Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MW84 am 17.07.2018, 10:51 Uhr

Magenschmerzen nach Punktion

Hallo zusammen,

wir stecken gerade in unserer 1. ICSI. Am Sonntag hatte ich die Punktion mit 19 Eizellen, wovon 15 reif waren und sich 10 haben befruchten lassen.

Am Sonntag hatte ich leichte/mittlere Unterbauchschmerzen wie bei der Mens, aber seit gestern habe ich starke Magenschmerzen, mir ist die ganze Zeit etwas übel und fühle mich aufgebläht. Ich habe zwar am Mittwoch noch einen FA Termin, aber kann mir jemand sagen ob das normal ist bzw. hatte das jemand auch?

Da ich so "viele" Eizellen hatte besteht bei mir wohl ein erhöhtes Risiko zur Überstimulation und ich sollte daher sehr viel trinken und eiweißreich essen um hier entgegenzuwirken, was mit den Magenschmerzen eher unangenehm ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
MW84

 
6 Antworten:

Re: Magenschmerzen nach Punktion

Antwort von Romi24 am 17.07.2018, 11:08 Uhr

Das hört sich sehr nach einer überstimu an. Genau das hatte ich auch. Am besten du holst dir Eiweißpulver aus der Apotheke und trinkst 1 bis 2 shakes am Tag. Und zusätzlich gaaanz viel Wasser.
Bei mir musste damals leider der transfer verschoben werden weil noch zu viel Flüssigkeit im bauchraum war, also Versuch wirklich viel zu trinken .
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen nach Punktion

Antwort von MW84 am 17.07.2018, 12:44 Uhr

Hallo Romi,

Danke

Oh ok In dem Fall halte ich mich weiterhin ran mit Trinken. Eiweißpulver hab ich auch schon geholt, obwohl ich nicht sicher war ob das vielleicht zu viel des Guten ist. Aber in dem Fall steht das heute Abend auf dem Speiseplan.

Ich hoffe dann kann der Transfer am Freitag stattfinden. Der FA müsste morgen ja sehen was Sache ist.

Unglaublich aufregend/nervenaufreibend das Ganze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen nach Punktion

Antwort von Marti1985 am 17.07.2018, 13:02 Uhr

Hey,

ich wünsche dir gute Besserung! Ich weiß genau wie es dir geht. Mir ging es bei meiner ICSI genauso. Ich habe 3 Liter getrunken und eiweißhaltig gegessen und trotzdem hatte ich 2 Wochen heftige Schmerzen. Hatte eine klassische Überstimulation.

Ich bin allerdings nicht weiter zum Arzt gegangen damit, oder ins Krankenhaus gefahren. Jetzt bei meiner 2. ICSI werde ich es aber machen, wenn es wieder so schlimm wird. Ich konnte nicht mal im Liegen schlafen, musste sitzen. Das mach ich so nicht noch mal mit :)

Trotzdem und das ist vielleicht die wichtigste Info von mir für dich: Es war okay, also es musste nicht weiter behandelt werden, ging von alleine wieder weg. Wenn du also hart im Nehmen bist, alles gut :)

Viel Glück wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen nach Punktion

Antwort von Romi24 am 17.07.2018, 13:46 Uhr

Dann drücke ich dir die Daumen dass der tranafer statt finden kann.
Bei mir musste er anstatt an Tag 3 ,auf Tag 5 verschoben werden. Und selbst dann musste ich noch jeden Tag hin um infusionen gegen die überstimu zu bekommen.
Aber mir ging es dann auch ruck zuck wieder gut und das viele trinken bzw das Eiweiß hat wirklich geholfen.
Alles Liebe und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen nach Punktion

Antwort von MW84 am 17.07.2018, 14:46 Uhr

Hallo Marti,

Danke für deine Antwort. Es beruhigt schon zu wissen, dass es anderen auch so ging und und es vorbei geht. Das mit dem Schlafen geht mir genauso... vor allem weil ich Bauchschläferin bin.

Den Termin beim FA hab ich jetzt eh schon ausgemacht, jetzt geh ich auch hin und lass mal nachschauen.

Ich wünsch dir auch ganz viel Glück für deine zweite ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen nach Punktion

Antwort von MW84 am 17.07.2018, 14:48 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI Punktion Freitag

Hallo meine Lieben ich bin hier neu und wollte euch sagen ich hatte am Freitag meine punktion... die hatte ich allerdings nicht in Vollnarkose und fand das richtig heftig.. ich hatte schon mal eine ICSI da tat es nur so zwei Tage weh und dann war es wieder gut.. doch jetzt ist ...

von 12mausi12 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktionen gestern🙂

Hallo ihr lieben! Ich hatte gestern Punktion und somit 4ter und letzter Versuch! Habe 5 punktierbare Eizellen und muss jez bis Donnerstag warten ob ich Tag 3 oder 5 zur Einsetzung kommen soll. Bin nervös ,hab Angst das noch welche sich nicht befruchten lassen

von Petzale 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Hallo zusammen, ich hoffe hier gibt es Personen, die damit Erfahrung haben und vielleicht auch über eine erfolgreiche SS in so einem Fall berichten können? Heute war die Punktion der 2. Icsi. Leider nur 3 EZ die alle nicht reif waren. Sie werden nun nachgereift. Prognose ...

von Almathea 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich (31 Jahre) befinden uns bereits seit ca. 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Die bisherige Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch liegt im eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes begründet. Mein Mann muss gesundheitsbedingt ...

von Princesslaw 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich (31 Jahre) befinden uns bereits seit ca. 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Die bisherige Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch liegt im eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes begründet. Mein Mann muss gesundheitsbedingt ...

von Princesslaw 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion am 12 zyklustag normal??

Hallo zusammen, ich habe für mein 4.icsi am Montag mit stimulation angefangen, heute am achten tag wurde zum ersten mal ultraschall gemacht. Der Prof. meinte die folikel hätten eine größe von 14 mm und viele kleine folikel. Wieviel hat er mir, leider nicht gesagt. Ich soll ...

von Blue37 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Wer hat nach Punktion auch so extreme Schmerzen?

Hallo zusammen, Hat von euch auch jemand nach der Punktion so extreme Schmerzen? Hatte gestern 2. Punktion und Schmerzen ohne Ende das ich sogar weinen mußte. In der Kiwu Klinik sagten sie das hätten sie sehr sehr selten. Freu mich auf Austausch mit Euch

von Tauchmaus78 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

2 befruchtete Eizellen nach Punktion - kein Transfer an Tag 5

Hallo zusammen, ist die Entscheidung nachvollziehbar, sich im Rahmen einer Icsi bei nur zwei befruchteten Eizellen für einen Transfer an Tag 5 zu entscheiden (bei der Gewinnung von 9 Eizellen nach der Punktion), ohne die Zustimmung des Kinderwunschpaares einzuholen? In ...

von sonnenschein2018neu 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.