Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PaLaEl am 03.02.2012, 13:46 Uhr

Neuer Versuch

Hallo !

Ich bin schon lange meist eine stillle Mitleserin, da wir schon seit Januar 2009 versuchen ein zweites Kind zu bekommen. Unsere Tochter ist bei der ersten IUI entstanden und jetzt 6 Jahre alt. Ich hatte seit 2009 4 IUI - 1 Positiv-FG in der 6/7 Woche und 2 IVF - 1positiv Abbruchblutungen nach 1 woche. leider waren keine Eizellen zum einfrieren übrig. Am Dienstag habe ich nun wieder einen Termin in der KIWU - Klinik, ob wir noch einen Versuch starten, und wenn, ob wir eine IVF oder IUI machen.Ich habe gar keine Angst vor den Untersuchungen und den Behandlungen, ich habe nur panische Angst wieder ein negativ zu bekommen. Mein Mann meint, wenn man so negativ daran geht, kann es gar nicht klappen. Geht es Euch auch so ? Ich bin an manchen Behandlungen total positiv rangegangen und es hat nicht geklappt. Ich habe nur Angst, wenn es nicht klappt, dass ich wieder in ein Loch falle und die Hoffnungen schwinden sehe !
Vielen dank fürs "zuhören" !
Herzliche Grüße
PaLaEl

 
4 Antworten:

Re: Neuer Versuch

Antwort von +Tina+ am 03.02.2012, 13:57 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen!!! Auf der einen Seite denkt man positiv und freut sich auf die neue Chance, gleichzeitig probiert man sich irgendwie schon vor einem Negativ zu schützen. Mein Mann ist grundsätzlich bei uns der Optimistischere...und findet manchmal auch, dass ich zu wenig positiv denke...obwohl er natürlich weiß, dass das reiner Selbstschutz ist.
Ich habe morgen nun den 2. Kryo Transfer (1. ICSI negativ, 1. Kryo kurz positiv) und bin schon wahnsinnig aufgeregt...ich habe mir vorgenommen, möglichst gelassen zu sein- denn letztendlich kann man das Ergebnis ja sowieso nicht beeinflussen...entweder hat man Glück, oder eben nicht...und egal, wie sehr man sich vorher auf eine Negativ vorbereitet: die Enttäuschung und der Absturz ist genauso groß wie ohne Vorbereitung.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich traust, wieder einen neuen Versuch zu starten...Du schaffst das!
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch

Antwort von PaLaEl am 03.02.2012, 14:02 Uhr

Hallo Tina !

vielen Dank für Deine lieben Worte ! Ich drücke Dir alle Daumen für morgen und wünsche Dir das Du auch bald einen kleinen Schatz im Arm hälst ! du hast außerdem recht, ich sollte auch mal positiver an die Sache gehen !

Liebe Grüße
PaLaEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch

Antwort von Baby-Fiona am 03.02.2012, 14:33 Uhr

Hallo

Also mein Mann und ich hatten 3 Versuche.

Beim ersten habe ich auch gedacht "mal sehen, so viel Glück haben wir wahrscheinlich nicht", beim zweiten Versuch hatte mein Mann "nur" 600 000 Spermien (normalerweise hat er wenigstens 1,5 Mio gehabt) und wir haben schon auf der Heimfahrt gesagt "das wird eh nix".

Beim 3. Versuch sind wir schon ganz anders hingefahren und auch die Tage vorher haben wir locker genommen und haben gesagt, entweder es klappt oder wir versuchen es halt weiter, aber irgendwann klappt es ja bestimmt, sonst würden die Ärzte es ja gar nicht erst versuchen.

Plötzlich hatte mein Mann tatsache 16 Mio Spermien und ich 3 schöne Eizellen. In der Praxis haben wir noch Witze gemacht, das es diesmal klappen muss, bei den "Kampfspermien" und dass es sicher noch Zwillinge oder Drillinge gibt (alles im Scherz natürlich). Die nächsten Tage haben wir dann eigentlich gar nicht darüber nachgedacht und uns abgelenkt. Schliesslich müssen Paare, die auf normalem Weg durch GV schwanger werden wollen, auch da durch.

Tja 17 Tage später war ich dann schwanger. Und irgendwie wusste ich es schon ab der Befruchtung.

Ich denke schon, dass die Einstellung gaaanzzzz wichtig ist und es erst wirklich klappen kann, wenn man nicht nur noch daran denkt und trotz der Situation auch loslassen kann.

Meine Schwägerin z.B. hat es 2 Jahre versucht und wurde nicht schwanger, erst als sie und ihr Freund sich schon fast trennen wollten weil es alles so belastend war und sie das Thema quasi losgelassen haben, wurde sie schwanger.

Also Kopf hoch und nicht daran verzweifeln.

LG, Baby-Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch

Antwort von +Tina+ am 03.02.2012, 16:34 Uhr

Ich danke dir bzw. hoffe, dass dein Daumen drücken hilft! Und "ja!", du solltest wirklich positiver denken, denn schließlich hast du schon eine Tochter...demnach solltest du versuchen, gelassener an den nächsten Versuch zu gehen...und denk immer dran: wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!

In diesem Sinne viel, viel Glück auch für dich und liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.