Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi1984 am 07.02.2012, 21:04 Uhr

Ich lese immer wieder...

das man sich nach dem Transfer HCG spritzen sollte. Warum hat mir das meine KiWu Ärztin gar nicht erzählt??? Macht man das generell so??? Entschuldigt bitte die doofen Fragen aber stehe jetzt kurz vor meiner ersten ICSI und habe das gefühlt gar keine Ahnung zu haben. Bin jetzt an Stimu-Tag 6 und habe morgen den ersten US Termin in der Stimu. AB wann fängt man denn an mit dem HCG, direkt am Transfertag? Was kostet es zusätzlich?
Ich sag ja, bin irgendwie völlig ahnungslos, was mich wieder darin bestätigt, das die Aufklärung meiner Ärztin nicht sehr ausführlich war....
Liebe Grüße
Yvi

 
5 Antworten:

Re: Ich lese immer wieder...

Antwort von Rhabarberbarbara am 07.02.2012, 21:37 Uhr

Huhu Yvi!

Ich wusste auch nicht vorher, dass ich HCG nachspritzen muss. Man hat mir am Tag des Transfer gesagt, dass ich drei Tage später nochmal spritzen soll. Es hat insofern keine Extrakosten verursacht, als dass in meiner Packung Brevactid drei Ampullen mit je 5000 Einheiten waren. Mit 10000 Einheiten habe ich den Es ausgelöst und die restlichen 5000 an TF + 3 nachgespritzt. Danach musste ich nichts mehr spritzen, übermorgen ist BT.

Soweit ich gelesen habe, soll das HCG eine eventuelle Einnistung unterstützen, indem es den Körper schonmal ein wenig auf eine Schwangerschaft einstimmt. Manche Kliniken machen das und manche nicht. Keine Ahnung, ob es unbedingt nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese immer wieder...

Antwort von Bineglücklich am 08.02.2012, 14:19 Uhr

Meine Kinderwunschklinik hält davon nicht viel und ich habe es nie nachgespritzt. Ich wurde trotzdem schwanger!!! Also mach dir nicht allzu viel Gedanken deswegen - die Ärzte handeln da oft nach Erfahrungswerten!!!

Alles Gute für den BT,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten :-)

Antwort von Yvi1984 am 08.02.2012, 15:41 Uhr

Bin jetzt beruhigt. Eierchen wachsen auch schön
nächste Woche Mittwoch ist dann Punktion. Bin wirklich schon super gespannt. Bis jetzt geht es mir noch ganz gut. Wie lange nach Punktion wurde bei euch der Transfer gemacht? Kann ich damit auch schon in der nächsten Woche rechnen? Ich weiss das es auf das Wachstum ankommt, möchte nur Erfahrungswerte.

Liebe Grüße
Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lese immer wieder...

Antwort von Rhabarberbarbara am 08.02.2012, 20:10 Uhr

Das klingt doch gut

Wann genau der TF sein wird, hängt von der Klinik ab. Manche machen einen sogenannten Blastozysten-TF, warten also, bis sich die Embryonen zu Blastos entwickelt haben. Das wäre ungefähr bei PU + 5. Häufiger ist aber, den TF bei PU + 2 oder 3 vorzunehmen. Im Grunde genommen ist es egal, entweder die Embryos teilen sich weiter (= Schwangerschaft) oder nicht.
Im Falle von Blastos sind sie halt schon relativ weit, aber so lange mit dem TF zu warten birgt natürlich auch immer das Risiko, dass du hinterher keine Embryos mehr zum Einsetzen hast, weil sie sich nicht mehr weiterentwickelt haben. Auch hier sind die Meinungen geteilt. Manche sagen Blastos sind besser, weil sie eben schon "bewiesen" haben, dass sie sich sehr ordentlich teilen und entwickeln, manche setzen die Embryonen lieber so früh wie möglich in ihre natürliche Umgebung zurück.

Wenn du keine Blastos bekommst, hast du deinen TF auf jeden Fall noch in derselben Woche wie die Punktion, vorausgesetzt deine Eizellen ließen sich befruchten und haben sich geteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön das ich wenigstens hier augeklärt werde ;-) Danke

Antwort von Yvi1984 am 08.02.2012, 20:42 Uhr

Schade das meine KiWu Klinik mir das nicht so schön und einfach erklärt hat. Habe das Gefühl, wenn ich nicht alles selbst hinterfrage bekomme ich überhaupt keine Info`s..... Aber ein Glück gibt es ja dieses Forum und genügend Frauen, die diese Erfahrung schon gemacht haben. Meine Güte, wenn Mittwoch Punktion ist und vielleicht Freitag oder Montag schon Transfer, dann weiss ich ja schon Ende Februar ob es geklappt hat
Seit dem ich stimuliere, scheint die Zeit im Flug zu vergehen. Ist auch mal was schönes ;-)

Einen schönen Abend noch und danke danke für die Aufklärung
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.