Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monk-Fan am 30.09.2010, 21:31 Uhr

Jetzt doch wieder unsicher: Kinderwunschzentrum...

Zu den von dir genannten Zentren kann ich dir leider nichts sagen, aber mal ein paar allgemeine Gedanken die mir bei der Klinikwahl geholfen haben:

- überdurchschnittliche Erfolgsquoten haben meist die Kliniken, die sich die Rosinen rauspicken und kompliziertere Fälle ablehnen (nächste Frage ist, wie die Quote ermittelt wurde...)

- der Behandlungsmarathon zog sich über mehrere Wochen/Monate. Das war nicht immer leicht, sich die Termine passend zu legen (weiß nicht, ob du berufstätig bist). Für mich war deshalb Fahrzeit und Öffnungszeiten mit ein wichtiges Kriterium

- Internet sind immer nur persönliche Meinungen. Die habe ich zwar auch gelesen, aber allein darauf verlassen würde ich mich nicht. Denn nicht jeder der in der Klinik in Behandlung ist diskutiert seine Zufriedenheit im Internet

- Überstimulation ist bei einer ICSI nicht ungewöhnlich...denn eine leichte ist durchaus gewollt - immerhin soll dein Körper ja mehrere reife Eizellen produzieren. Das ist nur schwer vorher zu sagen, wie gut die Frau auf die Hormone anspricht und auch nach der Eizellentnahme gibt es noch Dinge, die jede Frau beachten sollte um einer Überstimulation vorzubeugen.

- Viele Kliniken bieten Infoabende an. Geh da hin und mach dir selbst ein Bild. Schon der Anruf in der Klinik um nach Infos zu fragen kann dir weiterhelfen - da hat man schon einen ersten Eindruck von den Schwestern und den Umgang mit den Patienten.

- Wechseln weil die 1. ICSI nicht klappt - mh...würde ich wohl nur machen, wenn ich mit der Klinik nicht zufrieden bin. Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass die 1. ICSI nicht klappt - das muss dann aber nicht an der Klinik liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.