Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beliro am 06.02.2012, 20:54 Uhr

Es ist vorbei!

Ich brauche keine Hoffnung mehr zu haben. Mein Gefühl hat sich bestätigt und ich weiß endlich woran ich bin!!! D.h. ich bin mal wieder nicht schwanger!!!
Schöne sch.... aber es ist so. Ich wollte eine klare Antwort und die habe ich bekommen. Fühlt sich mies an, aber jetzt kann ich mich ausheulen, alle Medis abestzen und wieder von vorne beginnen.
Allerdings weiß ich nicht, ob wir in diesem Monat weiter machen??? Vielleicht gönnen wir uns mal wieder eine Pause!!!
Morgen lassen wir uns neu beraten in einer anderen KW Praxis. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Meiner FÄ haben wir mitgeteilt, dass wir, wenn wir weiter machen, einen anderen Spender möchten. Sieben IUI, davon einmal ein Treffer, leider FG erlitten und sonst nichts..........
Wir haben so die Nase voll. Dieses hin und her. Diese Anspannung, dieses warten, der Verlust an einem selbst.......... Oh je!
Weil wir finanziell jetzt echt am überlegen sind, was wir machen und wie es weiter geht, u.a.auch weil eigentlich keine andere Behandlung ausser IUI für uns mehr in Frage kommen, möchten wir wenigstens dabei von vorne beginnen. Ich bin so enttäuscht und müde. Ich könnte echt hinschmeissen und aufgeben!!!
Natürlich werden wir das nicht machen!!! Auch wenn sich das so anfühlt, dafür reicht es doch noch nicht!!!
Das stönen, meckern und heulen hilft gerade so sehr!!!
Liebe Leute, ich wünsche Euch allen hier, viel mehr Glück als uns!!! Ich möchte bald ein Paar Vorbilder sehen, klar!!!! Damit wir Euche das dann nachmachen können. Herzlichen Dank an alle, die mit uns gefiebert haben und mich versucht haben zu trösten und mir Mut zugesprochen haben. Das hat mir zwar wenig genutzt aber geholfen hat es dennoch! Also Danke!!!!!
Es grüßt Euch mit fetten Augenringen Eure Beliro

 
9 Antworten:

Re: Es ist vorbei!

Antwort von marianne444 am 06.02.2012, 21:19 Uhr

Hallo Beliro,

oh man, das tut mir so leid für euch!!! Und ich kann dich von ganzem Herzen verstehen, so in der Art ging es mir vor 14 Tagen auch. Wenn ihr es schafft eine Pause einzulegen ohne die ganze Zeit darüber nachzudenken, dass ihr etwas verpasst, dann solltet ihr das unbedingt machen um Kraft zu sammeln. Aber manchmal ist "gleich weitermachen" auch eine gute Möglichkeit, um wieder positiv drauf zu kommen. Wie immer ihr euch entscheidet (und vor einer ähnlichen Überlegung stehen wir auch gerade) es wird das richtige sein. Und ich gebe mir Mühe, dir in 14 Tagen als ein gutes Beispiel voranzugehen (wie von dir gewünscht). Dafür drücke ich mir mal selbst die Daumen auch wenn ich gerade nicht viel Hoffnung habe, aber ich arbeite dran.
Lasse dich heute Abend einfach gehen und heul was das Zeug hält, manchmal hilft es...und morgen "sieht die Welt vielleicht schon etwas heller aus" - ich weiß 0815-Spruch aber es ist etwas dran.
Alles Liebe, ich drücke dich ganz ganz doll!!!
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vorbei!

Antwort von chippie am 06.02.2012, 21:52 Uhr

Hey Beliro!

Hab zwar schon lange nix mehr "hören" lassen von mir.. aber jetzt muss ich einfach wieder mal schreiben. Hab immer mal wieder bei euch vorbeigeschaut und nachgelesen und du/ihr tut mir so leid. Aber jetzt muss ich dir trotzdem mal was sagen: ich bewunder dich echt! Und das ist keine Arschkriecherei (auch wenn es sich so anhört) :-) Du hast solch ein Durchhaltevermögen und einen Optimismus den nur wenige Menschen haben und daran solltest du auch festhalten! Das muss noch belohnt werden, davon bin ich überzeugt. Ich kann dich sooo gut verstehen. Hab noch lange nicht so viel mitgemacht wie du und vor allem weiß ich auch erst von meinem PCO seit einem halben Jahr, d.h. wiederum dass ich auch erst seit einem halben Jahr behandelt werde, aber ich bin jetzt schon einfach irgendwie... "müde"... immer wieder dieses hoffen und bangen und dann wieder einen Rückschlag und dann das ganze wieder von vorne. Deshalb hast du meinen größten Respekt. Trotz allem was du einstecken musst gibst du nicht auf. Und auch wenn mal wieder alles verloren scheint bin ich mir echt sicher dass ihr auch noch (und das möglichst dalli *gg*) ein kleines Krümelchen im Arm haltet. Du motivierst mich schon auch wieder nach vorne zu blicken und keine Mimose zu sein! DIESES JAHR WIRD UNSER JAHR! Bei uns wirds auch noch klappen Beliro! Ich schließe dich heute in mein Abendgebet ein :D :D :D Gib nicht auf! Mach weiter so! Schmeiß die Augenringe in die gönnt euch eine Pause und dann muss es einfach mal klappen!!!!!!!!!!
Wollte nur dass dir das mal jemand sagt! Fühl dich gedrückt und Gib nicht auf!!!!!!!!!!!!!! (auch wenns leichter gesagt als getan ist!)

Gruß Chippie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vorbei!

Antwort von +Tina+ am 07.02.2012, 15:33 Uhr

Liebe Beliro, es tut mir sehr leid, dass das negative Ergebnis nun endgültig fest steht und ich kann deine Emotions-Nachricht voll und ganz verstehen. Irgendwann ist das Maß voll und die Kraft seelisch wie körperlich weg...es bleibt Traurigkeit, Frust und Hoffnungslosigkeit. Damit du und dein Mann erstmal wieder zu euch kommen könnt, ist es mehr als wichtig eine Pause einzulegen (auch wenn du eigentlich keine Zeit verlieren willst):
1. werdet ihr merken, dass das Leben tatsächlich auch zu zweit sehr lebenswert sein kann...lasst es euch gut gehen und verwöhnt euch...die daraus entstehende Kraft lässt wieder neuen Mut und Kraft für den nächsten Versuch entstehen.
2. dein Körper stellt in einer andauernden Streßsituation automatisch die Fortpflanzungsaufgabe ein...und kümmert sich erstmal um dein Immunsytem etc....wenn du wieder zu Ruhe kommst, steigen also auch die Chancen, dass es beim nächsten Mal vielleicht klappt.
Ich bin selber leider nicht der geduldigste Mensch, habe aber nach einer negativen ICSI und Kryo diese Erfahrung machen dürfen bzw. zwinge mich immer wenigstens zu 1-2 Zykluspausen, um wieder Kraft zu tanken.
Ich würde unheimlich gerne die Vorbildfunktion für dich einnehmen und werde mich extra für dich ganz doll anstrengen (bin derzeit in der Warteschleife der 2. Kryo mit 3 Eisbärchen)...
Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vorbei!

Antwort von Beliro am 07.02.2012, 19:47 Uhr

Liebe Mari,
etwas gefasster, dennoch traurig und noch unschlüssig, danke ich Dir für die Nachricht!
Da meine Mens. noch nicht eingetroffen ist, bin ich noch hin und her gerissen.... Machen wir weiter oder nicht??? Gönnen wir uns eine Pause oder nicht???
Ich stehe mir damit noch selbst im Weg.
Mein Mann wünscht sich mir zu liebe eine Pause. Er hat Angst, dass ich mich zu sehr versteife und dass es deswegen nicht klappen könnte...... und ich denke tatsächlich, "einfach" weiter machen, damit wir nichts verpassen. Irgendwann klappt das schon.......... Nicht gut, oder????
Auf der einen Seite glaube ich jedoch, Du hast recht, man sollte dabei positiv denken. Aber das kann ich leider noch nicht. Und so lange ich das nicht kann, sollten wir nichts Unüberlegtes tun.
Gute Beispiele brauche ich jetzt in der Tat. Denn ich kann jetzt nicht sagen, was in solch einer Situation richtig ist oder falsch???? Ich glaube mein Kopf sagt was anderes als mein Gefühl. Wie komme ich aus der Geschichte wieder raus?
Die Zeit wird es mir wohl mitteilen, oder?
Morgen rufe ich meine FÄ an, und teile ihr mit was wir wollen.....super, ohne zu wissen was wir überhaupt wollen!!!!! Ich glaube ich hau mich gleich ein wenig hin und versuche in mich zu gehen!!!
Gruß Beliro
Euch im übrigen, wünsche ich auch viel Kraft um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vorbei!

Antwort von Beliro am 07.02.2012, 19:56 Uhr

Liebe Chippie,
so wie Du mich siehst oder empfindest, sehe und empfinde ich mich noch lange nicht!!! Ich bin müde und total ünschlüssig mit meiner Entscheidung.
Dennoch danke ich Dir für Deine tollen Worte.
Ein wenig gebauchpinselt fühle ich mich ja schon. Vielleicht macht es mir auch bald Mut um die richtige Entscheidung treffen zu können. Ich gehe gleich noch mal ein wenig in mich, denn morgen muss ich meine FÄ benachtrichtigen.
Lasse dann wieder von mir hören.
Ach ja, ich glaube im übrigen, alle die hier in diesem Forum sind, sind alle keine Mimosen. Alle haben nur den sehnlichsten Wunsch und versuchen diesen mit den verschiedesten Gefühlen zu verarbeiten um am besten daraufhin arbeiten zu können. Dabei bin ich mir ganz, ganz sicher, dass auch Du ohne meinen angeblichen Optimismus, keine Mimose bist!!! Du bist total lieb und dafür danke ich Dir!!!
Alles, alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vorbei!

Antwort von Beliro am 07.02.2012, 20:03 Uhr

Liebe Tina,
so sieht es in meinem Kopf aus :"????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????!!!!!!!"
Ich ruhe mich gleich noch ein wenig aus um evtl. zu morgen eine Entscheidung, meiner FÄ gegenüber mitteilen zu können. Hoffenltich gelingt es mir! Danke Dir für Deinen Beistand. Das finde ich sehr lieb von Dir.

Was heißt eigentlich, Du befindest Dich in der Warteschleifen der 2. Kryo? Wie geht es weiter??? Wie funktioniert Deine Behandlung? Ich kenne mich nicht aus!!! Mache doch nur die IUI! Magst Du mich aufklären? Habe mich heute das erste mal beraten lassen für eine IVF oder ICSI.........

Gruß Beliro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nochmal...

Antwort von marianne444 am 08.02.2012, 20:53 Uhr

Hallo Beliro,
wie geht es dir heute?
Ich wollte nur sagen, dass du dich von niemandem unter Druck setzen lassen solltest! (Weil du geschrieben hattest, dass du heute deiner FÄ bescheid sagen musst, wie es weiter gehen soll). Solange du deine Mens nicht bekommen hast, brauchst du ja eh nichts entscheiden und wenn ihr euch für eine IVF entscheiden solltet, geht es ja auch erst los, wenn ihr das o.k. von der KK habt. Die Behandlung startet dann je nach Protokoll um den 20. ZT mit der Downregulierung...also: Nehmt euch am Wochenende etwas schönes vor und versucht den Kopf frei zu kriegen d a n a c h fangt ihr dann von neuem an darüber nachzudenken. Was meinst du kann das funktionieren? Wenn Geld und Zeit fehlen, um ein Wochenende auswärts zu verbringen kann ich dir noch einen tollen Kinofilm empfehlen, bei dem ich von ganzem Herzen gelacht (hab ich vorher schon ewig nicht mehr) und alles um mich herum vergessen habe: Ziemlich beste Freunde. Also meine Liebe - warte ein paar Tage und dann höre auf dein Bauchgefühl, darauf kannst du dich verlassen!
Hab trotz allem noch einen schönen Abend und schlaf gut!
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von Beliro am 09.02.2012, 21:09 Uhr

Liebe Mari,
danke mir geht es etwas besser. Bin wieder etwas klarer und ruhiger. Nicht mehr ganz so traurig und negativ gestimmt!

Bezüglich der IVF: Selbt wenn wir eine IVF machen würden, würden wir keine Unterstützung von der KK bekommen, weil wir mit Fremdsamen versuchen schwanger zu werden. Das wird nicht bezuschusst! Das fällt nicht in deren Katalog!!! Das ist so was von ungerecht!!!

Leider musste ich mich schon entscheiden, ob wir mit der IUI weiter machen, habe passend zu Mittwoch meine Mens. bekommen!!! Die ganze Procedur geht von vorne los, nur mit nem anderen Spender!!!

Den Film im übrigen, haben wir auch schon gesehen. Den fanden wir echt genial. So viel gelacht haben wir auch schon lange nicht mehr in einem Kino!!!

Danke, das Du gefragt hast!

Gruß Beliro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vorbei!

Antwort von +Tina+ am 10.02.2012, 13:58 Uhr

Hallo Beliro,
Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe- aber ich bin nicht täglich hier im Forum bzw. habe es früher nicht geschafft, dir zu antworten. Nun zu deiner Frage: Kryo ist die Abkürzung für Kryokonservierung...hierbei werden überzählige, qualitativ gute Eizellen im Vorkernstadium (also Befruchtung hat geklappt) eingefroren bzw. aufgetaut und der Patientin in der Mitte des Zyklus zurückgegeben. Diese Eizellen werden durch die Stimulation bei einer IVF oder ICSI gewonnen bzw. bei der Punktion. Der Vorteil einer Kryo ist dass du nicht spritzen musst und dein Körper demnach sehr unbelastet ist. Weiterer Vorteil: eine Kryo kostet nur ca. 300 Euro, eine ICSI ca. 3000€.Der Nachteil ist, dass die Chance auf eine SS ein wenig kleiner ist, als bei einer ICSI bzw. IVF (25 % statt 30%). Das ich in der Warteschleife bin, heißt,dass der Transfer bei mir "vollbracht" ist und ich nun bis zum SS Test warten muss.So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.