Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mogli-huetchen am 28.11.2018, 17:27 Uhr

Heute Punktion geschafft Übersimmulation Eiweiß Fragen

Hallo
Ich habe heute nach einer riiiiiiesen Angst die erste Eizellenpunktion hinter mir.
Erstmal Freude und Erleichterung

zuhaue nun Bammel wegen dem vieelen Wassertrinken und dem vielen Eiweiss essen.
Mache ich natürlich.
Ich hatte heute nicht die Gelegenheit mit dem Doc darüber zu sprechen.

Hat einer von Euch dazu beruhigende Infos bekommen?
Ist die Gefahr gering wenn man sich daran hält wegen Thrombose oder auch Überstimmulation.

Wie wuerde ich ueberstimmulation merken?
Was ich extrem habe seit gestern und heute dass der unterbrauch drückt und ich soooooo schnell wasserlassen muss kanns kaum halten. Die Blase füllt sich immer extrem voll an.es ist schon oft in die Hose gegangen
Mir wurden 20 Eizellen entnommen.
Ich habe ein pco syndrom bin schlank.39 Jahre geworden.. wurde niedrig stimmuliert 125/150 ovaleap

Was habt ihr so gegessen ?

Linsen Kaese wahrscheinich .ich bin Vegetarier.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure Tipps und Erfahrungen weitetgebt

Bitte wünscht mir Glueck

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Heute Punktion geschafft Übersimmulation Eiweiß Fragen

Antwort von Greta2018 am 28.11.2018, 21:18 Uhr

Hallo super siehst du alles gut gegangen.
Ich habe latella getrunken und Linsen Käse und Bohnen gegessen bin auch veggie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Punktion geschafft Übersimmulation Eiweiß Fragen

Antwort von Ayleen2425 am 29.11.2018, 10:01 Uhr

Hallo, ich hatte mit 21 Eizellen auch eine Überstimulation, hab viel Wasser getrunken, bei Schmerzen hat mir Tee geholfen und ein warmes Bad. Gegessen hab ich ganz normal. Leider konnte ich aber keinen Transfer machen, weil das die Überstimulation noch schlimmer gemacht hätte.
Wünsche dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Punktion geschafft Übersimmulation Eiweiß Fragen

Antwort von Marti1985 am 29.11.2018, 10:31 Uhr

Hey,

erst einmal Glückwunsch zur überstandenen Punktion :)

Meine Überstimulation habe ich so gemerkt, dass ich das Gefühl hatte meine Organe würden sich dauernd in mir drin bewegen. Als würden sie wandern und nicht da sein wo sie hingehören. Gerade beim Aufstehen oder Hinsetzen war es ganz ekelhaft. Ganz falsch lag ich mit dem Gedanken auch nicht, denn das ganze Wasser in meinem Bauchraum hat halt geschaukelt.

Meine erste Überstimulation war dann auch so heftig, dass ich im Liegen nicht richtig tief atmen konnte. Gähnen zum Beispiel, oder richtig tiefes Luftholen war einfach nicht drin. Ich musste im Sitzen schlafen.

Hab über 2 Wochen keine Besserung gehabt, überhaupt konnte ich Niemanden verstehen, der nach der Punktion fit war :) Ich hatte bisher 2 Punktionen und beide Male war es schlimm für mich und das 2 Wochen lang.

Aber was tut man nicht alles :)

Solange du nicht sicher bist, ob du eine Überstimulation hast, ist alles noch im Rahmen. Hast du eine richtige Überstimulation, merkst du es und die Zweifel verschwinden von ganz alleine. Viel machen kann man nicht (außer unendlich viel Wasser und Eiweiß), aber sobald du Atemprobleme bekommst, musst du besser in Behandlung, das kann gefährlich werden!

Alles Gute für dich, ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Punktion geschafft Übersimmulation Eiweiß Fragen

Antwort von Ayleen2425 am 29.11.2018, 10:42 Uhr

Witzig bei mir war es umgekehrt, konnte nicht sitzen und musste liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Punktion geschafft Übersimmulation Eiweiß Fragen

Antwort von Doris2612 am 29.11.2018, 16:31 Uhr

Ich hatte bei der zweiten Punktion 19 Eizellen. Bei mir wurde dann kein Transfer gemacht und der auf den nächsten Monat verschoben. Hab die ersten Tage brav Eiweißshake getrunken und versucht eiweißhaltig zu essen (Fisch, Ei). Und natürlich viel trinken. Hab den Bauch schon einige Tage gespürt, allerdings war's bei der ersten ICSI schlimmer (und da hätte ich weniger EZ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Punktion geschafft Übersimmulation Eiweiß Fragen

Antwort von Ruwipr am 29.11.2018, 23:38 Uhr

Huhu!!

Schön, dass du es überstanden hast

Also mir wurde immer gesagt viel trinken und viel Eiweiß. Habe mich auch dran gehalten, super viel Wasser und Eiweißshakes getrunken und bei der ersten ICSI trotzdem ne heftige Überstimulation mit 7 Liter Wasser im Bauch und ner Woche Krankenhausaufenthalt gehabt. Das war richtig schlimm, ging nach der Punktion los und innerhalb von 5 Tagen waren die 7 Liter Wasser im Bauch. Nach einer Woche wurde es dann besser und eine Woche später (als der HCG stieg) wieder schlimmer. Leider hatte ich in der 9. SSW eine Fehlgeburt.
Dieses Mal ging die Überstimulation (bei noch niedriger Dosierung als beim 1. Mal, da war sie nämlich auch schon niedrig) erst mit steigendem HCG wieder los. Aber dieses Mal nur 4 Liter Wasser im Bauch. Habe viel getrunken, wieder Eiweißshakes und war oft spazieren. Die 12 cm Eierstöcke auf beiden Seiten wurden ab der 12. SSW deutlich kleiner. Jetzt bin ich in der 18. SSW und freue mich nächstes auf meine Zwillinge.

Ich denke wenn man die Veranlagung hat, kann man machen was man will, ne Überstimulation bekommt man dennoch. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du da keine Last mit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Die Punktion überstanden. ...

So Mädels. ...Ich bilde es nur ein dass ich es durch eure Daumendrücken so gut überstanden habe ;-) 8 Eizellen sind entnommen worden, morgen ab 10 kann ich anrufen und weiß ob es geklappt hat. 8 ist nicht besonders viel aber für meine Verhältnisse super denn letztens hatte ...

von londone-mail 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion, Katastrophales spermiogram

Hallo ihr lieben Heute hatte ich meine erste Punktion. Aus den 13 Follikel konnten 11 Eizellen entnommen werden. War total happy Danach kam der Schock. Die Biologin sagte das es sehr wenig bewegliche Spermien geben würde. Morgen Vormittag erfahren wir ob sich etwas ...

von Sissi04 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Magenschmerzen nach Punktion

Hallo zusammen, wir stecken gerade in unserer 1. ICSI. Am Sonntag hatte ich die Punktion mit 19 Eizellen, wovon 15 reif waren und sich 10 haben befruchten lassen. Am Sonntag hatte ich leichte/mittlere Unterbauchschmerzen wie bei der Mens, aber seit gestern habe ich ...

von MW84 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

ICSI Punktion Freitag

Hallo meine Lieben ich bin hier neu und wollte euch sagen ich hatte am Freitag meine punktion... die hatte ich allerdings nicht in Vollnarkose und fand das richtig heftig.. ich hatte schon mal eine ICSI da tat es nur so zwei Tage weh und dann war es wieder gut.. doch jetzt ist ...

von 12mausi12 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktionen gestern🙂

Hallo ihr lieben! Ich hatte gestern Punktion und somit 4ter und letzter Versuch! Habe 5 punktierbare Eizellen und muss jez bis Donnerstag warten ob ich Tag 3 oder 5 zur Einsetzung kommen soll. Bin nervös ,hab Angst das noch welche sich nicht befruchten lassen

von Petzale 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Hallo zusammen, ich hoffe hier gibt es Personen, die damit Erfahrung haben und vielleicht auch über eine erfolgreiche SS in so einem Fall berichten können? Heute war die Punktion der 2. Icsi. Leider nur 3 EZ die alle nicht reif waren. Sie werden nun nachgereift. Prognose ...

von Almathea 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich (31 Jahre) befinden uns bereits seit ca. 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Die bisherige Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch liegt im eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes begründet. Mein Mann muss gesundheitsbedingt ...

von Princesslaw 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich (31 Jahre) befinden uns bereits seit ca. 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Die bisherige Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch liegt im eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes begründet. Mein Mann muss gesundheitsbedingt ...

von Princesslaw 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.