Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sam10 am 24.08.2010, 21:33 Uhr

1 Versuch gemacht, 2 verstrichen

Hallo Mädels,

eine etwas blöde Überschrift, aber ich weiß nicht wie ich es formulieren sollte. Meine Frage wäre: Wie ist es wenn von den 3 genehmigten Versuchen, 1 gemacht wurde und 2 nicht, weil es zeitlich in einem Jahr nicht gereicht hat.
Wir haben ja nun nur 1 Versuch gemacht, weil der eigentlich 1 ja nicht zählt, da sich keine Eizellen gebildet haben. Und dann haben wir jetzt ja noch die Eisbärchen. Bekommt man dann die 2 Versuche nochmal genehmigt oder nicht.

Mein Mann hat mir zwar erklärt, das die eisbärchen der devinitif letzte Versuch ist, aber ich möchte trotzdem informiert sein.

Lg Yvonne

 
4 Antworten:

Re: 1 Versuch gemacht, 2 verstrichen

Antwort von pinklady99 am 24.08.2010, 22:00 Uhr

Hi,

du bekommst ajf noch die 2 versuche genehmigt. Du hast recht auf 3 komplette versuche.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch gemacht, 2 verstrichen

Antwort von Monk-Fan am 24.08.2010, 22:25 Uhr

In meinem Antrag steht, dass man 3 Versuche genehmigt bekommen hat. Dabei zählt ein Frischversuch ebenso wie ein Kyroversuch - das steht extra als Hinweis in dem Begleitschreiben. Da kann man dann höchsten noch versuchen zu tricksen, indem man den Kyroversuch komplett selbst zahlt und nicht an die Kasse weiterleitet zur Abrechnung.
Wenn man mit der Zeit nicht hinkommt, dann am besten bei der KK anrufen und telefonisch nachfragen, wie die das handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch gemacht, 2 verstrichen

Antwort von Karl07 am 25.08.2010, 7:22 Uhr

Hallo!

Ich gehe jetzt mal davon aus das Ihr bei einer GKV versichert seit. Die zählen ja ehe nur die Frischversuche. Als Versuch zählt alles ab Punktion. Kryoversuche werden von den GKV nicht übernommen und zählen somit nicht.

Ansonsten würde ich nie einen Kryoversuch über die KK abrechnen. Die Kosten sind bei einen Kryoversuch doch extrem geringer als bei einem kompletten IVF-Versuch.

Bei den GKV gilt die Genehmigung eigentlich immer für 1 Jahr. Wenn sich an den Bedingungen nichts geändert hat verlängern die aber meistens ohne Probleme.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch gemacht, 2 verstrichen

Antwort von sam10 am 25.08.2010, 22:36 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Da ich heute bei der AOK zu tun hatte, hab ich gleich mal nachgefragt. Und es ist so das die Versuche die Offen sind, nochmals bewilligt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.