Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigkuchen2020 am 26.02.2021, 13:29 Uhr

2. ICSI gescheitert: KiWu-Behandlung über 40 für ein Geschwisterchen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein Ergebnis bekommen, leider negativ. Das war der 2. ICSI für ein Geschwisterchen. Ich bin 40, daher sollte ich die Realität akzeptieren....aber es tut trotzdem weh und ich weine und weine...

Unser erstes Kind haben wir auch durch ICSI bekommen. Damals war ich etwas jünger (trotzdem über 35), und es hat beim 3. Transfer geklappt. Irgendwie, ohne Gründe war ich optimistischer.

Es kostet so viel Zeit und Kraft (und Geld auch), und ich bin jedes Mal total fertig und verzweifelt mit dem negativen Ergebnis...

Habe ich positive Erfahrungen über Frauen über 40 doch durch ICSI schwanger worden sind?

Sorry, ich bin einfach so traurig. :-(

Liebe Grüße,
Honigkuchen2020

 
7 Antworten:

Re: 2. ICSI gescheitert: KiWu-Behandlung über 40 für ein Geschwisterchen

Antwort von Amron79 am 26.02.2021, 18:30 Uhr

Hallo Du
Leider kann ich dir kein positives Ergebnis mitteilen. Ich selber bin 41 und mein 2. Transfer (3. Versuch) für unser 1. Kind ist gestern gescheitert. Ich weiß also wie du dich fühlst und sende dir ein paar liebe Wünsche Wir selber wollen gleich weiter durhstarten weil wir die Hoffnung nicht aufgeben möchten auch wenn allein das Finanzielle natürlich viel Druck mit sich bringt! Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht probiert ihr es noch einmal? Ich denke ab 40 sind 2. Versuche vielleicht einfach nicht genug.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI gescheitert: KiWu-Behandlung über 40 für ein Geschwisterchen

Antwort von Honigkuchen2020 am 26.02.2021, 19:59 Uhr

Liebe Amron79,

vielen Dank für deine liebe Kommentare! Ich habe mich sehr gefreut.

Also du hattest auch gerade ein negatives Ergebnis. Wir sind in einer gleichen Situation.

Es war meine 2. ICSI dieses Mal, aber vor desem Transfer hatte ich einen Kryozyklus, also d.h. es war der 3. Transfer. Aber bis jetzt nur negativ. Dieses Mal war die Anzahl der Eizellen auch nicht so toll bei mir (6 Eizellen und davon nur ein Embryo ), und ich bin einfach verzweifelt.
Aber du hast Recht, ich denke auch, man muss ab 40 öfter als jüngere Frauen versuchen. Ja, ich weiß es im Kopf, aber emotionall ist sehr schwer, wenn ich ein negatives Ergebnis bekomme. (Und ja, finanziell.....awwww)

Obwohl ich gerade immer noch total traurig bin, möchte ich noch nicht aufgeben...Daher möchte/werde ich auch wie du wieder neu starten...!

Ich danke dir nochmals, liebe Amron79!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI gescheitert: KiWu-Behandlung über 40 für ein Geschwisterchen

Antwort von Amron79 am 26.02.2021, 20:21 Uhr

Liebe Honigkuchen,

genau wir sind beide in der gleichen Situation Bei mir ist die Ausbeute auch garnicht gut gewesen leider. Beim 1. Versuch hatte ich 6 Eier und zwei ließen sich befruchten und transferieren. beim 2. Versuch hatte ich vier Eier und keines ließ sich befruchten... das war ein richtig mieses Gefühl, weil es zu Ende war bevor es begonnen hatte Beim letzten Versuch hatte ich nur 2 Eier und beide ließen sich befruchten und wurden eingesetzt. Leider bisher ohne Erfolg Aber ich sage mir "Höre nicht auf an etwas zu glauben an das du jeden Tag denken musst"
Lass und die Hoffnung nicht aufgeben... unser Alter erschwert uns den Weg ... das ist wohl so... aber wenn wir kämpfen haben auch wir die Chance auf unser kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI gescheitert: KiWu-Behandlung über 40 für ein Geschwisterchen

Antwort von Honigkuchen2020 am 27.02.2021, 15:30 Uhr

Liebe Amron79,

es ist schön zu wissen, dass wir nicht allein sind. Vielen Dank nochmals für deine Kommentare.

Deine Erfahrung bei deinem 2. Versuch ist bitter, ich kann mir gut nachvollziehen, vor allem nachdem man sich so viel Mühe für die Stimulation und Punktion gegeben hat...

Mir gefällt aber deine sehr positive Einstellung! Ich soll auch so wie du positiv bleiben.

Heute habe ich meine Periode bekommen...das heißt, ich könnte theoretisch nächste Woche wieder erneut starten. Ich muss am Montag einen Termin machen. (und wieder einen Behandlunsplan bekommen und spritzen und und und.....)

Ich denke an dich und schicke dir auch Kraft!! Wir werden es schaffen!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI gescheitert: KiWu-Behandlung über 40 für ein Geschwisterchen

Antwort von Amron79 am 27.02.2021, 18:37 Uhr

Hey Du
Ich muss gerade wirklich ein bisschen lachen Ich habe heute nämlich auch meine Regel bekommen... der neue Startschuss Wir sind ja wirklich im selben Rhythmus
Meine Medikamente wurden vorhin aus Frankreich geliefert und liegen schon im Kühlschrank parat.
Ich habe auch absolut meine Tiefpunkte das kannst du mir glauben und ich denke es ist auch mal wichtig zu weinen. Aber ich möchte mir einfach kein Leben ohne Kind vorstellen und versuche dann schnell wieder optimistisch zu sein. Mein Partner ist auch wirklich positiv eingestellt und das hilft mir auch enorm Also Liebe Honigkuchen wenn du Aufmunterung brauchst... sag Bescheid.... ich gebe dir gern welche!
Wir lassen uns doch unseren Traum nicht von unserem Alter zerstören! Wie sind doch noch keine Omis...das nehmen wir nicht hin ....alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI gescheitert: KiWu-Behandlung über 40 für ein Geschwisterchen

Antwort von Honigkuchen2020 am 27.02.2021, 21:16 Uhr

Liebe Amron,

wie lustig, dass wir im gleichen Rhtthmus sind. Und du hast sogar schon deine Medikamente! Das ist toll!

Langsam, aber ich tanke am Wochenende meine Energie für den nächsten Versuch. Ich habe von dir gelernt, positiv zu bleiben. Ich schicke dir auch meine Power für deinen nächsten Versuch. Du hast vollkommen Recht, wir sind noch nicht Omis!!

Große Umarmung an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI gescheitert: KiWu-Behandlung über 40 für ein Geschwisterchen

Antwort von Amron79 am 28.02.2021, 18:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste ICSI Behandlung

Hallo zusammen :) Ich war bislang immer stille Leserin und freue mich nun, hier jetzt registriert zu sein und mich mit euch auszutauschen. Gerne möchte ich hier auch reinschreiben um meine Geschichte zu teilen, da ich zwar viel gelesen habe aber dennoch hin und wieder nach ...

von Liebelilli 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Ivf und/oder Icsi Behandlung - Eure Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich beabsichtige im neuen Jahr bei einer erneut gescheiterten Insemination direkt mit IVF oder gar ICSI weiter zu verfahren. Natürlich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt. Nun hab ich aber großen Respekt vor diesen Behandlungen, da dem Körper ja jede ...

von Sonnenschein2021. 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Hallo ihr lieben Bis jetzt ware ich stille Mitleserin, nun brauche ich jedoch euren Rat. Mein Mann und ich (35j) haben bereits 3 Inseminationen, 1. ICSI und ein Kryo hinter uns. Nun möchte unsere KIWU Klinik als nächsten Schritt das lange Protokoll ausprobieren. Ich bin offen ...

von Pünktli 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlungskosten bei der AOK Baden-Württemberg

Hallo zusammen , hat jd. Erfahrung wie die Behandlungskosten für eine ICSI bei der AOK Baden-Württemberg ca. aussehen? Normalerweise werden 75% der Kosten für 3 Versuche bezahlt, wenn beide Partner bei der AOK BW versichert sind. Hat ...

von Elena1220 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung

Hey ihr Lieben, eigentlich bin ich nur eine stille Mitlesen aber nun habe ich auch mal das Bedürfniss mal zu schreiben. Bzw. vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben oder war auch schon mal in der Lage. ich bin un Pu+ 17, TF 14. Ich konnte es natürlich nicht nich ...

von Ammy2019 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Wie lange warten zwischen ICSI Behandlungszyklen?

Ihr lieben, wie viele Zyklen pausiert ihr zwischen euren ICSIs? Reichen zwei Zyklen? Ich hab gehört dass es für die EZ- Qualität nicht gut ist wenn man sie direkt hintereinander macht. Wir starten bald die 4. ICSI, das Spermiogramm meines Mannes ist top, ich hab immer ...

von muenchen1982 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Wie lange dauert die ICSI Behandlung?

Hallo, kurz zu meiner/unserer Geschichte. Mein Mann hatte schon 2x Hodenkrebs und kann nun auf natürlichem Wege keine Kinder mehr zeugen. Kurz vor der zweiten Erkrankung hatten wir zum Glück "unseren 6er im Lotto" und ich war schwanger. Bei seiner ersten Krebserkrankung wurden ...

von Sandra0611 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung

Hallo zusammen. Stehe vor meinem ersten ICSI Versuch. Bin schon sehr aufgeregt. Medikamente habe ich schon. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dieser Behandlung. Hab Angst irgendwas verkehrt zu machen am Anfang. Vor allem vor dem Spritzen

von Steffi2288 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Schwanger nach ICSI Behandlung??

Hallo Ich wollte mal wissen,ob es hier jemanden gibt,die nach einer ICSI Behandlung auf natürlichem Wege schwanger geworden ist ??! Ich bin mit Hilfe der 2.ICSI damals schwanger geworden...ich war so so unsagbar happy,aber auch sehr geschlaucht von der ganzen Prozedur mit den ...

von Glory1 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Kein Eisprung nach ICSI Behandlung?

Liebe Community, wir hatten im letzten Monat eine erfolglose ICSI und jetzt bin ich im Folgezyklus, in dem wir pausieren was die Hormonbehandlung angeht. Heute ist ZT 13 und es ist immer noch kein Eisprung in Sicht. Bisher hatte ich immer Eisprünge und die haben sich ...

von muenchen1982 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.