Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krönchen1979 am 15.07.2014, 16:51 Uhr

Eizellspende juchuuuuu

Liebe Solenn
Vielen Dank für deinen Beitrag. auch wenn dieser schon über 1 Jahr zurück liegt.
Ich bin seit längerem im Internet unterwegs und lese nach, was die Menschen so zum Thema künstliche Befruchtung in all ihren Facetten zusammen tragen, die Ängste, die Freuden und auch die Anfeindungen.
Ich und mein Mann, wir sind in einer ähnlichen Situation. wir haben in Österreich schon diverse Versuche mit ICSI hinter uns, die alle Fehlschlugen und auch wir haben uns, nach reiflicher Überlegung zu dem Schritt der Eizellspende entschieden.
Leider noch ohne Erfolg.
Den Einwand, man würde ein "fremdes" Kind aufziehen und die etwas persönlichen Angriffe auf deinen Post kann ich nur schwer nachvollziehen.
es ist doch so: es gibt Menschen, die ohne überlegen und ohne der Verantwortung Herr zu sein, mal eben ein Kind in die Welt setzen, es gibt Kinder auf dieser Welt die liebende Eltern brauchen würden und denjenigen unter uns, die sich es über alles wünschen und die bereit sind alle Liebe einem Kind zu geben, denen werden fast schon Steinberge in den Weg gelegt.
Ich finde- und das sagt auch meine Psychologin, an die ich mich gewendet habe, weil ich auch die fachliche Meinung zu einer Eizellspende wissen wollte- man sollte sich im Klaren sein,diese Frau, die sich bereit erklärt einen Teil von sich zu "spenden" ist der Engel, der das Wachsen eines Kindes ermöglicht. die Elternschaft bleibt aber bei einem selber! sei es die Emotionale, die Pädagogische oder die Rechtliche.
denn ab dem Moment, wo sich diese kleine Zelle in uns einnistet, ab diesem Moment ist man als MUTTER mit dem Kind verbunden und lebt mit ihm. durch den Blutkreislauf, die emotionale Bindung, den Alltag, den man mit dem Babybauch bestreitet.
Bevor also auch nur irgendjemand persönlich wird sollte man sich vielleicht mal bewusst werden welche Geschichte hinter der Entscheidung steckt, so einen Schritt zu wagen und das es sicher nicht aus Jux und Tollerei mal eben zu einer Eizellspende kommt und das eine Mailadresse noch lange keine Werbung ist, sondern eine Hilfestellung für alle Verzweifelten unter uns.
Liebe Solenn, ich wünsche dir und deiner Familie alles Glück dieser Erde und danke das du uns daran teilhaben hast lassen.
Liebe Grüße
Das Krönchen
(kommt von" hinfallen, austehen, Krone richten und weitergehen") damit ich nicht den Mut verliere

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.