Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asksrs am 03.12.2011, 10:09 Uhr

Frage zum Eisprung und ultraschall

hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Nun hat mich der FA in die Kinderwunschklinik geschickt. Da war ich nun zum Blutabnehmen und Ultraschall. Am 11.11. war der erste Tag der Periode (längerer Zyklus von 36 Tage) am 24.11. war ich beim Ultraschall, da wurden 5 Follikel gesehen, zwischen 6 und 8 mm. Ich sollte 1 Woche später wieder hin. Also war ich am 01.12. wieder dort und nun waren im Ultraschal 11 Follikel auch zwischen6 und 8 mm? Wie kann das sein? Der Arzt sagt, er glaubt nicht dass ich einen ES hatte. Am Montag (28.11.) war der Ovutest aber positiv, dass heißt doch Eisprung steht bevor, oder? Hätte der Frauenarzt sehen müssen, ob ich einen Eisprung hatte oder kann es sein, dass er es nicht gesehen hat.

Sorry, dass es so durcheinander ist, aber ich hoffe man kann es verstehen.

Danke
Kathi

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Eisprung und ultraschall

Antwort von Nomadin13 am 03.12.2011, 13:53 Uhr

Hallo

Also ich meine, es koennte doch sein, dass du einen Eisprung hattest, eben dann als der Ovutest das anzeigte. Der erste US war zu frueh, da sah man noch kein "leitendes" Ei (also das, welches dann gesprungen ist) und der zweite US war zu spaet, also nachdem das Ei bereits gesprungen war.

Bei mir hat die FA beim letzten US den einen Eierstock gezeigt und da sah ein Follikel etwas ausgefranst aus und sie meinte, das sehe aus, als ob da ein Ei bereits gesprungen sei (war etwa ZT 14).

Vielleicht kommt es auf das US-Geraet und die Faehigkeit des FA an, ob man ein gesprungenes Ei erkennen kann? Oder es war eben schon zu spaet (drei Tage spaeter), um noch zu sehen, dass ein Ei gesprungen war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Hallo alle zusammen. Mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Um mich herum wird jeder schwanger und ich sehe nur noch Kugeln. Bin total deprimiert. Wir sind jetzt auf jeden Fall mal zum Arzt und mein Freund muss nun ein ...

von Cecile87 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Komme grad vom Ultraschall...

...und bin gar nicht gut drauf. Es haben sich trotz maximaler Stimulation nur 4 Einzellen gebildet, was auf meinen niedrigen AHM Wert zurückzuführen ist. Und jetzt weiß man doch nicht mal ob überall wirklich Einzellen drin sind und wieviele sich befruchten lassen. Ich bin grad ...

von Romy2010 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Pco trotzdem immer einen Eisprung

Hallo ihr Lieben versuche nun seit der FG im Aug 09 mein Glück leider ohne Erfolg. Man sah nie etwas auf dem US & ich hatte von Anfang - Ende eine dauer SB. Vor knapp 4 Monaten kam die diagnose PCOS, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 - 31 ZT & nach dem Hormonstatus + ...

von tila22 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zurück von Ultraschall, die Zweite

Hallo Ihr Lieben, gestern (9. Stimu-Tag) war ich wieder zur Ultraschall-Kontrolle: Die Gebärmutterschleimhaut ist schon soweit aufgebaut, daß sie fast "reif" ist. Auf der linken Seite wurden 8 Follikel und auf der rechten 5 gezählt. Allerdings müssen die Follis noch ein ...

von Misosuppe 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Hallo Ihr Lieben, mein Ultraschall-Befund am 6. Stimu-Tag: etwa 10 Follikel haben sich gebildet und der größte ist 14 mm. Die Punktion soll am 12. bis 14. Stimu-Tag stattfinden. Ich frage mich, ob meine Follis das solange noch durchhalten ohne vorzeitig zu explodieren - ...

von Misosuppe 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Gleich Termin zum Eisprungtest...

...in einer Stunde wird mir Blut abgenommen und ich erfahre ob ich überhaupt einen Eisrpung habe Bzw. erfahren tue ich es in ein paar Tagen... Aber ich denke das ich meinen Eisprung noch habe...hoff ich jedenfalls... schöne Grüße ...

von Lomii 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung nach Ovitrelle?

Hallo zusammen, diesen Zyklus habe ich das erste Mal mit Menogon stimuliert. An ZT 10 ist nun 1 Folli mit 19 mm links zu sehen - also finde ich bei der minimalen Dosis ja schon mal sehr gut. Nun soll ich heut Abend mit Ovitrelle auslösen - optimaler Zeitpunkt für GV sei ...

von strandmaus70 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

zurück von Klinik...wann Mens nach Eisprung

Hallo ihr lieben...so ich war in der Kiwuklinik...und die meinten sowas wäre nie passiert...bin wie ein Wunder...naja für mich negativ! Ich habe ja ab 21.ZT Synarela genommen und heute...14 Tage später sind trotz des Sprays 3 Folikel gereift und morgen oder übermorgen ...

von samantha1 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

erster Ultraschall =)

Hallo Mädels, heute hatten wir der erste Ultraschall und alles sieht gut aus Unsere Baby ist jetzt 2 cm gross und das Herz schlägt schön Ich bin jetzt in der Woche 8+4 und der Geburtstermin ist zum ...

von pinklady99 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Eisprung ausgelöst!

Es ist passiert - ich habs gemacht Jetzt können WIR auch durchstarten und noch fleissig mitüben für Donnerstag Denn wie wir ja alle wissen: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und wie immer das ...

von Binetraurig 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.