Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronenkuchen am 04.02.2012, 11:15 Uhr

Warum, warum, warum?

Kurz zu meiner Geschichte:

Vor über 10 Jahren sagte mir mein Gyn das ich ohne Hilfe niemals schwanger werden würde. PCO mit Monsterzyklen.

Vor 9 Jahren wurde ich nach dem ersten spontanen Zyklus direkt schwanger. Das Kind ist mittlerweile 9 Jahre alt.

2005 wurde ich wieder spontan im ersten Zyklus schwanger. Kind ist mittlerweile 6 jahre alt.

2007 wieder spontan, Frühchen, aber wohl auf. Kind ist mittlerweile 4 jahre alt.

So nun habe ich einen neuen Partner. Dez 2010 FG 8. SSW
Juni 2011 FG 6. SSW

Und seitdem tut sich NICHTS mehr. Keinen ES von alleine nichts.

Dann wieder zum FA. Diagnose zu viele männliche Hormone. Behandlung mit Dexamtehason gegen die m. Hormone. Und Clomifen. Bin nun am Ende des 3. Clomizyklus. Hatte immer schöne Folis unter Clomi.

Ich verstehe nicht warum es plötzlich nicht mehr klappen will. Wie kann es sein das der Körper plötzlich so spinnt!?
Ich weiss die Frage könnt ihr mir auch nicht beantworten. Aber manchmal lässt es mich echt verzweifeln.

Dann habe ich Gedanken wie, ich sollte mit dem KIWU abschliessen. Sollte mich mit dem zufrieden geben was ich habe. Kann ich aber nicht, weil der Wunsch nach einem Kind so groß ist.
Ich fühle bzw wir fühlen uns noch nicht komplett. Das ganze ist wirklich sehr belastend, zeitweise. Vor allem immer dieses kuscheln nach Plan.

Man sieht ja kein Ufer, man kann immer nur hoffen und hoffen das es doch noch wird.

Gibts hier noch mehr Mamis die schon Kinder haben, bei denen es einfach nicht mehr klappen will? Wie kommt ihr damit zurecht?

Immer bekomme ich gesagt das ich ja schon Mama bin, und froh sein kann. Ja das bin ich auch, unendlich froh sogar. Aber trotzdem lindert das den Kummer nicht.

Sorry fürs auskotzen, aber es musste einfach mal raus!

Euch ganz liebe Grüße,
ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen das es bald klappt. Denen die noch nicht so viel Glück hatten wie ich, und schon Mama sein dürfen. Und denen die schon Kinder haben, und nun vergeblich versuchen nochmal dieses Wunder zu erleben.

 
2 Antworten:

Re: Warum, warum, warum?

Antwort von MichiThomas am 04.02.2012, 15:24 Uhr

hallo liebe Zitronenkuchen

da geht es Dir wie mir
Ich habe drei Kids, alle sind auf ganz natürlichem Wege entstanden ohne irgendwelche Probleme

Jetzt lebe ich auch in einer neuen Partnerschaft und es will einfach nicht klappen, bin mitterweile auich in Kinderwunschbehandlung
Ich war auch schon schwanger habe aber das Kind in der 9 Woche verloren

Tja und seit dem herrscht Chaos in meinem Körper..ich habe manchmal keinen Eisprung dann wieder Zyklen von über 40 Tagen
Und eine Gelbkörperschwäche habe ich mittlerweile auch, die ich vorher nie hatte:-(

Mir geht es genauso wie dir

LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum, warum, warum?

Antwort von naphro am 04.02.2012, 16:00 Uhr

Bei mir war es ähnlich...
Ich wusste schon recht früh dass es wohl ohne Hilfe nicht klappen wird, also 2006 angefangen, 2007 wurde ich dann durch die dritte Insemination schwanger (ICSI war schon genehmigt). Geburt war dann 04/08. Zweites Kind, zweiter Versuch mit Insemination, Geburt war 11/09.

Fürs dritte Kind waren die 3 Inseminationen von der Krankenkasse gleich aufgebraucht und immer negativ, dann zwei weitere Versuche als Selbstzahler (obwohl ich die genehmigte ICSI auch wieder hatte). Beim insgesamt dann 5ten Versuch war ich schwanger, aber das ging dann gleich ab in der 6ten Woche. Zwei weitere Versuche später, also der insgesamt 7te, war positiv und ich bin jetzt in der 13ten Woche schwanger (hoffe dass alles ok ist).
Ich war dann auch an einem Punkt wo ich überlegt habe, ob ichs nicht einfach sein lassen soll. Diese 2 Wochen Warterei und dann das doch negative Ergebnis hat mich echt fertig gemacht, so wie ich es von vorher nie kannte. Und früher wars auch wenigstens so, dass ich so ca 2 Tage vor NMT wenigstens meine Regel bekam wenns nicht geklappt hatte, aber so war selbst am BT nichts zu sehen und der BT trotzdem negativ.

Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es noch mal klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.