Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Eure Meinung brauch...

Thema: Eure Meinung brauch...

Ich hab mal eine Frage, für ne IUI, würdet ihr die wagen wenn 4 Eizellen da wären? Die Ärztin meinte dass natürlich eine erhöhte Gefahr von Mehrlingen besteht und man dann evtl besser keine IUI machen sollte, also den Zyklus abbrechen. Würdet ihr die IUI trotzdem machen lassen oder nicht? Danke für Eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kannst ja nur du mit deinem Mann entscheiden. So eine Entscheidung hängt ja von vielen persönlichen Faktoren ab. - Könnt ihr euch Mehrlinge prinzipiell auch vorstellen ? - Wie lange versucht ihr schon erfolglos, ein Kind zu bekommen ? - Wollt ihr generell mehr als ein Kind haben ? (Und könntet euch durch eine Mehrlingsgeburt ggf. weitere Behandlungen "sparen") - Wie hoch schätzen die Ärzte die Chance für Zwillinge, Drillinge, Vierlinge ein ? Ich selbst habe zwei Söhne, welche beide durch eine Kinderwunschbehandlung, teilweise ebenfalls Insemination entstanden sind. Beim ersten Kinderwunsch hätte ich vermutlich das "Risiko" einer Mehrlingsschwangerschaft in Kauf genommen, weil der Kinderwunsch sooooo groß war und wir jahrelang erfolglos waren. Beim zweiten Kinderwunsch hätte ich den Zyklus vermutlich eher abgebrochen. Aber wie gesagt, das hängt ja ganz von euren persönlichen Faktoren ab, wie ihr euch entscheidet. Liebe Grüße, Gold-Locke

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hängt immer vom Alter ab. So sagte es mir mal der Doc. Ich bin schon über 40 :-((( und ich hätte alle 4 Embryonen eingepflanzt bekommen, bekam aber immer nur 3, da der 4te Embryo sich nie weiter entwickelt hat. Aber bei meiner nächsten IVF würde ich auf jeden Fall wieder 4 ( wenn es geht) einpflanzen lassen. Alles Gute! Würmchen

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 31 und wir haben einen 9 Monate alten Sohn (durch eine Insemination). Naja mal schauen, muss das mal mit meinem Mann bereden. Spritzen soll ich jetzt doch weiterhin und am Mittwoch wieder zur Kontrolle, sieht also momentan doch nicht nach Abbruch aus.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! as müssen du und dein Mann in Ruhe besprechen. Ich würde es mit 4 wagen. Denn stünde ich vor der Entscheidung kein weiteres Kind oder Vierlinge würde ich von Herzen gerne die Vierlinge nehmen. Ich selber hoffe sowie auf Zwillinge, wenn es denn mal klappen würde. Meines Wissens nach ist die Chance auf Vierlinge auch verschwindend gering, jedenfalls geringer, als die Gefahr, dass sich keines weiterentwickelt. Da würde ich mir vom Arzt nochman die genauen Daten geben lassen. Letztlich ist wahrscheinlich auch die körperliche Statur hier nicht zu vernachlässigen. Meine Freundin ist 1,55 m mit knapp 45 Kilo, ihr Mann fast 1,90m. Da wurde ihr extrem von einer Mehrlingsschwangerschaft abgeraten. LG und alles Gute! Janka

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:53