Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lale31 am 25.05.2022, 13:25 Uhr

AMH 4,6 aber wenig Follikel

Hallo ihr lieben,

Meine letzte icsi war leider negativ. Ich wurde mit ovaleap stimuliert 225x3 Tage und 175x6 Tage. Leider nur 3 EZ rechts (links war nicht punktierbar).

Leichtes PCO habe ich und bei der Bauchspiegelung letzte Woche wurden Endometriose am Darm und im Bauchraum entdeckt und vollständig entfernt.

Heute hatten wir Besprechung in der KIWU, da haben wir die Ergebnisse von meinen Werten bekommen und mein AMH lag bei 4,64 was natürlich sehr gut ist, aber wieso habe ich so schlecht auf die Stimulation reagiert?

Mein Arzt ist auch bisschen überfragt… da die werte nicht zusammenpassen..

Jetzt wollen wir mit Pergoveris und 300 am Tag stimulieren..

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

LG

 
4 Antworten:

Re: AMH 4,6 aber wenig Follikel

Antwort von Hopefully93 am 25.05.2022, 19:44 Uhr

Ich habe auch PCO und bei mir wirde mit 50 ovaleap und 75 menogon stimuliert. Am 12. ZT durfte ich mit Deca auslösen und es kamen 19 Eizellen bei der Punktion als Ergebnis raus..

Trotz deiner höheren Dosis und der Tatsache des PCO Syndrom ist das Ergebnis wirklich nicht erklärlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH 4,6 aber wenig Follikel

Antwort von Lale31 am 25.05.2022, 21:09 Uhr

Ja passt nicht ganz zusammen.

Mein PCO resultiert sich nur aus der Tatsache das ich einen AMH wert von 4,64 habe und alles zwischen 4-9 deutet auf PCO hin. Also genau an der Grenze. Mein testo ist leicht erhöht. Sonst habe ich ein regelmäßigen Zyklus mit Gelbkörperschwäche. Die typischen Zysten an den Eierstöcken habe ich auch nicht.

Der Arzt hat mir erklärt das bei einem AMH von 4,64 viel mehr EZ da sein müssten.

Sehr komisch alles ! Jetzt wollen wir mit 300 Stimulieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH 4,6 aber wenig Follikel

Antwort von cmrx am 27.05.2022, 7:21 Uhr

Hallo liebe Lale31,
ich kann deine Enttäuschung verstehen. Habe selbst sehr deutlich ausgeprägtes pco und bisher hatte ich 7 Punktionen. Auch, wenn es dir nichts hilft aktuell, jede Stimulation kann völlig individuell und anders verlaufen. Zwischen 15-4 Eizellen war bei mir alles schon dabei. Hast du schon mal ein langes Protokoll probiert? Auch da hast du natürlich keine Garantie, dass du recht viel mehr bekommst, denn entscheidend ist immer wie schnell der Leitfollikel wächst. Besonders, wenn wieder leider nur eine Seite punktierbar wäre, dann hättest du eventuell dennoch die Chance auf ein paar mehr gleichmäßig reife Eizellen?! Viel Erfolg für den nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH 4,6 aber wenig Follikel

Antwort von Lale31 am 27.05.2022, 13:22 Uhr

Hallo liebe Cmrx,

Es war meine erste icsi, deshalb probieren wir diesmal mit Pergoveris zu stimulieren.

Der Arzt dachte das meine linkes Eierstock verklebt wäre, deshalb kam er nicht ran. Aber bei der BS kam raus, das der frei ist und I.O. aber anatomisch ein bisschen weiter oben liegt. Wir erhoffen uns das bei der nächsten ICSI, nach der Endometriose Entfernung die ebenfalls auf der linken Seite war, besser wird.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen ich hab kein PCO, da meine Werte überall an der Grenze liegen und ich keine typischen Zysten habe..

Hoffe so sehr das die Ausbeute mehr ist. Trotzdem bin ich dankbar, das trotz 3EZ zwei davon befruchtet werden konnten. Eine Nullbefruchtung hätte mich echt fertig gemacht..

LG
Lale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Ultraschall Icsi, Follikel zu klein?

Hallo zusammen, heute war der 1. Ultraschall während der Stimulation für unsere 3. Icsi. Weil wir gerade im Urlaub sind, ist das Ergebnis auf spanisch. Aber man kann es gut lesen. Ich bin Zyklustag 7, Stimulationstag 6. Wobei der Ultraschall nach 5x spritzen 175 gonal ...

von Lexyy 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

1. ICSI, Follikel nicht gleichmäßig gewachsen

Hallo, wir sind im ersten ICSI Zyklus. Ich stimuliere mit Menogon (3 Einheiten also 225 iE) einmal täglich. Dazu noch Synerela. Nach 7 Tagen spritzen war gestern US. Ich hab 7 Follikel allerdings alle Unterschied groß. Der größte 16 mm und der kleinste nur 5 mm. Wachsen ...

von Wuki86 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Schwanger werden trotz niedriegem AMH Wert und hohem FSH Wert

Hallo, hat man mit einem amh < 0,03 und einem fsh von 30,3 am 3. zyklustag noch eine realistische Chance auf eine Schwangerschaft. Periode kommt regelmäßigen abständen. Ovulationstest ist Positiv also Fruchtbar. ich bin kurz vor meinem 42.lebensjahr und total am ...

von shumisha 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Keinen Eisprung / Clomifenbehandlung / Mehrere Follikelbildung

Hallo Zusammen, ich bin bisher stille Mitleserin hier. Aber ich würde gerne eure Meinung zu meinem Fall hören. Ich bin inzwischen ziemlich verunsichert und frustriert. Ich bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich versuchen seit Anfang 2019 schwanger zu werden. Wir wollten die ...

von Noona23 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

E2 wert steigt aber kein Follikel im Ultraschall

Verzweiflung…. Ich habe pco und IR, stimuliere mit ovaleap erst 7 Tage 50 IE jetzt seit 12 Tagen 62,5 IE Mein E2 wert ist auf 433 gestiegen aber laut Ultraschall kein Follikel zu sehen jetzt soll ich in 2 Tagen nochmal zum Ultraschall? Wir sind das erste mal in der KiWu ...

von Ju-KiWu 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel zu groß? Und Abgabe Mann und punktionszeitraum?

Hallo ihr lieben , Ich war heute beim 3 follikel TV an Zt 12. Rechts ca 10 follikel, der größte ist schon bei 23mm . Alle anderen so zwischen 18 und ...

von Schmetterling321 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Keine Eizellen in Follikeln. Wie weiter?

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier. 39 und habe schon eine Tochter, 11 Jahre alt. Mein Mann und ich, nicht der Kindsvater, wollen ein gemeinsames Kind. Da es nicht geklappt hat, nun die IVF. Heute war Punktion. Ich habe einen niedrigen AMH Wert, 0.24. Nun wurden aus 4 ...

von Mia1982 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelgröße

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern meinen ersten Termin in der kiwu. Er hat einen Follikel von 16-16,9 gefunden. Würde gut aussehen aber er denkt er braucht noch 2-3 Tage. Schleimhaut war bei 8,6. Mein Lh Peak war aber ganz sicher schon gestern Mittag. War jemand von euch ...

von Jani1988 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Liebe alle, ich hoffe, dass mir heute jemand helfen kann. Wir wurden bei der ersten Insemination (20.12.21) direkt schwanger. Der Eisprung wurde unterstützt durch Gonal F, Ovitrelle und Femenita. Derzeit nehme ich noch Progesteron. Ich müsste mich ungefährt zwischen ...

von Tinka1981Stern 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Hilfe! Niedriger AMH Wert (erst 30 Jahre alt)

Guten Morgen ihr Lieben, mein AMH Wert wurde in der Kinderwunsch Klinik bestimmt und liegt nur bei 1,52 obwohl ich "erst" 30 Jahre alt bin. Ich mache mir jetzt ziemliche Sorgen, ob ich eventuell zu wenig Reserve an Eizellen habe und deshalb nicht mehr schwanger werde

von Mücke2019 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.