Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasero am 23.05.2022, 14:18 Uhr

Niemals die Hoffnung aufgeben

Hallo liebe „Leidensgenossinnen“,

Ich war bisher stille Mitleserin. Aber jetzt habe ich mich dazu entschieden mich hier doch anzumelden und euch Mut zu machen.

Mein Freund und ich versuchen seit 3,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Auf natürlichem Weg geht es bei uns aufgrund der Spermienqualität nicht.

Wir hatten 2 ICSIS hinter uns mit negativem Ergebnis. Nicht einmal eine Einnistung hat stattgefunden. Die Embryonen kamen einfach über den dritten entwicklungstag nicht hinaus. Auch die Befruchtungsrate war miserabel.
Ich habe hier immer wieder gelesen, dass es bei vielen zumindest funktioniert schwanger zu werden. Und ich hab gedacht: sowas wird bei mir einfach niemals passieren. Ich wollte nicht aufgeben aber ich hab auch immer gedacht: ich werde es niemals schaffen überhaupt schwanger zu werden.
Was soll ich euch sagen? Es hat jetzt beim 3. ICSI Versuch geklappt.
Ich habe mich entschieden das zu posten, weil ich euch Mut machen möchte und den Paaren, die in einer ähnlichen Situation sind, sagen möchte: gebt nicht auf!!! Ihr schafft das!

Lg sasero

 
3 Antworten:

Re: Niemals die Hoffnung aufgeben

Antwort von Carina289 am 24.05.2022, 12:27 Uhr

Liebe sasero,

vielen Dank für deinen Beitrag! Dieser gibt wirklich Mut noch nicht ganz die Hoffnung zu verlieren.
Ich bin kurz vor meiner dritten ivf und dein Bericht motiviert ungemein.

Mir ergeht es ähnlich wie dir. Bei meinen beiden negativen ivf's kam es auch nie zur Einnistung.
Auch die Befruchtungsrate bzw. die Ausbeute an Eizellen war immer niederschmetternd und nie war was zum einfrieren übrig.
Man ist wirklich am verzweifeln und hat wirklich wenig Hoffnung für den nachfolgenden Versuch.
Deshalb ist es umso schöner,auch Mal solch einen Beitrag zu lesen. Vielen Dank!

Ich wünsch dir alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals die Hoffnung aufgeben

Antwort von Sasero am 24.05.2022, 13:02 Uhr

Liebe Carina,

Ich weiß genau wie es dir geht. Bis gestern habe ich gedacht: ich schaffe es noch nicht mal überhaupt schwanger zu werden.
Aber gib nicht auf! Schöpfe neuen Mut! Ich sage dir es wird klappen!
Habt ihr für den dritten Versuch etwas geändert? Medis oder Ernährung oder Protokoll oder so?
Was haben denn die Ärzte gesagt woran es bei euch liegt?

Wir haben zwischen zweitem und drittem Versuch
- 1. 6 Monate gewartet
- 2. statt mit Gonal F habe ich mit Pergoveris stimuliert,
- 3. mein Freund und ich haben beiden Nahrungsergänzungsmittel über mind. 3 Monate eingenommen.

Es kommt tatsächlich, glaube ich, auf die Qualität der Eizellen und nicht auf die Quantität an.

Ich habe jetzt natürlich auch noch Angst, ob sich der Krümel so entwickelt, wie er soll. Die Bedenken hören nie auf

Drücke die für deinen/euren weiteren Weg fest die Daumen.

Lg sasero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals die Hoffnung aufgeben

Antwort von Noch-Hoffnung am 25.05.2022, 9:29 Uhr

Genau, nicht aufgeben. Dein Beitrag ist sehr motivierend. Habe gerade Fehlgeburt. War eben bei meinem Doktor. Im Wartezimmer kam ich mit einer Frau ins Gespräch. Sie sagte mir auch „nicht aufgeben“. Ich werde weiter probieren. LG von Noch-Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.