Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von toga88 am 03.03.2021, 12:31 Uhr

Erfolgschancen Samenspende

Danke für deine Antwort. Im Kinderwunschzentrum meinten sie, dass eine TESE nicht sinnvoll sei, weil nicht zu erwarten ist, dass dort mehr bzw. bessere Spermien gefunden werden.

Ich dachte, dass man sich einen Spender über das KiWu-Zentum aussucht und nicht direkt mit der Samenbank in Verbindung tritt, wir haben uns damit aber noch nicht konkret beschäftigt. Wie lange hat es denn bei euch gedauert von der Entscheidung für die Samenspende bis zur ersten Behandlung?

Uns wurde auch gesagt, dass erstmal kein Grund für eine Samenspende mit ICSI gesehen wird und eine Insemination erfolgen würde. Ist die Insemination bei dir denn hormonell begleitet und ist die Behandlung sehr belastend? Und wie geht es deinem Mann mit der Diagnose Azoospermie? Mir geht es damit ehrlich gesagt ziemlich schlecht und obwohl ich ja nichts dafür kann, fühle ich mich irgendwie "schuldig" gegenüber meiner Frau.

Zu den Kosten habe ich gelesen, dass man die Kosten einer Samenspende immerhin von der Steuer absetzen kann, wenn eine Zeugungsunfähigkeit vorliegt.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei dem zweiten Versuch. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Chancen jeweils so bei 15-25 % liegen. Aber wenn man es länger versucht, sollte es ja wie beim normalen Geschlechtsverkehr irgendwann klappen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.