Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunsch39 am 22.01.2023, 9:46 Uhr

ICSI Ultraschall

Hallo,

Ich war gestern in der Kiwu Klinik für den zweiten Ultraschall. Der Arzt hat 3 Follikel rechts und 1 Follikel links gesehen und noch einige kleinere, die nicht rechtzeitig wachsen werden. Die Follikelpunktion ist für Mittwoch geplant. Ich habe gehofft, dass es diesmal doch mehr werden.

Bei der letzten ICSI hatten wir 5 Eizellen und davor nur einen Monat Pause gemacht. Der Arzt meinte damals, dass ich mehr Eizellen haben könnte, wenn ich 3 Monate Pause machen würde. Wir haben 4 Monate Pause gemacht und es sind nur 4 Follikel da.

Es ist zum dritten Mal, dass ich mit Pergoveris stimuliere. Wie oft habt ihr die Medikamente gewechselt?

Ich mache mir Sorgen, dass wir am Ende nicht mal ein Embryo für den Transfer haben werden.

 
4 Antworten:

Re: ICSI Ultraschall

Antwort von Vrony 1712 am 22.01.2023, 20:59 Uhr

Hallo babywunsch39:)

Mach dich nicht so verrückt wie viele Eizellen da sind

Hatte im Ultraschall 5 follikel.
Bei der puktion waren es 4.
2 unreife und eine hat sich befruchten lassen und wurde mir am Mittwoch zurück geben .
Ich bin voller Zuversicht das es klappt.

Herzliche Grüße
Vrony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Ultraschall

Antwort von Natascha37 am 23.01.2023, 8:10 Uhr

Hallo Babywunsch

Ich lese dich leider schon sehr lange und hoffe ganz doll, dass es dieses Mal klappt

Ich kenne es selbst wie man sich den Kopf zerbricht und Ursache sucht aber die Anzahl ist eigentlich völlig egal. Ich hatte am Anfang immer 8 Eizellen aber immer nur 2 befruchtete beim 4. Versuch waren es 6 Von 6 aber es haben nur 2 überlebt und beide liegen gerade neben mir.

Bei mir wurde bei jedem Versuch die Medikamente umgestellt obwohl es jedesmal zu einer Einnistung kam. Ich vertraute einfach den Ärzten

Hast du vielleicht mal über eine Eizellenspende nachgedacht. Meine Freundin ist dadurch 2 Fachmama geworden. Deine Kinderwunschklinik kann dir dabei behilflich sein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Ultraschall

Antwort von Laylana am 23.01.2023, 9:32 Uhr

Mach dich bitte nicht zurück. Habe schon mit unterschiedlichsten Medikamenten stimuliert. Aber das ein Medikament konstant besser war kann ich nicht sagen. Hatte ich schon neun Mal eine Punktion und die Ausbeute war immer sehr schwankend. Mal 22 Eizellen mal nur eine. Die Blastozysten die mir eingesetzt wurden haben es nicht geschafft dafür eine Eizelle in c-qualität... also echt schwer zu sagen. Ich habe neulich auch nur zwei Eizellen nach einer Punktion gehabt. Eine davon konnte nur befruchtet werden und mein Schwangerschaftstest war auch positiv. Leider ist der HCG nach ein paar Tagen wieder gesunken. Als ich immer über 20 Eizellen hatte, habe ich nie positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Ultraschall

Antwort von babywunsch39 am 23.01.2023, 18:41 Uhr

Danke euch. Ich bin mittlerweile entspannter und ich lass mich einfach überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Ultraschall Icsi, Follikel zu klein?

Hallo zusammen, heute war der 1. Ultraschall während der Stimulation für unsere 3. Icsi. Weil wir gerade im Urlaub sind, ist das Ergebnis auf spanisch. Aber man kann es gut lesen. Ich bin Zyklustag 7, Stimulationstag 6. Wobei der Ultraschall nach 5x spritzen 175 gonal ...

von Lexyy 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, ICSI

Mein 2. Ultraschall Icsi

Hallo Mädels, so ich bin zurück aus der Klinik gibt einiges zu berichten. Heute Stimutag 6. Heute war unser zweiter Ultraschall. Meine Ärztin hat jetzt verordnet, dass wir ab heute Abend nur 100 Einheiten anstatt 150 Einheiten Gonal spritzen. Ich hab nämlich jetzt schon ...

von Hannah1 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, ICSI

IVF und ICSI im Ausland erfolgreicher? Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit IVF und ICSI im Ausland gemacht? Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Kleine. Nach 1,5 Jahren erfolglosen Versuchen auf natürlichem Weg schwanger zu werden, wurde nun festgestellt, dass meine ...

von Joschka 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. Fehlgeburt nach 3. ICSI

Guten Abend Mädels. Ich bin zu tiefst traurig obwohl ich es schon geahnt hatte seit ein paar Tagen. Ich habe für 3. Fehlgeburt hat mir meine Frauenärztin bestätigt. Kann mir jemand Tipps geben wie ich weiter ...

von FräuleinWunderlich 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI KRYO steuerlich absetzen Ü 40

Hallo zusammen, Ich wünsche Euch erstmal ein Frohes Neues Jahr Ich hoffe ihr könnt mir ...

von bea46 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IVF / ICSI Start Jänner 2023

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob noch jemand hier ist der seinen Behandlungszyklus Ende Jänner, Anfang Februar 2023 startet. Ich bin 33 Jahre alt und habe bereits einen Sohn der durch eine ICSI entstanden ist und einen zweiten Sohn der spontan zu uns ...

von KleinesWunder3 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi. Erst schwanger, dann doch nicht. (Urin positiv, Blut negativ)

Hallo Forum, Bitte ich brauche dringend euren Rat. Die letzten Tage waren für mich eine Berg und Talfahrt von Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich bin 35 Jahre alt, habe eine schilddrüsenunterfunktion und seit meinem 11. ...

von Meridaa 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI

Guten Abend Mädels ich bin irgendwie total fertig. Ich bin heute TR+9 bzw PU was am 28.11. Bluttest ist nächste Woche Freitag. Ich möchte nicht früher testen. Mir ist über den Tag immer mal übel und ich bin schnell aus der Puste. Meine Brüste tun auch ab und an mal mehr mal ...

von FräuleinWunderlich 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Frage zu den Spritzen bei ICSi

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage. wie lange hat es bei euch etwa gedauert bis die Eizellen entnommen werden konnten? Also ein paar Tage oder länger oder kann man das schwer sagen?

von Sione 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI nach Corona Erkrankung

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe heute meinen ersten Zyklustag und würde morgen im Rahmen einer ICSI mit meiner ersten Hormonstimulation beginnen. Nun bin ich aktuell noch Corona positiv (Tag 8) aber schon aus der Isolation. ...

von Ankami 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.