Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almathea am 07.06.2018, 12:10 Uhr

Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Hallo zusammen,
ich hoffe hier gibt es Personen, die damit Erfahrung haben und vielleicht auch über eine erfolgreiche SS in so einem Fall berichten können?
Heute war die Punktion der 2. Icsi. Leider nur 3 EZ die alle nicht reif waren.
Sie werden nun nachgereift. Prognose unklar. Am Sa kann ich nachfragen wie viele es geschafft haben und wie viele befruchtet wurden.

Hatte jemand von euch unreife EZ am Tag der Punktion? Wie ging es aus? Wie stehen die Chancen? Darf ich mir Hoffnung machen?

Es ist wirklich niederschmetternd.
Ich weiß ganz viele hier haben schon ganz viel hinter sich. Das tut mir wikrlkich für jedes einzelne Paar leid.
Zum Glück gibt es auch positive Berichte. LG und allen ganz viel Glück!!

 
4 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Antwort von Romi24 am 07.06.2018, 13:54 Uhr

Hallo

Ich hatte bei zwei icsis unreife Eizellen dabei. Diese wurden ebenfalls im brutschrank zum nachreifen getan. Das hat auch funktioniert und mal haben sich 3 von 3 noch befruchten lassen,das andere mal 1 von 3.
Aber mein Arzt sagte mir auch ehrlicherweise dass diese Eizellen meist leider eine geringere Chance haben sich ein zu nisten und meistens auch nicht zum einfrieren zu gebrauchen sind.
Trotzdem besteht natürlich die Chance mit etwas Glück auch mit einer nach gereiften Eizelle schwanger zu werden.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Antwort von Schnu304 am 07.06.2018, 17:55 Uhr

Hallöchen,

Ich hatte letztes Jahr 2 Icsis welche negativ ausgegangen sind.
Bei der ersten Punktion waren 9 von 12 Eizellen unreif...
Bei der zweiten hatten wir 9 von 17 Eizellen, welche reif waren, jedoch haben sich nur 2 befruchten lassen und sich leider nicht eingenistet.

Mein Arzt meinte, das man ein gewisses Mittel probieren kann, wenn man eine Eizellreifestörung hat. Das habe ich dann auch getan und nun bin ich spontan schwanger geworden und hoffe das es bleibt

Ob das nun an dem Mittel lag, kann ich dir aber leider nicht sagen

Liebste Grüße und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Antwort von Almathea am 07.06.2018, 19:46 Uhr

Hey Schnu304,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur spontanen Schwangerschaft und alles Gute!!!
Ich habe im normalen Zyklus keine Eizellreifestörung. Bei der ersten ICSI waren 3 von 3 reif und wurden alle befruchtet.
Wie heißt denn das Medikament zur Unterstützung des Eizellreifeprozess.
Vielleicht hilft es unterstützend bei der Stimmulation?!
Weswegen wurde bei euch Icsi indiziert?

LG Almathea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Antwort von Schnu304 am 07.06.2018, 21:03 Uhr

Vielen lieben Dank!! :)
Mein Mann hatte ein sehr schlechtes Spermiogram...zu wenig und zu langsam. Ich hab normalerweise auch keine Eizellreifestörung, nur eben scheinbar während der ICSI
Weiß nicht ob man das hier so schreiben darf....
Meine Ärztin hat mir dann Clavella empfohlen und für meinen Mann Folandrol.
Haben da nicht dran geglaubt aber es tat uns ja nicht weh, es zu nehmen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2 befruchtete Eizellen nach Punktion - kein Transfer an Tag 5

Hallo zusammen, ist die Entscheidung nachvollziehbar, sich im Rahmen einer Icsi bei nur zwei befruchteten Eizellen für einen Transfer an Tag 5 zu entscheiden (bei der Gewinnung von 9 Eizellen nach der Punktion), ohne die Zustimmung des Kinderwunschpaares einzuholen? In ...

von sonnenschein2018neu 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

Erster Tag nach Punktion

Hallo ihr Lieben! Ich war jetzt lange nicht mehr hier weil ich einfach Abstand brauchte. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert und bräuchte eure Meinung/Rat/Info: Wir haben den 3. Versuch mit IVF gestartet und gestern hatte ich die Punktion. Es konnten leider nur 2 ...

von Conncipessa 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

4 Tage nach punktion immernoch leichte sch merken?

Hallo ,also am Montag hatte ich die Punktion mit 15 Eizellen davon 12 reife.Ist es normal dass ich immer noch leicht bis mittlere schmerzen habe und mein Bauch tut weh als hätte mich wer geschlagen und geschwollen also gross is er auch,nun habe ich angst dass deswegen kein ...

von schmeterling 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

Wie viele von ZT 1 Tage bis zur Punktion?

Hallo ihr Lieben, wir waren gerade wieder in der Kiwu um unsere Befunde zu besprechen. Bei mir wie erwartet, keine Überraschungen, außer, dass ich keinen brauchbaren Eileiter habe, ist bei mir hormonell usw alles prima. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm nicht ganz ...

von ladyanja3 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm Das negative: es sind nur 7 reife Follis! Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze! Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig ...

von Leenchen86 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

Noch 6 Tage bis zur Punktion...und viele schöne Follikel!

Juhuuuu Heute beim US hat mein Doc etwa 8x 13mm große Follikel gesichtet. Und noch ein paar kleinere! Am Samstag muss ich nochmal zum US, bis dahin soll ich jeden Tag 100IE Gonal F spritzen. Ich hatte heute auch direkt das ...

von Leenchen86 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Punktion

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Blastozystentransfer erst an Tag 6

Hallo, ich hatte gestern meine erste Punktion, es waren 14 reife Eizellen dabei, wenn alles gut geht, soll der Transfer am Montag gemacht werden. Das wäre dann aber schon Punktion+6, habe Angst, dass das Nachteile haben könnte, weil überall steht an Tag 5 meist zurück oder halt ...

von sunny201486 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.