Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siundel am 01.02.2012, 20:39 Uhr

neu hier und kanns net glauben

hallo,

darf mich vorstellen sind neu hier.
Wir haben bereits 2 Kinder,4 und 7 Jahre alt und möchten gerne nochmal ein Kind nur leider klappt es nicht.
November 2006 Fehlgeburt in der 9 ssw kein Baby zu sehen :-(
Dezember 2009 Fehlgeburt 7 ssw....kein Baby zu sehen :-(
Dezember 2011 Test positiv 3 Tage später Blutungen....aus...
AKtuell 6 Tage drüber aber US leer und SSTests sind seit Samstag täglich heller und heute nicht mehr erkennbar also negativ....morgen Ergebniss Beta aber da is nix mehr.
Nun soll ich nächste Woche wieder hin und Überweisung für Humandiagnostik....
Habe mir sagen lassen hier von einem Dok dass die Gerinnung sinnvoll wäre zu überprüfen.....
Kann das garnicht glauben zumal ich 2 gesunde Kinde rbekommen habe.
Vor allem habe nun ANgst das es MOnate dauert bis irgendwas rauskommt.Und sollen wir weiter üben???Oder sein lassen bis wir in par Monaten etwas wissen?Habe keine Lust jetzt alle 2 Monate Wurmli zu verlieren....jetzt sitze ich hier und warte auf die Blutung....es ist zum heulen.....
Liebe Grüsse
PS:Kann ich schonmal einen Termin iregndwo bei einer Hämatologie machen oder wie heisst der Arztbereich für die Gerinnungsgeschichte!?

 
4 Antworten:

Re: neu hier und kanns net glauben

Antwort von Smudo am 01.02.2012, 23:13 Uhr

hallo:-))
also ich habe eine blutgrinnungsstörung #ein sog faktor 5( magel) mutation
d.h das blut gerinnt viel schneller
als normal
entdeckt wurde es per zufall
bei meiner mama die kämpft immer mit venenentzündungen usw..
während meiner ss durte ich blutverdünner spritzen und zwar täglich also nur zur vorsorge!!
du bekommst bluabgenommen das ergebnis dauert ca ne gute woche
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und kanns net glauben

Antwort von hyam am 02.02.2012, 9:45 Uhr

Schleich mich hier mal rein....

Ich hatte ein ähnliches Problem. 2 gesunde Kinder (allerdings etwas älter als deine). Dann wollte ich nochmal ein 3. Kind. Die erste Schwangerschaft nach über einem Jahr üben, war in der 20.SSW vorbei und alle weiteren (insgesamt noch 3 über Jahre) verlor ich immer früher (9./7./6.SSW).
In der Hämatologie wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt. Humangenetisch wurde auch untersucht aber da wurde von vornherein schon gesagt, das wenn 2 gesunde Kinder vorhanden sind, sicher nichts bei rauskommen würde. Und so war es dann auch.
Allerdings war ich schon in einem gewissen biologisch hohem Alter (naja 37) und die Eireife war auch nicht mehr so optimal, sodas ich stimulieren mußte. In der Schwangerschaft habe ich dann tgl. Heparin gespritzt und bereits ein Jahr vorher mußte ich hochdosierte Folsäure einnehman ....es ist gut ausgegangen.

Ich wünsche dir viel Glück! Wenn du in guten Händen bist, dann wird das sicher auch bei dir gut gehen!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und kanns net glauben

Antwort von Rittchen... am 02.02.2012, 11:02 Uhr

Habe auch eine Gerinnungsstörung. Richtig heißt es Faktor 5 Leiden Mutation (der Mann, der es entdeckt hat, heißt Leiden) . Dieses ist Vererbbar. Du kannst also deine Eltern fragen, ob sie es haben. Nehmen sie Blutverdünner? Aspirin oder Heparin oder was auch immer. Wenn das so ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du es auch hast. Ist weiter nicht so dramatisch, nur das du dich dann von Anfang an selbst spritzen müßtest. Und mit steigendem Alter nimmt das Blutgerinnungspotential ja zu. Ich sage nur Cholesterin usw. Könnte wirklich sein.

Also dir viel Glück! Kopf hoch, wenn es nur das ist, ist es kein großes Problem.

Bussi Rittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und kanns net glauben

Antwort von Mummeli am 02.02.2012, 14:24 Uhr

Hallo!
Erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir sooo leid für Dich tut und ich hoffe, dass man schnell den Grund für die vielen FG findet.

Die Spezialisten für Blut und Bluterkrankungen sind tatsächlich die Hämatologen. An Uni-Kliniken und größeren Krankenhäusern gibt es meistens sog. Gerinnungsambulanzen, die auf die Diagnostik von Blutgerinnungsstörungen spezialisiert sind. Manche dieser Erkrankungen sind vererbt, andere erworben, so dass sie erst im späteren Leben auftreten können.

Meistens geht die Diagnostik recht schnell. Ähnlich wie bei einer genetischen Beratung - viele Tests dauern nicht monatelang, bis sie ausgewertet sind.

Viel Glück,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.