Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beliro am 09.12.2011, 22:18 Uhr

Neuling ist verzweifelt

....weil ich Angst habe nicht mehr schwanger werden zu können. Ich bin 33 und seit längerer Zeit versuchen mein Mann (42) und ich ein Baby zu bekommen. U.a. mit medzinischer Hilfe. Nach der 6. Insemination habe ich jetzt meine Periode nicht bekommen, worüber ich mich eigentlich freuen sollte, aber der Schwangerschaftstest ist negativ. Ich bin eher richtig traurig!!! Was ich eigentlich nicht von mir kenne, denn ich bin zuvor immer optimistisch gewesen. Das entpricht auch nicht meinem Naturell. Wir haben schon einige Schicksalschläge auf Grund dessen hinter uns und immer hat es und enger aneinander geschweißt. Aber ganz ehrlich, so langsam kommen bei mir die Zweifel auf und ich weiß nicht, wieviel wir noch ertragen können ohne daran doch zu zerbrechen. Wenn ich Eure Berichte so lese, weiß ich, dass ich nicht allein auf dieser Welt bin. Aber heute ist so ein mieser Tag....., dass mein Lebensmotto "Glaube, Liebe, Hoffnung" völlig auf der Strecke bleibt. Ich freue mich für alle bei denen der Traum endlich in Erfüllung geht, bin aber zugegebener Maßen ein wenig neidisch. Bin ich ungerecht und zu ungeduldig? Dann bitte ich um Entschuldigung, musste mir aber Luft verschaffen.

 
5 Antworten:

Re: Neuling ist verzweifelt

Antwort von Romy2010 am 10.12.2011, 13:39 Uhr

Hallo,

ich glaube jede hier kann deine Verzweiflung verstehen, jede von uns war wohl schon mal an dem Punkt. Es ist einfach eine unendlich nervenaufreibende Zeit und man schwebt ständig zwischen Freude, Sorge und Trauer. Du bist hier sicher gut aufgehoben, man fühlt sich einfach nicht so alleine mit all seinen Gefühlen. Was habt ihr denn jetzt vor? Macht ihr weiter mit IUIs oder versucht ihr es mit ICSI? Meld dich wenn du magst.
Ich wünsch dir jetzt erstmal viel Kraft und dann den Mur weiterzumachen.

Viele Grüße
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling ist verzweifelt

Antwort von +Tina+ am 10.12.2011, 14:41 Uhr

Hallo Beliro,

ich kann dich beruhigen, du bist weder ungerecht noch ungeduldig, du hattest nur einfach einen dieser Tage wo man nicht mehr kann und gleichzeitig, traurig, sauer, ängstlich, mutlos und neidisch ist. Diese Tage kennt hier fast jeder...und sie sind (leider) ganz normal.
Ich (34) und mein Mann (36) basteln jetzt auch schon seit mehr als 2 Jahren am "Schwangerwerden herum:)", im Februar 2012 sind wir dann schon ein Jahr in der Kiwubehandlung (gott sei Dank, wusste ich das vorher nicht:)). Wir haben bis jetzt viele Male GV nach Plan mit Stimulation hinter uns gebracht, eine negative ICSI und jetzt gerade eine Kryo (Ergebnis positiv, aber hcg-Wert zu gering, demnach verloren). Im Moment bin ich auch nicht gerade die euphoristische Frau auf Erden bzw. ich frage mich immer und immer wieder, ob es irgendwann klappen wird- und genau wie du: wann der Zeitpunkt da ist, dass ich nicht mehr kann oder mich selber in dieser ganzen Thematik verliere. Du bist also auf gar keinen Fall alleine!
Ich denke, wenn wirklich der Zeitpunkt da ist, wo man sich und seine Beziehung und das Leben aufgrund des unerfüllten Kinderwunsches verliert, sollte man die Notbremse ziehen---aber solange dieser Zeitpunkt noch nicht da ist, muss man kämpfen, Zähne zusammenbeißen und immer wieder aufstehen. Und zum Luft rauslassen, durchdrehen, rumheulen etc. sind wir hier alle in diesem Forum da bzw. hier kannst du deine Emotionen wirklich ungefiltert:) rauslassen....
In diesem Sinne, herzlich Willkommen und ganz, ganz viel Kraft, Mut und Glück für die Zeit bis zur Erfüllung deines Traumes...Halte durch!
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling ist verzweifelt

Antwort von Beliro am 10.12.2011, 17:13 Uhr

Hallo Romy,
Vielen Dank für Deine Aufmunterung und Deinen Trost. Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll??? Ich denke wir müssen mit unserer FÄ noch Mal darüber sprechen. Ehrlich gesagt ist das auch bald echt eine Kostenfrage. Wir müssen alles privat bezahlen, bekommen keinen Zuschuss von der KK. Von der Hormontherapie zum Labor bis hin zur Insemination oder jegliche andere Art, welches wir noch nicht ausprobiert haben! Das ist ein unglaublicher Druck für uns beide, von dem wir auch diesbezüglich alles weitere Abhängig machen müssen. Noch haben wir unsere Rücklagen, aber wie lange noch??? Montag weiß ich bestimmt weiteres. Dann melde ich mich. Hoffenltich mit ein bißchen mehr Mut?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling ist verzweifelt

Antwort von Romy2010 am 11.12.2011, 13:07 Uhr

Ja, das mit den Kosten ist wirklich so eine Sache. Es geht schon viel Geld dafür drauf. Wieso zahlt eure Kasse nicht? Ich muss auch manchmal schlucken, vor allem wenn ich mal wieder über 1000€ in der Apotheke für die Medikamente liegen lasse. Aber dann denk ich mir, wenn es sich lohnt, habe ich das gerne gemacht.
Verlier nicht den Mut, wir haben auch irgendwann Glück und sind schwanger, ganz bestimmt. Berichte mal am Montag.

Liebe Grüße,

Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling ist verzweifelt

Antwort von Beliro am 12.12.2011, 13:56 Uhr

Die Kasse zahlt nicht, weil wir den Samen über eine S-Bank in HH beziehen und der nicht von meinem Mann ist!
Ich hoffe, Du behälst recht mit dem schwanger werden. Das wäre echt schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.