Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Metronidazol auf Dauer

Thema: Metronidazol auf Dauer

Hallo liebes Team, ich hätte mal eine Frage auf dem Herzen, nachdem ich absolut verzweifelt immer wieder Rat bei Ärzten geholt habe und immer noch nicht zufrieden mit der Lösung des Problems erhoffe ich mir bei euch vielleicht ein Paar Tips oder Erfahrungen. Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre, habe bereits einen 8 jährigen Sohn. Aufgrund einer harmlosen, aber sehr großen Ovarialzyste wurde mir vor gut 2 Jahren der linke Eierstock entfernt.. Nun habe ich genau seit der Zeit (kann auch Zufall sein) alle 2 Monate schlimme bakterielle vaginale Infektionen (trichomonaden) worauf ich auch alle 2 Monate mit Metronidazol Tabletten behandelt werde :-( ich kann diese starken Medikamente langsam nicht mehr sehen, und einen Pilz gibt es ja auch immer im Anschluss. Nun habe ich schon so viele Ärzte dazu befragt. Ein Gyn ist sehr bemüht, versucht sogar derzeit mein Immunsystem mit Eigenbluttherapie zu stärken etc...aber generell kommt immer die Aussage: zu viel Stress!!!!! So langsam aber sicher bin ich mit den Nerven am Ende, behandel ich diese Infektionen nicht kann es ja unheimliche Auswirkungen haben :-( mein Partner wird übrigens immer mitbehandelt, wobei er auch beim Urologen untersucht wurde mit der Diagnose daß bei ihm alles in Ordnung ist und er Bakterienfrei.... Ich denke ich die letzte Zeit immer daran, daß ich ja nochmal schwanger werden möchte, das wäre ja unter den Infektionen wie auch dem Medikament ein absolutes Risiko.. Oder sehen Sie das anders? Vielen Dank schonmal im Voraus. Bin für jeden Rat dankbar...viele liebe Grüße schonmal

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest Dich an das Forum: Dr. Bluni wenden!!!!! Wir versuchen hier unter künstlicher Befruchtung schwanger zu werden!!! Viele von uns haben überhaupt noch keine Kinder!!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

entschuldigung, ich wollte niemandem auf die Füße treten- dann habe ich wohl das falsche Forum gewählt. Und Verzeihung daß ich schon ein Kind habe...also wirklich..das war nicht böse gemeint.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 14:22