Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiona1988 am 09.02.2013, 10:21 Uhr

FRAGE

So habe nun 10 Tage nach absetzen des Chlormadinon meine Regelblutung bekommen. Jetzt soll ich ja nächste woche zum Hormonstatus.
Nehme bis Montag noch Antibiotika. Werden die Werte verfälscht?

Normalerweise hat die Antibiotika ja keinen Einfluss auf die Hormone würd ich jetzt denken. Wegen der Erkältung müssten ja dann nur die Entzündungswerte hoch sein. Oder was meint ihr?
Hat jemand erfahrungen?
Würde ungern noch einen Monat bis zum Hormonstatus verstreichen lassen. Will ja endlich mal nen Schritt nach vorne machen.

Liebe grüße und ein schönes Wochenende
Fiona :-)

 
3 Antworten:

Re: FRAGE

Antwort von Alvatarie am 09.02.2013, 11:14 Uhr

ich glaube nicht, dass deine erkältung und die einnahme von ab die hormonwerte beinflusst, das is ja unabhängig davon... aber da kenn ich mich auch nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von fiona1988 am 09.02.2013, 11:18 Uhr

Ja ich glaube das auch nicht so wirklich nur mein freund sagte nicht das dein ergebniss dann verfälscht ist.
Ich geh einfach hin. Werd ja dann ein paar tage später die ergebnisse haben und dann kann ich ja immer noch nachfragen.
Danke für deine antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE

Antwort von Blume292 am 10.02.2013, 8:32 Uhr

Folgende Medikamente können den Hormonkreislauf beeinflussen und zu falschen Befunden führen:

1. hormonelle Verhütungsmittel
2. Androgene/ Anabolika (Doping-Mittel)
3. Hormonpräparate die zur Hormonersatztherapie eingesetz werden
4. Zytostatika (Medikamente die zur Krebsbehandlung eingesetzt werden)
5. Kortison-Präparate
6. Psychopharmaka (besonders trizyklische Antidepressiva)
7. pflanzliche Medikamente, die zur Regulierung des hormonellen Kreislauf dienen

Antibiotika hingegen greift, soweit mein Kenntnistand, nicht in den Hormonkreislauf ein. Allerdings kann die zu behandelnde Erkrankung (Bronchitis, Harnwegsinfekte, Angina.....) das hormonelle Gleichgewicht stören. Eine schwere fieberhafte Erkältung zum Beispiel kann den Eisprung abbrechen.

Allerdings wirken passende Antibiotika meist schon nach der ersten Einnahme. Sind alle Symptome der zu behandelnden Erkrakung verschwunden, besonders Fieber und Zeichen von Entzündungen (Schmerzen, Rötungen, Schwellungen und Überwärmung) kann man davon ausgehen dass eine geplante Überprüfung des Hormonstatus korrekte Ergebnisse zutage fördert.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.