Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lizzlie am 03.03.2021, 12:07 Uhr

Erfolgschancen Samenspende

Huhu,

wir sind gerade in einer Behandlung mit fremd Spermien.
Mein Mann hat Azoospermie, und auch bei der Biopsie wurde nichts gefunden.
Hast du die schon gemacht? Oftmals findet man im Hoden noch bessere Spermien.

Das deine Frau noch eine Icsi versuchen möchte, kann ich verstehen. Hätte ich auch so gemacht.
Der Gedanke schwanger von einem anderen Mann zu sein, den ich nicht liebe, war zuerst sehr sehr schwer. Mittlerweile sehe ich das komplett anders. Mein Mann wird der Vater, sind halt nur nicht seine Gene. Und das ist ok.

Ihr müsstet euch erstmal Spermien aussuchen. Diese Kosten unterschiedlich, je nach Bank.
Wir sind bei der ESP in Dänemark.

Ein Halm kostet 800 Euro. Empfohlen werden ab 3-6 Halme zu kaufen.
Die Stimulation ist recht simple.
Ich weiß nicht ob ihr gleich eine Icsi machen müsst,
Ich mache noch lediglich eine Insemination. Das heißt für mich mit Clomifen 5 Tage stimulieren und mit einer Ovitrelle auslösen. Ca. 150 Euro alles zusammen.

Das einfrieren hat noch mal 300 Euro gekostet und jede Insemination kostet 187 Euro.

Ihr bekommt rein gar nichts von der Krankenkasse weil es dann nicht dein Sperma ist.

Vorher müsst ihr noch zum Notar und zu einem psychologischen Gespräch, der Notar hat 150 gekostet.
Das Gespräch haben wir umsonst bei der AWO bekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.