Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hoppla123  am 02.03.2021, 11:40 Uhr

Loslassen nach FG

Hallo ihr Lieben,

Hier gibt es ja einige die auch eine FG Erfahrung machen müssten... Unser Kleines hat sich leider auch kurz vor der 7 ssw entschieden zu gehen. Wir waren schon etwas drauf eingestellt, da es von Anfang an Probleme gab. Trotzdem, jetzt wo es endgültig ist, sind wir sehr traurig.
Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr eine Erinnerung aufbewahrt oder irgendwie symbolisch Abschied genommen?
Es fühlt sich so komisch an, dass es nun einfach so nicht mehr da ist.

 
5 Antworten:

Re: Loslassen nach FG

Antwort von cmrx am 02.03.2021, 13:35 Uhr

Ach Mensch, auch wenn es sich so abzeichnet, ist es auf jeden Fall auch immer traurig tut mir leid. Ich würde dir und deinem Partner raten, nehmt euch die Zeit und geht den Weg, den ihr einfach in dem jeweiligen Moment für richtig erachtet. Es gibt kein richtig oder falsch. Es war euer Wunschbaby und es ist euer Weg.

Wir hatten ja schon geschrieben ... nach meiner vierwöchigen Zitterpartie zwischen es besteht noch Hoffnung und es scheint evtl ein missed abortion zu sein, war es für mich ehrlich gesagt einfach nur erleichternd nach der AS. Ich war freilich traurig, aber es war sehr gut, endlich Gewissheit zu haben und nicht mehr in den Seilen zu hängen. Wir haben erstmal eine Blutung abgewartet, die nach zwei Monaten erstaunlicherweise kam, obwohl ich sonst keine Zyklen habe. Als es losging, war es wieder wie ein rießen Brocken, der mir vom Herzen fiel und in dem Moment, wusste ich, dass ich wieder weitermachen will und wir starteten direkt einen Kryoversuch. Drei Kryos waren negativ und dann kam die zweite IVF. Es blieb nichts für einen Kryoversuch übrig und wir hatten wieder sehr viel Hoffnung. Wesentlich schwieriger war es für mich die zweite FG zu verkraften... da war alles von Anfang an ja gut und alle Werte perfekt und das Baby gut entwickelt bis unewarteter Weise in der 10. Woche beim US noch ein zeitgerechtes Baby da war, aber ohne Herzschlag Doch auch jetzt drei Monate später, gehts mir wieder recht gut und ich habe Hoffnung und meine Zuversicht gefunden. Morgen ist der Bluttest der dritten IVF, die aller Wahrscheinlichkeit nach negativ sein wird. Doch auch das ist OK ... auch dieses Mal tendiere ich aktuell dazu erstmal eine kleine Pause einzulegen, doch ich warte mal ab, was die Ärztin im Nachgespräch empfehlen wird. Schließlich haben wir schon immer wieder etwas angepasst und es war schon unser achter Versuch. Bin gespannt, ob überhaupt noch irgendwas machbar ist ?!

Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet euer Erlebtes gut zu verarbeiten und, wenn der Zeitpunkt für euch gekommen ist, auch wieder die Zuversicht und die Hoffnung für einen neuen Versuch habt alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen nach FG

Antwort von Hoppla123 am 02.03.2021, 21:21 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte. Wir haben uns nun ein kleines Abschiedsritual für Sonntag überlegt, ich hoffe das tut uns gut.
Wie es weitergeht wissen wir noch nicht genau. Wir wollen es in jedem Fall probieren und haben auch noch einen Kryoversuch. Aber wann? Die einen sagen, lieber schnell weil der Körper jetzt drauf eingestellt ist, die anderen sagen lieber warten und heilen lassen... Hmm, es ist schwierig irgendwie.
Bist du dir denn ganz sicher, dass es in diesem Versuch nicht geklappt hat? Ihr habt ja schon echt viel mitmachen müssen, umso mehr drücke ich die Daumen dass es morgen vielleicht doch positiv ist.
Ich brauchte nach dem dritten negativen Versuch auch ein paar Monate Pause. In der Zeit haben wir dann Immundiagnostik gemacht, ganz in Ruhe. Mir hat es gut getan auch von den ganzen Gedankenschleifen dazu mal runter zu kommen. Ich war bei diesem Versuch deutlich entspannter als bei den Kryos davor.
Für morgen ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen nach FG

Antwort von cmrx am 03.03.2021, 13:34 Uhr

der richtige Zeitpunkt ist wirklich so eine Frage nach der ersten Fg haben wir zwei Monate gewartet bevor wir die Kryos gestartet haben und es hat nicht geklappt. Jetzt haben wir direkt weitergemacht, als es wieder möglich war und leider hats wieder nicht geklappt. Ich denke das einzig wichtige und richtige ist, dass ihr abwartet, bis ihr wieder euch bereit fühlt. Dann ists für euch auch der richtige Zeitpunkt. Es gibt leider nie Garantien. Wir machen es so und fahren damit sehr gut. Ich habe mittlerweile unsere Situation auch angenommen wie sie ist... Im März möchte ich definitiv noch nicht weiter machen. Ich lass es einfach auf mich zukommen und muss auch mit der Ärztin erstmal die neue Herangehensweise besprechen. Wir dachten eigentlich wir haben mich gut eingependelt mit den Medikamenten, aber dieser achte Versuch war so komplett anders als alle vorher. Selbst die Ärztin war komplett sprachlos in den Untersuchungsterminen ... mal abwarten. Der Test war wie erwartet heute negativ, aber ich hab ja auch schon seit Sonntag Blutungen (teils SB teils frisch) und richtig Regelschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen nach FG

Antwort von Hoppla123 am 04.03.2021, 11:31 Uhr

Schon wieder negativ, ach man das tut mir so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen nach FG

Antwort von tina2301 am 04.03.2021, 16:29 Uhr

Hi und das tut mir sehr leid ich kenne das Gefühl nur zu gut ich habe eine Kerze gestaltet selber mit Kerzen stiften dann den Name und das Datum und schön verzieren undund dann habe ich mir das im Kalender eingetragen mit E t lass uns jedes Jahr auch wiederholen und zündet zum immer zur gleichen Zeit die Kerze an und zum weltkindertag auch im sternenkindertag besser gesagt mittlerweile habe ich jetzt schon sechs Kerzen es wird mit der Zeit etwas besser aber vergessen wird man es leider nie ich wünsche dir aber viel Kraft und hoffe dass dir das weiterhilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.