Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solenn am 10.02.2013, 10:00 Uhr

Eizellspende juchuuuuu

Hallo,
an alle die schon alles getan haben, was in Deutschland, Schweiz und Österreich erlaubt ist- und alles ohne Erfolg...IVF, ICSI......
Wir sind jetzt im 8 Monat schwanger nach einer Eizellspende in Marbella.
Ein super liebes Team, sehr familiär kümmert sich professionell um einen. Als Ansprechpartner steht einem eine deutsche Ärztin zur Seite, mit deren Hilfe man alles von D organisieren kann. Vor Ort muss man nur eine Woche sein....und nebenbei kann man sich an der Costa del Sol ein wenig von dem ganzen Stress erholen.....
wer Interesse hat, kann auch direkt die Ärztin per Mail kontaktieren:
bernadettehHackert@gmail.de
Die Klinik findet man unter www.ceram.es
Wir sind super happy

 
11 Antworten:

Ist das eine Werbung?

Antwort von NuNun am 10.02.2013, 17:18 Uhr

Finde das daneben!! Ehrlich.
Klingt alles, als wäre es Urlaub, das hat nichts mit der Realität zu tun.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende juchuuuuu

Antwort von Nicole_Meyer am 10.02.2013, 17:29 Uhr

Und wenn das Kind seine Mutter sucht? Grade eben erst ein Urteil bezüglich Samenspenden. Sollte nicht vergessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende juchuuuuu

Antwort von Solenn am 11.02.2013, 8:39 Uhr

Sorry, war nur so happy. Kann man auch Beiträge löschen? Und wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende juchuuuuu

Antwort von Klemmchen78 am 11.02.2013, 14:28 Uhr

klingt irgendwie wie eine schlechte Werbung! Sorry!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende juchuuuuu

Antwort von katschnuffel am 11.02.2013, 21:57 Uhr

Hallo,
Sehe dein post nicht als Werbung. Ich glaube wenn man alles durchhat ist dies eine Möglichkeit. Und eine Woche Zwangsurlaub nach Kiwu-Behandlung tut verdammt gut. Wünsche dir alles gute und ich glaube, dass man bei diesem Schritt alles wichtige durchgesprochen hat.
Lg
Katschnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende juchuuuuu

Antwort von Solenn am 13.02.2013, 13:54 Uhr

Oh danke, die Entscheidung und die Prozedur war auch nicht einfach, aber wenn sich alles zum Guten entwickelt- nach 15 Jahren Frustration, vergisst man das nun mal ganz schnell. Tut mir leid, wenn ich Gefühle verletzt habe, das Thema ist delikat- aber auch eine Samenspende- die legal in D ist, ist für mich ähnlich.
In meinem Fall gilt übrigens das spanische Recht! Alles ist anonym, wenn das Kind irgendwann eine KM-Spende oder ähnliches benötigen sollte, weil es krank ist, wird über die Klinik der Kontakt vermittelt, und wenn die Spenderin einverstanden ist, kann sie nochmal - aber anonym- z. B. Knochenmark spenden. Man wird auch umfassen aufgeklärt und muss das auch unterschreiben. Das sollte keine Werbung sein, und mich haben doch auch ein paar Frauen privat angeschrieben, die mehr Infos möchten. Das sagt mir, dass es gut ist, über dieses TABU-Thema zu diskutieren. Wäre nur schön, wenn es nicht ganz so aggressiv gegen mich ginge- weil urteilen über meine persönliche Entscheidung...steht das jedem zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eizellspende

Antwort von NuNun am 13.02.2013, 15:58 Uhr

Ich fand einfach, dass dein erstes Mail wie eine versteckte Werbung klang. Ich finde, du hättest die Adressen weglassen sollen. Wenn das jemand wissen will, dann hätte er dich ja fragen können, oder?

Im Grunde finde ich die Eizellspende höchst problematisch. Viele sind sich nicht darüber im Klaren, was es bedeutet, dass Kind einer fremden Frau auszutragen. Es ist nun mal so, dass Kind ist genetisch fremd.
Ich könnte das niemals, auch wenn ich die Dynamik starken und frustranen Kinderwunschs verstehe.
Wie geht es dir damit?
Trotzdem alles Gute
Nuria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Solenn am 13.02.2013, 16:15 Uhr

Ja, es IST problematisch, aber es ist ja kein Kind einer anderen Frau für mich- das Spermium meines Mannes und - gut die Eizelle einer fremden Frau- wurden dazu genommen. Daher ist wenigstens ein wenig von uns dabei. Aber wo ist da der Unterschied zu einer Samenspende? Alle beiden Teile sind notwendig.
Ich konnte mich einifach nie vom Kinderwunsch verabschieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von NuNun am 13.02.2013, 17:08 Uhr

Der Unterschied ist der, dass die Eizelle fremd ist, die sonst immer von der Frau stammt, die schwanger ist. Der Samen ist bald mal von einem fremden Mann (Seitensprünge....). Aber was es heißt ein Kind zu kriegen, das dann ganz fremd ausschaut, fremde Vorlieben hat und Talente und Schwächen, das weiß niemand so genau. Kann eine Frau dieses Kind annehmen?
Nach der Geburt blickst du ins Gesicht eines fremden Kindes, es ist fast so, als hättest du das Kind deines Mannes, das er mit einer fremden Frau hat, ausgetragen. Das ist irgendwie pervers.
Zudem: Es ist ein heikler Eingriff für die Spenderin, das fällt beim Samenspenden weg. Das darf man nicht schönreden.
Nur weil alles medizinisch möglich ist, nur weil Paare unbedingt ein Kind austragen wollen, muss deshalb alles erlaubt sein, wo der Mensch die Konsequenzen nicht mal absehen kann!!
Was bedeutet das für euer Kind? Werdet ihr es ihm sagen?
Wie wird es damit klar kommen, nichts über seine biologische Mutter zu wissen?
Ich würde eher eine Adoption machen, als eine fremde genetische Zelle einer mir völlig fremden Frau einsetzen zu lassen, die meinetwegen noch dazu operiert werden muss und gesundheitliche Probleme riskiert.

Tut mir leid, ich verstehe das Leid von Paaren sehr gut, die jahrelang versuchen ein Kind zu kriegen, wo alles fehl schlägt, aber irgendwo muss eine Grenze sein. Ich finde, die Eizellspende geht zu weit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende juchuuuuu

Antwort von ankai am 26.03.2013, 22:09 Uhr

Hallo Solenn,

irgendwie klappt es nicht eine Nachricht direkt an dich zu senden. Ich hoffe ich kann dich erreichen. Ich finde es super, dass du auch andere an deiner Freude teilhaben lässt. Das baut auf und macht Mut, auch diesen Weg zu beschreiten. Da aber auch Kritik geäußert wird, würde ich mich gerne mit dir persönlich in Verbindung setzen und nicht über ethische Ansichten philosophieren, die ich sehr wohl verstehe und mit denen ich mich auch auseinandergesetzt habe - aber mein Kinderwunsch ist stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende juchuuuuu

Antwort von Krönchen1979 am 15.07.2014, 16:51 Uhr

Liebe Solenn
Vielen Dank für deinen Beitrag. auch wenn dieser schon über 1 Jahr zurück liegt.
Ich bin seit längerem im Internet unterwegs und lese nach, was die Menschen so zum Thema künstliche Befruchtung in all ihren Facetten zusammen tragen, die Ängste, die Freuden und auch die Anfeindungen.
Ich und mein Mann, wir sind in einer ähnlichen Situation. wir haben in Österreich schon diverse Versuche mit ICSI hinter uns, die alle Fehlschlugen und auch wir haben uns, nach reiflicher Überlegung zu dem Schritt der Eizellspende entschieden.
Leider noch ohne Erfolg.
Den Einwand, man würde ein "fremdes" Kind aufziehen und die etwas persönlichen Angriffe auf deinen Post kann ich nur schwer nachvollziehen.
es ist doch so: es gibt Menschen, die ohne überlegen und ohne der Verantwortung Herr zu sein, mal eben ein Kind in die Welt setzen, es gibt Kinder auf dieser Welt die liebende Eltern brauchen würden und denjenigen unter uns, die sich es über alles wünschen und die bereit sind alle Liebe einem Kind zu geben, denen werden fast schon Steinberge in den Weg gelegt.
Ich finde- und das sagt auch meine Psychologin, an die ich mich gewendet habe, weil ich auch die fachliche Meinung zu einer Eizellspende wissen wollte- man sollte sich im Klaren sein,diese Frau, die sich bereit erklärt einen Teil von sich zu "spenden" ist der Engel, der das Wachsen eines Kindes ermöglicht. die Elternschaft bleibt aber bei einem selber! sei es die Emotionale, die Pädagogische oder die Rechtliche.
denn ab dem Moment, wo sich diese kleine Zelle in uns einnistet, ab diesem Moment ist man als MUTTER mit dem Kind verbunden und lebt mit ihm. durch den Blutkreislauf, die emotionale Bindung, den Alltag, den man mit dem Babybauch bestreitet.
Bevor also auch nur irgendjemand persönlich wird sollte man sich vielleicht mal bewusst werden welche Geschichte hinter der Entscheidung steckt, so einen Schritt zu wagen und das es sicher nicht aus Jux und Tollerei mal eben zu einer Eizellspende kommt und das eine Mailadresse noch lange keine Werbung ist, sondern eine Hilfestellung für alle Verzweifelten unter uns.
Liebe Solenn, ich wünsche dir und deiner Familie alles Glück dieser Erde und danke das du uns daran teilhaben hast lassen.
Liebe Grüße
Das Krönchen
(kommt von" hinfallen, austehen, Krone richten und weitergehen") damit ich nicht den Mut verliere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.