Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Frage an alle...bin kurz vorm verzweifeln...

Thema: Frage an alle...bin kurz vorm verzweifeln...

Habe folgenes an die KiWu-Experten hier geschrieben und hätte gerne ein paar Meinungen...bin doch mehr enttäuscht als ich gedacht habe... Hallo Dr. Nassar, ich nehme seit dem 18.01. Utrogest, hatte am 19.1. Embryonentransfer nach IVF, transferiert wurde 1x 10Zeller und 2x 12Zeller. Grund der IVF war OAT3 meines Mannes, bei mir keine Probleme, hatte aber 99 und 07 jeweils eine MA in der 10 SSW. und haben eine gesunde Tochter *99. Meine Frage ist, inwiefern sich das Utrogest auf meine Periodenblutung auswirkt, die FA meinte bei Transfer, falls eine Blutung auftritt, soll ich einen neuen Termin machen. Seit gestern habe ich eine sehr leichte Schmierblutung, Farbe bräunlich, keinerlei frisches Blut dabei. Hemmt das Utrogest jetzt die richtige Ausblutung? Natürlich hab ich noch ein wenig, wenn auch nur ganz wenig, Hoffnung, das der Test doch noch positiv ausfällt. LG und Danke für die Antwort steffi99

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Leider kann ich dir die Antwort auch nicht wirklich geben. Ich mußte Utrogest nach meinen beiden Kryo versuchen nehmen und die haben die Blutung hinausgezögert. Die richtige Blutung kam erst so ca 2 -3 Wochen nach absetzten vom Utrogest. War es deine erste IVF? Wann hast du Bluttest? Noch besteht doch die Hoffnung das es geklappt hat. Wenn du erst am 19. den Transfer hattest, kann noch alles offen sein! Ich wünsch dir viel Glück!! LG Micha

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat Utrogest die Periode um 7 Tage verzögert. Darf ich Dich mal fragen wo Du die IVF hast machen lassen? 10 und 12 Zeller, ist ja schon gut! Dürfen die in Deutschland überhaupt 10 oder 12 Zeller einsetzen, ich dachte nicht? Kann mich aber auch täuschen. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Periode nicht kommt!

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir hat Utrogest die Periode auch immer über eine Woche hinausgezögert. 10-12 Zeller sind absolute spitze!!! Um so mehr ist wohl dann die Enttäuschung, wenn es nicht geklappt hat! Ich hatte bei meiner letzten IVF auch am 3ten Tag einen 8 Zeller und da dachte ich echt, jetzt müsste es doch klappen! Alle Embryonen waren Typ A. Aber bitte gebe die Hoffnung noch nicht auf!!!! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen! Würmchen

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 11:35