Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina89 am 01.02.2012, 12:25 Uhr

weiß nicht mehr was ich machen soll

hallo mädels

ich habe mal eine frage an euch
ich bin jetzt im 14zyklus und der 2mit clomi der erste zyklus mit clomi wurde der eisprung ausgelöst und letzt will er nicht mehr auslösen weil ich vor dem eisprung stehe. er hat gemeint wenn es diesen monat nicht klappt will er mich in eine kinderwunschpraxis über weisen ich kann es aber nicht ganz verstehen bei meinem mann ist alles inortnung und bei mir sind nur die mänliche hormone zu hoch ich winde es ist zu früh nach den 2 zyklus clomi zyklus gleich in die kinderwunschklinik zu gehen weiß meint ihr wie war es bei euch ?

 
2 Antworten:

Re: weiß nicht mehr was ich machen soll

Antwort von KarinaG1980 am 01.02.2012, 12:34 Uhr

also wir haben ein dreivirtel jahr nur so probiert und ich habe mega zyklen gehabt bis zu 80 tagen. dann hat mich meine frauenärztin in die kiwu-klinik überwiesen und ich bin froh darüber das ich da bin. wir haben verschiedene untersuchungen gemacht und ich habe mit clomi angefangen. mittlerweile bin ich im 4- clomi-zyklus und wohl auch der letzte denn dann müssen wir uns eine andere lösung überlegen wie wir weitermachen.

ich finde je eher du da hin gehst umso besser ist es doch für dich/euch. ehe du nur probierst und probierst haben die in der klinik vielleicht andere möglichkeiten dir zu helfen.

alles gute
LG karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was ich machen soll

Antwort von Mijou am 01.02.2012, 12:37 Uhr

Hallo,

oft hat es ja mehrere Ursachen, wenn es nicht klappt. Du weißt bisher nur, dass Du zu viele männliche Hormone hast. Es kann aber auch sein, dass Du verklebte Eileiter, ein Myom oder Endometriose hast. All diese Dinge sind häufig, aber man kann sie von außen nicht sehen. Ich selbst war auch in der Kiwu-Klinik, weil ich zum Einen eine hormonelle Störung hatte, zusätzlich aber auch Myome und Endometriose, die entfernt werden mussten, damit es klappen konnte (was es dann mit hormoneller Unterstützung auch tat!).

Natürlich könntest Du sicher trotzdem noch zwei weitere Clomizyklen probieren, alles bis zu vier Zyklen wird ja standardmäßig empfohlen. Aber es ist trotzdem nichts Verkehrtes an der Kiwu-Klinik. Dort wird ja nicht automatisch künstlich befruchtet (war bei mir auch nicht nötig). Sondern zunächst wird mal ein viel genauerer Hormonstatus gemacht, als der normale Gyn dies kann. Und dann kann man auch viel gezielter und wirksamer behandeln. Denn Clomifen ist bloß ein Feld-, Wald- und Wiesenmedikament und nur eine allererste Möglichkeit. Das hormonelle Problem rasch gezielter zu behandeln, bringt viel größere Chancen für Dich. Von daher würde ich ruhig in die Kiwu-Praxis gehen.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.