Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78 am 07.02.2013, 15:57 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion... wer hat Ahnung/kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben,
ich hab heute das Ergebnis meiner Werte bekommen... 3,0! Das ist wohl bei Kinderwunsch nicht gut und behandlungsbedürftig!
Muss/darf morgen zum Radiologen zum Ultraschall der SD. Wird wohl dann auf Medis hinauslaufen.
Wie war das bei euch denn so???
Bin dankbar über Erfahrungsberichte.

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion... wer hat Ahnung/kennt sich aus?

Antwort von Sweetkiss am 07.02.2013, 20:29 Uhr

Ich habe mich hier im Forum belesen. Der TSH Wert sollte bei Kiwu um die liegen.Genau wirst Medis nehmen müssen. L- Thyrox wahrscheinlich. Habe L -Tyhrox 75 mg bekommen. Muss diese nun täglich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion... wer hat Ahnung/kennt sich aus?

Antwort von Muffin08 am 07.02.2013, 21:49 Uhr

Ich nehme auch 75mg L-Thyrox täglich..musste dafür aber zu keinem Spezialisten oder Ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion... wer hat Ahnung/kennt sich aus?

Antwort von Vanillepudding am 08.02.2013, 14:06 Uhr

Ich hatte letztens einen TSH von 3,2 (habe aktuell keinen Kinderwunsch) und der Hausarzt hält das für nicht behandlungsbedürftig! Manchmal haben die echt keine Ahnung. Ich finde den Wert nicht normal, auch nicht ohne Kinderwunsch.
Bei sowas sollte man wirklich immer zum Spezialisten gehen. Habe demnächst auch einen Termin beim Nuklearmediziner. Ich will L-Thyroxin!
Ein TSH sollte wirklich bei Kiwu um die 1 liegen. Demnach bist du mit 3,0 weit drüber!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion... wer hat Ahnung/kennt sich aus?

Antwort von Alvatarie am 08.02.2013, 21:31 Uhr

du solltest nicht nur einen US machen lassen, sondern auch eine Synthiegraphie und ein großes SD-Blutbild:)

Ich hatte mal einen TSH-Wert von 7 oder 8.... mittlerweile bin ich seit langem unter 2 eingestellt und das bei Euthyrox 75.

habe Hashimotothyreoiditis...

mit Schilddrüsenproblemen hat man meist mehr Schwierigkeiten schwanger zu werden, aber wenn du dich gründlich untersuchen lässt und gut eingestellt wirst, hast du wieder gute chancen... für deinen kiwu sollte der wert aber unter 2, am besten unter 1 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.