Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber am 28.03.2012, 9:38 Uhr

Eisprung

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit letztem Montag in einer Kinderwunsch-Praxis, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mit meiner normalen Gyn (sonst bin ich sehr zufrieden mit ihr) nicht weiter komme und ich nicht so einfach immer Hormone schlucken möchte.

Ich habe drei Clomifen-Zyklen hinter mir und habe diesen Monat jetzt ausgesetzt.

Letzten Montag war also der erste Termin. Musste einen Fragebogen ausfüllen, mir wurde Blut abgenommen und ich wurde untersucht.
Dort waren am ZT 11 nicht viel in den Eierstöcken zu sehen, bis auf ein paar Zysten, wo der Arzt nicht genau sagen konnte, ob dort ein Follikel heranreifen könnte oder nicht. Gestern hatte ich wieder einen Termin und hatte an ZT 19 einen schönen Follikel von 18 mm. Kreisrund und sprungbereit, wie der Arzt sagte. Die Schleimhaut war bei 8,9 mm.
Da wir auf Nummer sicher gehen wollten, wurde der Eisprung mit Ovitrelle (kostete mich 51 € :-( ) ausgelöst. Sollte gestern und heute GV haben. :-)
Ich bin gespannt. Nächsten Dienstag muss ich wieder zum Blutabnehmen, um das LH zu bestimmen.

Drückt mir bitte die Daumen.
(ich wollte zwar ungern ein Weihnachts-/Silvesterbaby, aber wenn es so sein soll, dann ist es eben so ;-) )

LG, Feenzauber

 
3 Antworten:

Re: Eisprung

Antwort von spoony am 28.03.2012, 10:49 Uhr

Hallo Feenzauber....

Ich hatte Freitag letzte Woche meine 1.IUI, ohne Stimmulation, mußte jediglich nur mit Ovitrelle auslösen...
War alles suuupi bei mir, bei meinem Mann seinen Schwimmern auch!!
Selbst mein FA war sehr guter zuversicht und sehr positiv der ganzen Sache eingestellt. Ich muß dazu sagen mein FA sieht alles immer sehr nüchtern..
Kurzer ablauf bis heute:

Kurz nach der IUI: Aufgeblähter Bauch, alles sehr komisch und es zwickt und drückt (links)

IUI+1: das gleiche siehe oben ziemlich träge

IUI+2: Aufgeblähter Bauch,es zwickt (links) und stellen weise Übel!

IUI+3: zwicken nicht mehr links wo mein Eichen war, sondern jetzt richtung Mitte auch mal Leiste, aufgeblähter Bauch, übelkeit wird nicht mehr, aber Intensiver!!!!!

IUI+4: das gleiche wie bei +3

IUI+5 Heute: das gleiche wie bei +3, Übelkeit extrem heute morgen!!


Habe heute morgen auch schon mit meinem FA telefoniert, ob das normal sei, da ich Übelkeit oder zwicken im Unterleib nicht kenne!
Ich sterbe ja schon fast wenn ich MAL Kopfschmerzen habe!!
Mir wurde gesagt es kann schon möglich sein, das ich trotz das alles noch recht früh ist, ich einfach empfindlich bin und es durch aus jetzt schon merken könne das sich mein Eichen befruchtet hat und sich einnistet vll auch schon hat...
Ist zwar recht selten, aber möglich ist das ohne wenn und aber...

Trotzdem muß ich warten und warten und warten.... :-(

Wie geht es Dir??


Lg
Spoony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Feenzauber am 28.03.2012, 16:55 Uhr

Ich merke nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch und meine Brustwarzen schmerzen ein wenig.
Gestern und heute sollen wir GV haben. Wir geben unser bestes.
Mal sehen, ob es klappen wird.

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von spoony am 28.03.2012, 19:05 Uhr

Tut das.... :-)

Drücke auch die Daumen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Temperaturanstieg bei künstlich ausgelöstem Eisprung

Hallo, ich hatte am Montagmorgen mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst und hatte Dienstagabend die Insemination. Nun würde es mich interessieren ob jemand weiß, ob die Temperatur auch bei einem künstlich ausgelösten Eisprung ansteigt. Theoretisch ja schon, oder? Ich habe ...

von happygirl2010 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung trotz Clomifen

Halli Hallo Ihr Lieben erstmal einen schönen 4.Advent wünsch ich Euch!!! Nun zu meinem Problem ,nehme nun im 2 zyklus Clomifen,beim ersten mal war es eine Tablette vom 3-7.zt und nun waren es 3 Tabletten selber Zeitraum,aber beim ersten mal haben die ovus wenigstens ein ...

von algerianmami 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

frage zu eisprung und mens

hallo mädels ich habe eine frage an euch laut eisprungrechner sollte ich am 8,12 meinen eisprung gehabt haben. ich bin jetzt im 12 zyklus und habe den ersten zyklus mit ovutest gemacht da ich schon anzeichen für einen eisprung hatte habe ich früher an gefangen zu testen ...

von Brina89 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zum Eisprung und ultraschall

hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Nun hat mich der FA in die Kinderwunschklinik geschickt. Da war ich nun zum Blutabnehmen und Ultraschall. Am 11.11. war der erste Tag der Periode (längerer Zyklus von 36 Tage) am 24.11. ...

von asksrs 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Hallo alle zusammen. Mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Um mich herum wird jeder schwanger und ich sehe nur noch Kugeln. Bin total deprimiert. Wir sind jetzt auf jeden Fall mal zum Arzt und mein Freund muss nun ein ...

von Cecile87 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Pco trotzdem immer einen Eisprung

Hallo ihr Lieben versuche nun seit der FG im Aug 09 mein Glück leider ohne Erfolg. Man sah nie etwas auf dem US & ich hatte von Anfang - Ende eine dauer SB. Vor knapp 4 Monaten kam die diagnose PCOS, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 - 31 ZT & nach dem Hormonstatus + ...

von tila22 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Gleich Termin zum Eisprungtest...

...in einer Stunde wird mir Blut abgenommen und ich erfahre ob ich überhaupt einen Eisrpung habe Bzw. erfahren tue ich es in ein paar Tagen... Aber ich denke das ich meinen Eisprung noch habe...hoff ich jedenfalls... schöne Grüße ...

von Lomii 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung nach Ovitrelle?

Hallo zusammen, diesen Zyklus habe ich das erste Mal mit Menogon stimuliert. An ZT 10 ist nun 1 Folli mit 19 mm links zu sehen - also finde ich bei der minimalen Dosis ja schon mal sehr gut. Nun soll ich heut Abend mit Ovitrelle auslösen - optimaler Zeitpunkt für GV sei ...

von strandmaus70 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

zurück von Klinik...wann Mens nach Eisprung

Hallo ihr lieben...so ich war in der Kiwuklinik...und die meinten sowas wäre nie passiert...bin wie ein Wunder...naja für mich negativ! Ich habe ja ab 21.ZT Synarela genommen und heute...14 Tage später sind trotz des Sprays 3 Folikel gereift und morgen oder übermorgen ...

von samantha1 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ausgelöst!

Es ist passiert - ich habs gemacht Jetzt können WIR auch durchstarten und noch fleissig mitüben für Donnerstag Denn wie wir ja alle wissen: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und wie immer das ...

von Binetraurig 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.