Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlymom am 02.03.2021, 11:21 Uhr

1. Clomizyclus., Bluttest pos. aber Ovu neg., Eierstock nicht sichtbar

Hallo,

ich habe am Sonntag meine letzte Clomifen 50mg eingenommen (5 Tage, 1x1 Tabl., 1. Versuch in Kiwuklinik)
nachdem ich per Blutbild 2 ruhende Eierstöcke hatte,( ich glaube der Bluttest viel mit Progesteron 29 aus) aber die Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut war. Leider konnte man den linken Eierstock auf dem US wieder nicht sehen. Der Arzt begann damit mitten im Zyclus, da ich ab und an unregelmäßige Zyklen habe.

Montag dann US. Er sagte, dass sich da ordentlich was unter Clomi getan hat. Super aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, Eierstock links wieder nicht sichtbar, rechts ruht.
Blut dann LH 29, Progesteron 280. Er meinte, am besten sofort herzeln und er denkt, dass heute noch der Eisprung stattfindet. Herzen haben wir gesetzt.
Aber, er hat doch den linken Eierstock nicht gesehen Das macht mich echt kirre.
Und ..
Ich benutze in diesem Zyclus schon seit 2 Wochen Ovutests, da ich immer einen längeren Zyclzs habe. Allerdings zeigt mir der clearblue (rosa) weiterhin negativ an. Das macht mich total unsicher. Ich messe immer nach dem Aufstehen, gestern auch zwischendurch mal.
Ich hoffe sehr auf Erfahrungen von euch.
Ich bin mir unsicher und hoffe so sehr darauf, dass ich trotzdem eine Chance habe.


Mönchspfeffer und Fols. nehme ich schon lange. Meine Periode habe ich seither regelmäßiger.
Ich war am Telefon so aufgeregt, ich hoffe ich habe Progesteron nicht mit Östrogen verwechselt? Ich bin ein Neuling



Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: 1. Clomizyclus., Bluttest pos. aber Ovu neg., Eierstock nicht sichtbar

Antwort von cmrx am 02.03.2021, 11:30 Uhr

Progesteron scheint mir ziemlich hoch und ich würde da nochmal nachfragen da hast du sicher was nicht richtig verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomizyclus., Bluttest pos. aber Ovu neg., Eierstock nicht sichtbar

Antwort von cmrx am 02.03.2021, 11:31 Uhr

könnte meiner Meinung nach Estradiol (E2) gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomizyclus., Bluttest pos. aber Ovu neg., Eierstock nicht sichtbar

Antwort von Curlymom am 02.03.2021, 11:47 Uhr

Ja, ich war so nervös am Telefon, dass mir der Stift aus der Hand fiel und ich nur noch schnell die Zahlen und das LH und ein Ö notieren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomizyclus., Bluttest pos. aber Ovu neg., Eierstock nicht sichtbar

Antwort von AmyBell am 02.03.2021, 14:40 Uhr

Hat mal jemand über Röntgen oder Bauchspiegelung nachgeschaut, ob der Eileiter überhaupt vorhanden ist, bzw durchlässig ist?

Kein Medikamente wird helfen, wenn die Eileiter zu sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomizyclus., Bluttest pos. aber Ovu neg., Eierstock nicht sichtbar

Antwort von Lizzlie am 02.03.2021, 15:50 Uhr

Also mein linker Eierstock ist auch nicht immer auffindbar, dann drückt die Ärztin auf den Bauch und schwupp zeigt er sich; also das der auf den US nicht sichtbar ist, heißt nix.

Der LH wert scheint mir zu niedrig für nen Eisprung
Ruf doch noch mal in der Klinik an, und frage nach:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomizyclus., Bluttest pos. aber Ovu neg., Eierstock nicht sichtbar

Antwort von nita83 am 02.03.2021, 19:57 Uhr

Hallo also ovus sollte man immer nachmittags oder abends machen.
Und ein positiver ovu sagt nicht das ein Eisprung stattfindet. Ich habe zum Beispiel mehrfach erst nach dem Eisprung einen positiven ovu gehabt konnte mich da also nicht drauf verlassen.
Und das er den Eierstock nicht gesehen hat kann sein da es ja nur ein 2 Dimensionales Bild ist.
Also nicht aufgeben. Allerdings könntest du auch mal auf letrozol ansprechen manche reagieren da besser drauf.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomizyclus., Bluttest pos. aber Ovu neg., Eierstock nicht sichtbar

Antwort von Curlymom am 03.03.2021, 8:38 Uhr

Ich habe schon 2 Kinder. Wir versuchen nun vergeblich schon länger unser 3. und letztes Wunschkind zu bekommen. Der Frauenarzt geht daher davon aus, dass hier alles ok ist. Woran das warten nun liegt weiss ich leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomizyclus., Bluttest pos. aber Ovu neg., Eierstock nicht sichtbar

Antwort von Curlymom am 03.03.2021, 8:48 Uhr

Danke für deine Nachricht! Er hat auch jedes mal gedrückt und gesucht, aber nichts sehen können. DAS macht mich so nervös. Man möchte ja alles ganz genau sehen und ableuchten. Meine Angst ist, dass er etwas Wichtiges übersieht, da er sich halt die Folikel nicht ansehen kann. Wie ist die Anzahl, die Größe usw Das ist ja nun sehr ausschlaggebend. Zumal 5 Tage zuvor Diagnose beide Eierstöcke ruhten- keine Aktivität.
Nun hibbelt man und so viele Fragen bleiben offen.
Er war sich Montag am Telefon ganz sicher, dass der Eisprung noch am selben Tag statt findet
( nur mit dem Wissen,
wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, dass ich clomi 5 Tage eingenommen habe und anhand der beiden Blutwerte) Genau das macht mich so extrem hibbelig. Ich sagte, wie geht es weiter, sollte ich in 2 Wochen meine Tage bekommen??? Er meinte, bekommen sie nicht und lachte. So, und damit legt man dann den Hörer auf
Und dann geht das große Googeln los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomizyclus., Bluttest pos. aber Ovu neg., Eierstock nicht sichtbar

Antwort von Curlymom am 03.03.2021, 8:59 Uhr

Vielen Dank für deine Tipps!!!
Ich habe die Tests bislang immer gleich nach dem Aufstehen gemacht, da dies so in der Packungsbeilage vermerkt war. Über den Tag trinke ich seit einigen Wochen sehr viel, da ich beim abnehmen bin. Ich habe seit Januar 9 Kilo geschafft, habe aber noch ordentlich was vor mir. Man sollte ja zuvor 4h nicht all zu viel trinken. Daher wäre das doch eher kontraproduktiv oder? Und dann in der Zeit möglichst nicht auf die Toilette zu gehen wäre unmöglich
Dann vielleicht doch eher gegen 22 Uhr.
Da muss ich jetzt echt mal was umstellen.
Letrezol werde ich gleich mal googeln. Bin sehr gespannt.
Das mit deinem erst später anzeigenden Ovutest ist spannend.
Ich befürchte, mir wird nun wieder nichts anderes übrig bleiben, als 2 Wochen zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrung mit Ovularing und Trackle?

Hallo ihr Lieben, da hier viele Langzeithibblerinnen unterwegs sind, meine Frage, hat hier jemand mit einem der Produkte Erfahrung? Ich denke irgendwie ein wenig teuer oder was meint ihr? Bringen die wenigstens die gewünschten Informationen? Für mich kommt eine ...

von Mamibee 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Prednisolon 10 Tage vor Ovulation/Eisprung einnehmen, weiß aber nicht genau wan

Hallo :) Ich habe mal eine Frage Ich habe vergessen in der Kinderwunschklinik nach zu fragen Ich habe gestern mit der Kryo gestartet, ich soll 10 Tage vor Ovulation/Transfer mit 5mg prednisolon anfangen, nun habe ...

von PetraS 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest (bitte um eure Erfahrungen!)

Hallo ihr Lieben, Ich habe fast ein regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen. Ich soll nun Ovulationstest durchführen um natürlichen Eisprung auf die Spur kommen. Heute ist mein 11 ter Zyklustag und der Test schaut noch nicht positiv aus! Was mich verwirrt ist dass all mögliche ...

von LianaF 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

OVUTEST Smiley blinkt

Hi, Mein Freund und ich versuchen seid 2 Jahren schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Hatten bereits 3 inseminationen aber leider ohne Erfolg.( habe 1 Sohn von einer früheren Beziehung) Nun ist das Thema künstliche Befruchtung. Hab Angst, Angst vor einer Enttäuschung. ...

von Wunschbaby 2 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erfahrungen milde Stimulation und Eierstockzysten?

Hallo! Mein FA hat mir eine milde Stimulation mit 50-75 Einheiten FSH vorgeschlagen. Da ich im Beipackzettel gelesen habe, dass sich bei mehr als einer von zehn Behandelten Eierstockzysten entwickeln, bin ich etwas verunsichert. Deswegen würde ich mich über möglichst ...

von JHC 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Ovu-Orakeln Es+13

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich aus der Ungeduld heraus verleiten lassen mit Ovu-Tests zu orakeln. Allerdings war das wohl keine gute Idee, denn jetzt mach ich mich noch mehr verrückt. Ich bin im 3. Kryo mit einer Blastozyste. Es ist jetzt Es +13 und Tf +8. Ich musste ...

von Hoppla123 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erfahrungen mit Menogon/Pergoveris - funktionieren dann Ovulationstests?

Hallo! Hat eine von Euch Erfahrungen damit, ob bei einer milden Stimulation mit Menogon bzw. Pergoveris (50-75 Einheiten) die Ovulationstests noch zuverlässig den Eisprung anzeigen? Beide Präparate enthalten ja LH, so dass ich mich frage, ob der Ovulationstest dann auch ...

von Maria_H 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

hCG Bildung durch Eierstockzyste ?

An ZT 10 wurde ich über 5 Tage mit 50 Einheiten Ovaleap behandelt. An ZT 15 wurde mit Ovitrelle 250 ausgelöst (da war die Schleimhaut bei 7,3 und der Folikel bei 21,3 mm plus weitere kleinere Folikel). 26 h später habe ich Blutungen und Schmerzen bekommen das über 2 Tage. Ich ...

von Jenny2402 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Fragen zum Orakeln mit Ovu-Stäbchen nach Ovitrelle-Spritze

Hallo ihr Lieben, ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt bräuchte ich glaube ich mal euer Schwarmwissen. :) Ich mache gerade einen Kryo-Versuch im Spontanzyklus. Lediglich mein Eisprung wurde am 30.04.2020 abends 20 Uhr per Ovitrelle-Spritze ausgelöst. Am 07.05.2020 ...

von Ra_mona 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Eierstockentfernung

Hallo Ihr Lieben, ich schaue hier manchmal rein, aber lese nur mit. Wir haben seit acht Jahren einen Kinderwunsch und haben in den Jahren sehr viele Rückschläge erlitten (zuviele, um sie hier aufzuzählen) und leider geht es weiter. Ich habe seit vier Monaten eine 4 cm ...

von ruthi 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.