Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini19 am 01.03.2021, 8:52 Uhr

Gibt es Hoffnung?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche so manchen Rat.
Mein Partner und ich haben jetzt ein Jahr vergebens versucht ein Baby zu bekommen. Wir haben uns jetzt an eine KIWU-Klinik gewandt und das Spermiogramm meines Mannes ist sehr sehr schlecht. Ich muss noch dazu sagen wir sind weder verheiratet noch bin ich über 25. das heißt wir sind volle Selbstzahler.
Mein Mann ist gesundheitlich schon sehr angeschlagen und auch schon Mitte 30..
Der Arzt hat uns eine ICSI geraten aufgrund des schlechten Spermiogrammes.
Wir haben jetzt schon zweimal proben abgeben doch bis jetzt waren die Werte so schlecht das sie noch nichtmal was einfrieren konnten. Mitte März müssen wir nochmal Sperma abgeben. Wenn das wieder nix wird muss eine TESE gemacht werden. Hat jemand Erfahrung damit oder ein ähnliches Problem ? Ich habe so Angst das wir nie die Chance auf ein eigenes Kind haben werden

 
11 Antworten:

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von Lizzlie am 01.03.2021, 10:33 Uhr

Ist denn jetzt immer nur der Termin zu proben Abgaben gemacht worden?
Wurde ihm denn weiteres geraten? Vitamine zb. Nehmen?
Da gibt es schon was, was man unternehmen kann damit die Schwimmer wieder besser werden: das benötigt aber immer etwas Geduld und Zeit.

Und ja, es gibt noch Hoffnung bei euch

Vielleicht holt ihr euch mal Rat bei Dr Prof Schulze aus Hamburg. Das ist der beste der Besten!

Und auch die Hoden Biopsie ist nicht so schlimm wie es sich anhört.
Die muss man eh selbst zahlen, auch wenn man verheiratet ist.

Wir haben damals extra deswegen geheiratet, um von der Krankenkasse unterstützt zu werden.

Aber am Ende hat uns das nichts genützt weil mein Mann ein Gen defekt hat, aber bei euch gibt es definitiv Hoffnung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von lini19 am 01.03.2021, 11:22 Uhr

Nein wir hatten auch schon zwei Vorgespräche allerdings wurden die immer sehr kurz und knapp gehalten. Ich habe beim letzten Mal den Behandlungsvertrag mitbekommen und wir warten eigentlich nurnoch auf eine gute Ausbeute dann kann ich mit der Stimu beginnen..
Uns wurden keine Vitamine etc. geraten was mich auch irgendwie gewundert hatte..

Heiraten bringt bei uns nichts weil ich noch keine 25 bin..so nervig alles wirklich..

Wie sieht es denn bei euch aus hat alles geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von Pünktchen10 am 01.03.2021, 13:18 Uhr

Hallo,
also wir haben auch lange versucht ein Baby zu bekomme, jahrelang hat es nicht geklappt.
Dann wurde ein SG gemacht und es war grottenschlecht. Wir wurden an die KiWu-Klinik überwiesen dort wurde auch nochmal SG gemacht und es wurde nur schlechter.
Man riet uns dann über Heirat nach zu denken und KK zu wechseln.
Somit haben wir dann das gemacht was schon lange überfällig war und nach 14 Jahren geheiratet und die KK gewechselt. Unsere Ärztin sagte von Anfang an nicht verzweifeln es besteht eine gute Chance das es klappt. Uns wurde auch zu ICSI geraten was wir auch gemacht haben.
Der erste Versuch 2019 war leider negativ. für den zweiten wurden die Medikamente und das Protokoll geändert, mein Mann sollte das Orthomol durchgängig nehmen und siehe da an PU+5 hatten wir 2 wunderschöne Blastos. Diese beiden Wunder sind nun 5 Monate alt, schlafen gerade neben mir und machen uns unendlich stolz und glücklich.
Wir hatten nie etwas zum einfrieren, aber wie man sieht braucht es das nicht unbedingt. Wir waren zum Zeitpunkt der ersten ICSI 36 und 37, bei der zweiten dann 37 und 38.

Gebt nicht auf und denkt positiv. Wichtig ist das ihr euch in der KiWu-Klinik gut aufgehoben fühlt und den Ärzten vertraut.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von Amron79 am 01.03.2021, 13:24 Uhr

Hallo du :-)
Mein Partner musste sich auch einer Tese unterziehen, da im Spermiogramm garnichts zu finden war. Wir hatten das Glück, dass die Tese ganz viele tolle Spermien zu Tage gebracht hat Also gib die Hoffnung nicht auf. Mein Partner hat die Tese echt gut "übertanden". Natürlich lässt ein Mann sich gerade an dieser Stelle nur SEHR ungern operieren, aber er meinte es war nicht so dramatisch. Er würde es sogar nochmal machen falls wir keine andere Wahl haben und noch "Material" brauchen. Also ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von Lizzlie am 01.03.2021, 13:43 Uhr

Also mein Partner ist kein gutes Beispiel. Er hat leider gar nichts, auch bei zwei Biopsien wurde nichts gefunden.
Er hat das wohl angeboren, das ist aber wirklich super selten. Und bei deinem Mann sind da welche, da sind die Chancen mehr als gut das im Hoden gute Spermien sind.
Eure Ausgangs Situation ist nicht toll, aber ich hätte mich damals über so etwas gefreut. Da rauf kann man auf bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von nita83 am 01.03.2021, 18:37 Uhr

Hallo also ich habe gerade in meiner hibbelgruppe ne Frau die Schwanger geworden ist obwohl Die Ärzte beim spermiogramm ihres Mannes gesagt haben ohne künstliche Befruchtung wird das nix. Er hat so eine Vitamin Mischung für Männer genommen ähnlich dem pimp my eggs für Frauen, dazu das Kinderwunsch gel und nach 3 Monaten hat es nun ganz spontan ohne künstliche Befruchtung geklappt daher Hoffnung gibts immer. Mein ex Mann hat mittlerweile auch 3 spontan gezeigte Kinder trotz mega schlechtem spermiogramm.
Vielleicht versucht ihr die Vitamine und einen gesunden Lebensstil, Sport genug Schlaf gesunde Ernährung und Co.
Manchmal wirkt sich eine angeschlagene Gesundheit ja auch da aus.
Und ansonsten kann ich mich der Empfehlung für prof.dr Schulz anschließen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von lini19 am 02.03.2021, 9:23 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das schenkt mir einen Funken Hoffnung..Ich warte jetzt einfach mal auf das nächste Spermiogramm vielleicht haben wir ja Glück.

Für euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von lini19 am 02.03.2021, 9:24 Uhr

Da bin ich erleichtert und hoffe wirklich auf das beste bei uns, vielen Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von lini19 am 02.03.2021, 9:25 Uhr

Danke dir für die Hoffnung..ich denke ich muss einfach abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von lini19 am 02.03.2021, 9:27 Uhr

Hi Nita,

das habe ich auch schon öfter gehört..das wenn man am wenigsten dran denkt es einfach passiert. Ich wünschte ich hätte so viel Glück..
Was genau ist denn pimp my eggs?

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung?

Antwort von nita83 am 02.03.2021, 19:52 Uhr

Das sind Mineralien und Vitamine, Spurenelemente die bei Mann oder Frau es gibt es für beide die Qualität der Eizellen oder Spermien verbessern soll.

Wie gesagt einige sagen Quatsch ich seh es in einer Welt wo die normalen Lebensmittel immer weniger positive Inhaltsstoffe haben und überall Mängel sind als gute Möglichkeit ein Versuch ist es Wert und schadet der Gesundheit nicht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.