Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 27.02.2021, 12:52 Uhr

Wie lange wartet man auf den Zuwendungsbescheid vom Land für Zuschuss/NRW Förd.

Hallo zusammen,

Wie lange musstet ihr auf den Zuwendungsbescheid vom Land NRW warten? Wieviele Wochen? Ich muss das genau wissen um die IVF zeitlich planen zu können - da man ja leider nicht den Behandlungsvertrag vorher abschliessen darf und beginnen darf -.- Wie waren eure Erfahrungen? Wieviele Wochen musstet ihr warten auf den Zuwendungsbescheid vom Land NRW?Danke und Liebe Grüsse!

 
3 Antworten:

Re: Wie lange wartet man auf den Zuwendungsbescheid vom Land für Zuschuss/NRW Förd.

Antwort von cmrx am 28.02.2021, 15:18 Uhr

wir sind zwar aus Bayern, aber ich kann dir nur den Tipp geben dich vorher mal mit der zuständigen Stelle telefonisch in Verbindung zu setzen. Hier in Bayern gibts das ganze ja erst seit letzten November, aber ich hab eben mich vorher telefonisch gemeldet, was alles an zusätzlichen Unterlagen benötigt wird. Hier kann man das bspw. alles online machen und nicht mal eine Woche nach einreichen, hatten wir alles schon genehmigt. Die sagten eben, wenn was fehlt ggf. dauert alles länger mit der Bearbeitung. Bin mal gespannt wir lang jetzt die Auszahlung dauert. Eingereicht hab ich alles am Donnerstag. Morgen ruf ich aber mal an und frag gleich wie da der Ablauf ist. Die sind ziemlich hilfsbereit. Hoffe es hilft dir vielleicht etwas und es geht bei dir genau so schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet man auf den Zuwendungsbescheid vom Land für Zuschuss/NRW Förd.

Antwort von Sterne_198 am 01.03.2021, 13:42 Uhr

Wir wohnen in NRW. Es geht um Wochen! Im Januar 2020 waren es ungefähr 2 Wochen zu warten, im September 2020 waren es 6!!
Wir haben uns entschieden, die letzte Behandlung zu beginnen, ohne auf den Zuwendungsbescheid zu warten.
Die Behandlung kann nicht genau programmiert werden!! Das nervt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet man auf den Zuwendungsbescheid vom Land für Zuschuss/NRW Förd.

Antwort von Muse7505 am 05.03.2021, 1:38 Uhr

Darauf wird es bei uns wohl auch hinauslaufen...ist echt ein blöder Ablauf den die sich da überlegt habeb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.