Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna-bell am 29.01.2009, 14:02 Uhr

Humangenetik

Hallo,

wer war bei einer humangenetischen Untersuchung?
Warum?
Was wurde gemacht?
Was kam dabei heraus??

Habe jetzt die dritte FG hinter mir und bin ratlos. Nächster Schritt ist laut FA eben diese Untersuchung.....
Und was, wenn nichts dabei rauskomt, was kommt dann???????
LG Anna-bell

 
3 Antworten:

Re: Humangenetik

Antwort von sunny0607 am 29.01.2009, 15:26 Uhr

Ich hatte diese Untersuchung nicht.
Aber vielleicht findest du etwas auf diser Seite:
http://www.schwangerundkind.de/humangenetische-beratung.html

Viel Glück!!!

Gruß Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetik

Antwort von Saseru am 30.01.2009, 9:21 Uhr

Hallo Anna-Bell,

mach Dir keine so großen Sorgen! Das ist überhaupt nicht schlimm! Ich war bei der Humangentischen Untersuchung bereits nach meiner 2 FG!!! Ich hab viele Fragen beantwortet, es wurde ein sogenannter Stammbaum erstellt wo Erbkrankheiten und Erbanlagen der Familie notiert wurden. Mein Mann und ich mussten Blut abgeben und dann durften wir warten.

Das Ergebnis kam dann, und heraus stellte sich das ich einen GEN-Defekt habe. Die einzelnen Sachen kannst Du nach googeln. Ich hab MTHFR C677T, PAI 1, Faktor V. Im Grunde ist es echt nichts schlimmes. Ich nehme Medikamente die mein Körper von alleine nicht aufnehmen kann (Vitamin B6+B12 und Folsäure 5mg). Das werde ich mein Leben lang nehmen müssen. Aber es ist nicht schlimm.

Dann wurde ich wieder SS und man sagte das ich zum Hämatologen müsse zwecks ASS oder Heparin. Ich war leider zu spät da und somit hatte ich die 3FG!!!

Bin seither in einer Klinik in Behandlung. Es wurden nochmals alle Untersuchungen gemacht. Keiner meiner FG lag an der GEN sache. Die Ärzte vermuten das ich einfach 3x Pech hatte. Jetzt bin ich wieder SS und bin gleich in die Klinik gefahren. Ich werde jetzt während der SS mit Heparin behandelt und bekomm engmaschige Untersuchungen (1x die Woche, Blutuntersuchung, HCG, Blutbild und US) bin heute bei 5+4 und hab ein "Gutes" Gefühl das diesml alles gut wird.

Mach Dir nicht soo viele GEdanken....ich weiß das es schwer ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Dich und Deine Zukunft:-)

Lieben Gruß
Saseru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetik

Antwort von anna-bell am 30.01.2009, 11:58 Uhr

DANKE für eure Antworten.
Bin gespannt, was rauskommt, hab aber auch Angst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.