Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0607 am 26.01.2009, 18:27 Uhr

Heute war Kontrolle- nun muss ich Cabergolin nehmen

Hallo,

heute war Kontrolle nachdem ich die letzten sieben Tage Puregon (4 x 150 IE und 4 x 100 IE) gespritzt habe. Es sind in beiden Eierstöcken 2 Eichen. Links bringt ja nix- Eileiter ist dicht.
Nun müssen sie noch wachsen, drei Tage weiter 100 IE spritzen und Donnerstag nochmal zur Kontrolle.
Die letzte Blutuntersuchung hat einen zu hohen Prolaktinwert ergeben. Wundert mich nicht, dass er hoch ist. Ich habe vor 14 Jahren!! (meine Tochter ist gestern 15 jahre alt geworden) abgestillt und bis heute kommt Milch, wenn ich die Brustwarze leicht zusammen drücke. Komisch nur, dass dies erst jetzt entdeckt wurde. Mir wird doch andauernd Blut abgezapft. Nun muss ich Cabergolin nehmen- 1/2 pro Woche. Nimmt das hier auch jemand?

Melde mich dann Donnerstag.

Bis dann Gruß Sunny

 
6 Antworten:

Re: Heute war Kontrolle- nun muss ich Cabergolin nehmen

Antwort von Teddy84 am 26.01.2009, 21:34 Uhr

ich nehm die schon seit sommer letzten jahres. zuerst 1 pro woche und dann ne halbe pro woche. ich bin jahrelang von FA zu FA und immer hieß es, dass unsere ungew. kinderlosigkeit am zu hohen prolaktinspiegel liegt (erst vor kurzem wurde das schlechte SG festgestellt)
immer kurz nach dem eisprung schwoll meine brust an und schmerzte höllisch. auch bei mir lief milch aus der brust obwohl ich keine kinder hab. kann zur zeit nicht sagen, ob sich die probleme gelegt haben, da ich schon seit einigen wochen hormone einnehme und meine brust sich auf "dauerschmerzen" eingestellt hat :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Kontrolle- nun muss ich Cabergolin nehmen

Antwort von Peksi28 am 27.01.2009, 8:41 Uhr

Warum bringt links nichts ich denke, das befruchtete Ei wird dann direkt in die Gebärmutter gesetzt und somit ist der Eilleiter doch nicht wichtig, oder? Ich steh jetzt grad auf der Leitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Peksi28

Antwort von sunny0607 am 27.01.2009, 20:10 Uhr

Hallo,

bei mir wird keine IVF oder ICSI durchgeführt. Ich erhalte "nur" eine hormonelle Stimulation, der Rest soll auf normalem Weg erfolgen.

Im September hat dies ja schon ein Mal geklappt. Da hatte ich nur ein Eibläschen und ich war mit dichorialen Zwillingen ( eineiige mit zwei Fruchthüllen) schwanger. Leider hatte ich am 11.11. eine FG in der 10.SSW.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Kontrolle- nun muss ich Cabergolin nehmen

Antwort von Jerry19992 am 27.01.2009, 22:19 Uhr

Hallo,

ich nehme auch Cabergolin 1 Tb. pro Woche. Ich habe ein Prolaktinom, welches ständig Prolaktin produziert. Zusätzlich nehme ich auch Metformin. Damit habe ich bei der letzten SS sehr gute Erfahrungen gemacht. Tja, was soll ich sagen. Hab heute morgen positiv getestet. Ganz ohne ärztliche Hilfe. Kanns noch gar nicht fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jerry19992

Antwort von sunny0607 am 28.01.2009, 8:12 Uhr

Hallo Jerry,

Gratuliere.Das geht dann doch auf einmal.

Bei mir ist es anders herum. Ich bin mit den ersten beiden so schwanger geworden und nun klappt seit zwei Jahren nix so richtig. Im September 08 war ich endlich schwanger und hatte dann am 11.11. ne FG.
Ok, ich war bei den ersten beiden auch ein paar Tage jünger. Meine "Kleine" ist jetzt 15 Jahre und der Große wird 17 Jahre. Doch jetzt mag ich noch ein Kind mit dem richtigen Mann.

Schick mal ein paar Viren rüber. Davon können wir hier nicht genug haben. Ich fang schon mal an zu saugen,um die ersten abzubekommen.

Alles Gute für deine SS

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jerry19992

Antwort von Jerry19992 am 28.01.2009, 9:35 Uhr

Hallo Yvonne,

mit meinen Viren bin ich noch recht zögerlich. Ich möchte doch erst die Bestätigung durch den Arzt abwarten. Habe ihn heute morgen angemailt. Warte noch auf seine Antwort. Mal eben zum Arzt fahren dauert nämlich ne Stunde. Da warte ich doch lieber seine Reaktion ab.

Ich meld mich später nochmal!

Viele Grüße

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.