Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando am 14.12.2011, 17:49 Uhr

Ängste.....

hallo Mädels!!!!

Ich bin neu hier in dieser Gruppe und wollte mich mal schnell vorstellen.....

Ich bin 27 Jahr und mein Mann ist 29 Jahre.........wir üben seit 1 Jahr ununterbrochen....aber bisher ohne Erfolg ......mein Mann hat schon 2 Spermiogramme hinter sich.......nimmt Zink ein und hat aufgehört zu Rauchen........das 1 SG war schon nicht sooo berauschend aber nicht extrem schlecht....daraufhin hat er wiegesagt aufgehört zu rauchen ( 1 Pck. am tag)......und das 2 SG 3 Monate später war echt sau schlecht.........
der (unfreundliche) Urologe hat uns ins Kinderwunschzentrum geschickt.......weil mein Mann seine Kumpels zu schwach auf der Brust sind (es wurde eine Asthenozoospermie festgestellt).....

Bei mir ist bisher soweit alles gut...........hab jeden Monat einen Schicken ES........das weiß ich deshalb weil ich seit April Temperaturkurven führe.......und meine FÄ hat dies auch bestätigt.........und organisch ist auch alles gut......nun wollten wir Januar sicherheitshalber ein Zyklusmonitoring machen.......
aber das mache ich nun lieber in dem Kinderwunschzentrum........

Einerseits bin ich froh das wir nun wissen WIESO es nicht klappt andererseits habe ich nun Angst vor dem was alles auf mich zukommen wird.....
Ob wir das Finanziell packen..........und wie lange es noch dauert bis wir endlich unser Wunschbaby bekommen :-(

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit so einer Diagnose (also Asthenozoospermie) gemacht???

Ist es blöd von mir das ich Angst habe?????

In meinem Umfeld versteht mich da nicht wirklich jemand richtig :-(

Liebe Grüße
Jane

 
4 Antworten:

Re: Ängste.....

Antwort von Beliro am 14.12.2011, 20:23 Uhr

Liebe Jane,

ich bin Beliro 33 ebenfalls seit ein Paar Tagen neu hier.

Mein Mann (42) und ich üben seit fast 2 Jahren mit äztlich. Unterstützung.
Ebenfalls wie Ihr, ununterbrochen und leider bis jetzt fast erfolglos.

Ich habe nach der 3. Inseminantion eine Fehlgeburt in der 6. SSW erlitten. .....Wir geben allerdings immer noch nicht auf und sind mit der Planung weiterhin ganz,ganz fleissig...

Letzte Woche hatte ich nach der 6. Insemination eine Niederlage, war sehr traurig und meldete mich verzweifelt hier an. Ich wurde ganz lieb und herzlich empfangen, getröstet und aufgebaut. Von daher heisse ich Dich jetzt einfach mal herzlich willkommen.

Deine Ängste sind normal und berechtigt. Das ist kein Grund sich zu schämen oder schlecht zu fühlen.
Da Ihr schon einmal wisst, woran das liegt, dass Ihr Euer kleines Wunschbaby noch nicht bekommt, seit Ihr doch Eurem Ziel schon recht nahe. Das ist viel Wert! Zumal Du körperlich in Ordnung bist. (Nicht falsch verstehen!)

Finanziell ist die KW-Behandlung in den meisten Fällen sehr kostenintensiv.
Aber hey, erst mal anfangen und dann weiter sehen. Wer weiß vielleicht geht ja alles ganz schnell und eh Ihr Euch verseht, geht Euer Wunsch in Erfüllung!?!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Glück.
Gruß Beliro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.....

Antwort von tim-mami75 am 15.12.2011, 10:05 Uhr

Hallo Jane,

ich bin 36 und auch erst seit kurzem hier, wobei ich sehr oft nur mitlese. Bei meinem Mann wurde diese Jahr auch eine Asthenozoospermie festgstellt. Wir haben jetzt die 3. Insemination hinter uns, die leider negativ war und wir mit der KiWu-Praxis beschlossen haben, diesen Zyklus eine Pause zu machen.
Ich habe allerdings schon einen Sohn, der nächsten Monat schon vier wird, aber wir hätten doch gern noch ein zweites, dafür üben wir auch schon 2 Jahre mit GV nach Plan und jetzt die Inseminationen(leider bis jetzt alles negativ), für mehr, also IVF oder ICSI haben wir auch nicht die finanzielle Mittel.
Ich wünsche Dir das es bald klappt.
Lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.....

Antwort von Nugua10 am 15.12.2011, 11:25 Uhr

Hallo,

erstmal herzlich willkommen in unserer Gruppe, wie schoen, dass so viel neue hier sind, das belebt das Forum. So gerne ich Euch auch hier sehe, so wuensche ich Euch doch einen angenehmen, aber kurzen Aufenthalt!

Bei der Diagnose wird es moeglicherweise auf eine ICSI hinauslaufen, wegen der hoeheren Erfolgschancen. ich kann nicht mitreden, da bei uns noch mehr im Argen liegt.

Aber unsere werten Politiker in Deutschland diskutieren gerade einen neuen Gesetzentwurf, der die 50% Eigenanteil (die anderen 50% muss die Krankenkasse uebernehmen) nochmal von staatlicher Seite aus reduziert, um wieviel, das ist noch offen. Solltest Du in Sachsen leben: dort gibt es das auf Laenderebene bereits. Bis Ihr die ganzen Vorgespraeche etc hinter Euch gebracht habt, waere das ja vielleicht eine finanzielle Loesung fuer Euch?

Wollen wir uns mal die Daumen druecken, dass die Politiker zur Abwechslung mal in unserem Sinne entscheiden.

Liebe Gruesse,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.....

Antwort von JaneLando am 15.12.2011, 17:15 Uhr

Hallo Mädels!!!!

danke das ist lieb von euch!!!!!

Ja ich hoffe um ehrlich zu sein das es nicht noch eine halbe Ewigkeit dauert bis es los gehen kann...........ich weiß zwar noch nicht wie wir das Geld zusammen bekommen sollen aber das wird sich hoffentlich finden!!!!!

Hat hier einer schon Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum darmstadt gemacht?????

Ich grüß euch lieb

eure Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.