Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SokleinmitHut am 09.10.2018, 9:33 Uhr

BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Hallo Forengemeinde,

ich muss mal wieder nerven. Aber ihr kennt das ja, man macht sich um alles Gedanken und will alles ganz genau abgeklärt wissen. Und wo, wenn nicht hier, finde ich Gleichgesinnte. Also vorab schon mal Danke für's Zuhören :-)

Am 18.09. hatte ich Punktion, am 21.09. Transfer und am 04.10. (Punktion +16) wurde positiv getestet. Der HCG-Wert lag bei 164. Nach der HCG Tabelle ist der HCG-Wert bei Punktion+16 im Schnitt bei 260. Im Normbereich von 156 - 433. Also liege ich im unteren Normbereich. Dennoch mache ich mir Sorgen, weil ich so gar nichts spüre. Nicht mal gespannte oder berührungsempfindliche Brüste. Gar nichts. Dabei bin ich ab heute rechnerisch dann bei 6+0 und da merkt man doch normalerweise schon so Einiges. Ich habe Angst, dass es nicht bleibt (hatte letztes Jahr im Nov. schon eine Eileiterschwangerschaft, da war HCG bei Punktion+15 bei 45 und ich war dauermüde, kurzatmig und konnte meine Brüste kaum anfassen).
Gibt es unter euch jemanden mit ähnlichen Werten/Anzeichen? Kann mir jemand Hoffnung machen? Ich habe am Freitag US und lasse mir auch am Donnerstag nochmal Blut abnehmen. Heute morgen habe ich mit Clearblue digital Wochenanzeige getestet und der sagte mir, ich sei in der 4.-5. Woche.

Viele Grüße
Tina

 
7 Antworten:

Re: BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Antwort von SokleinmitHut am 09.10.2018, 11:24 Uhr

Ich meinte natürlich 6. ssw, aber nicht 6+0, sondern 5+0/1 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Antwort von Mape am 09.10.2018, 13:39 Uhr

Hallo tina,

also erst mal Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich glaube denn sollte man nicht soooo viel Aufmerksamkeit schenken ohne Vergleichswerte. Ich bin mit Zwillingen schwanger, Hcg lag immer in der Mitte der Tageswerte. Wobei man ja bei Zwillingen meist sehr hohe Werte hat. Symptome hab ich bis jetzt 13. Ssw nicht gehabt.
Also Kopf hoch und Donnerstag abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Antwort von Sissi04 am 09.10.2018, 13:57 Uhr

Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Versuch dir nicht so viele Sorgen über den Wert zu machen. Wichtig ist nur das er gleichmäßig steigt und night wie hoch er ist. Ausserdem bist du ja im Normbereich.
Kann dich aber verstehen.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Antwort von Casper93 am 09.10.2018, 20:43 Uhr

Schließe mich an...
Ich bin jetzt 10. Woche nach kryo schwanger. Habe es selbst nicht glauben wollen. Habe bis zur 9. Woche nix gemerkt. Bei Nr. Eins wusste ich es hingegen sofort...
Also, entspanne dich. Auch, wenn das nicht so einfach ist...
Der hcg soll sich alle 2 Tage verdoppeln. Darauf kommt es an. Nicht auf den absoluten wert. Meiner war bei 4+1 genau der niedrige wert der möglichen Grenzen. Also noch niedriger...
Aber ich habe mein Gummibärchen gestern tanzen sehen. Also alles gut!

Bis auf ein bisschen Übelkeit und dass meine Brust gewachsen ist, habe ich immer noch keine Symptome. Nix. Würde mein Bauch nicht schon wachsen, weil eben Nr. Zwei, würden ich es jetzt immer noch nicht glauben können...

Wir hatten damals auch 4 icsi und 3 kryo nötig. Dieses mal nur 2 kryo. Wir können es auch nicht glauben. So flott und dann merke ich fast nix... Und wie gesagt. Es fing erst in der 9. Woche an...

Toitoitoi!
Du hast es verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Antwort von SokleinmitHut am 10.10.2018, 10:23 Uhr

Ich danke euch für die aufmunternden Worte....und Glückwunsch an euch auch!!
Bin halt ein Schisser, weil die Erinnerungen an die Eileiterschwangerschaft noch sehr vorhanden sind.

Nachdem ich seit gut einer Woche eigentlich immer nachts um 2 aufwache und dann richtig wach bin und nicht mehr einschlafe (das hatte ich bei der Eileiterschwangerschaft auch), werde ich zwar seit 1, 2 Tagen wach, weil ich mal ins Bad muss (trinke ja 3 Liter pro Tag), aber kann doch wieder schlafen. Selbst da interpretiere ich etwas rein... furchtbar.
Diese Warterei ist das Schlimmste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Antwort von SokleinmitHut am 11.10.2018, 17:35 Uhr

So.... heute.... eine Woche später ist HCG bei 2.772. Das ist eine zweitägliche Verdopplung. Morgen ist dann US. *bibber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Antwort von SokleinmitHut am 12.10.2018, 14:43 Uhr

Ich danke euch allen für euren Zuspruch und die Unterstützung!

Komme gerade vom ersten US. Die Fruchthöhle sitzt schön mittig, sei 7,4mm groß (was gut wäre), mehr ist aber noch nicht zu sehen. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Tag für Tag.

Meine stechenden Seitenschmerzen kommen von vergrößerten Eierstöcken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

HILFE VERZWEIFLUNG Ivf 2 positive test 1 negativ

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Im Moment bin ich verzweifelt und halb am durchdrehen. Ich hatte am 22.07.2015 Punktion von 10 Eizellen. Am 24.07.2015 wurden mir zwei wieder eingesetzt. Jetzt habe ich Transfer+13 2 Test gemacht. Einmal clearblue digital und ...

von Sabrina2101 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IVF

ivf ss test positiv?

Hallo Mädels, ich hatte am 24.04.15 meine ivf punktion und am 27.05.15 mein transfer mit zwei super befruchteten eizellen. Nun habe ich 12 Tage nach transfer einen clearblue visual ss test gemacht der wo positiv war. Nehme momentan Estrifam orange und Pegastan vaginal. ...

von Beate1981 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IVF

Keine Periode nach IVf

Hallo ihr Lieben, nach dem nun unsere erste IVF gescheitert ist (ich bekam ein Tag vor dem Bluttest die Periode) , warte ich nun auf meine Mens, damit ich mit den Medikamenten beginnen kann. Ich bin jetzt ca. 3 Tage überfällig, was sehr untypisch bei mir ist. Ich denke nicht, ...

von Bahar2462 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An alle, die negative BTs hatten.. IVF/ICSI

Hallo zusammen, gerade habe ich das negative BT-Ergebnis vom 2.IVF kassiert. Vorher hatte ich 1.Frischversuch und 2.Kryos ebenfalls negativ.. Bei 1. und 2. Versuche HCG war 4-8, bei den letzten zwei unter 1. Was mir auffällt ist der Gebärmutterschleimhaut(GMS)-Aufbau. Bei ...

von cherry2018 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ratlos 3.Versuch ivf

Hallo Ich Versuch mich kurz zu halten. Nachdem ich für den 3. Versuch die Kiwu Klinik wechselte, mich habe operieren lassen (Via Bauchschnitt Rechter Eierstock wurde entfernt wg. Endrometriose sowie eine Dermoidzyste wurde entfernt und Ausscharbung der Gebärmutter. Also eine ...

von Vey 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

5. IVF - Versuch, Routine und doch ratlos...

Und ich tue es doch wieder... in Foren lesen, nach Berichten suchen, alles hinterfragen. Dabei wollte ich dieses mal (5. IVF-Versuch), mich gar nicht näher damit beschäftigen und einfach abwarten. Das geht nicht, ich habe es gemerkt. Jetzt sitze ich hier, vor einer Woche ...

von SokleinmitHut 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF - KiWu Essen

Hallo zusammen, unsere 1. IVF steht bevor und wir sind gespannt was auf uns zu kommt . Nach mehreren OPs (Myome,Endo, Eilleiter Rekonstruktion), müssen wir etwas nachhelfen ^^ Sind in einer KiWu in Essen. Ist zufällig noch jmd ...

von cup_of_tee 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Positiv nach Icsi, wie zuverlässig?

Hallo ihr lieben, Ich hatte meine erste Punktion am 27.08. und den Transfer am 01.09. ich weiß ich soll den Bluttest abwarten, aber ich hatte noch so viele Teststreifen von vorherigen „normalen“ Versuchen und jeder der in der icsi-Behandlung steckt, weiß wie furchtbar diese ...

von Leni! 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

1. IVF, viele Fragen :)

Hallo ihr Lieben Starten nun nach 20 erfolglosen ÜZ mit unserer ersten IVF Habe im Vorzyklus Progynova und Norcolut eingenommen (sorry für die blöde Frage, aber kann mir jemand sagen, ob dass dann ein langes oder kurzes Protokoll ist?) Muss erst ab dem 5. ZT mit der ...

von Jana-Lina 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf ....bin verwirrt

Hallo ihr Lieben... ....vielleicht hat jemand Antwort auf meine Frage. Ich habe nun die erste IVF hinter mir, nach 2 Jahren Kinderwunsch (2.Kind), habe Endometriose und auch einen verklebten Eileiter. Bei der Punktion wurden mir 19 Eizellen entnommen und an Tag 5 wurden 2 ...

von Bahar2462 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.