Kind wächst in meinem Bauch. Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube für mich war die Eizellenspende der Plan B und deshalb habe ich mich bei der letzte ICSI Behandlung stressfrei gemacht und ohne Druck habe ich die Behnadlung unterzogen. Und ich bin davon überzeugt, dass diese egal Haltung "wenn sein soll klappts" u. "wenn nicht auch nicht schlimm" dazuführte dass ich nun schwanger bin.
Für deinen weiteren Weg viel Glück !!!!
LG lambrini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung für alle die sich ein Kind wünschen

Antwort von juhu babyalarm am 18.04.2014, 20:47 Uhr

Ja zur Eizellenspende

Kurz was zu mir...ich habe von meinem Fa die Nachricht erhalten das ich wohl keine Kinder auf normalen weg kriegen kann da meine Eierstöcke schon in Rente gegangen sind und das mit 30 Jahren... Natürlich war ich geschockt aber mein Fa hat mir die Möglichkeit erklärt von einer möglichen Eizellenspende in Tschechien. Die Unterlagen und Kontakte habe ich gleich mitbekommen. Nun kamen einige Tage des überlegens auf mich zu. Der Endschluss stand fest- wir probieren es wir wünschen uns ein Baby!!!Wir waren 2 mal in Tschechien und es hat gleich beim . Transfer geklappt:-):-D:-D:-D Wir sind nun stolze Eltern einer süssen Tochter. Was ich eigentlich sagen will...hab Mut wagt diesen Schritt.....wir sind sehr glücklich und würden es sofort wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.