Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinka1981Stern am 13.01.2022, 13:56 Uhr

Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Liebe alle,

ich hoffe, dass mir heute jemand helfen kann.

Wir wurden bei der ersten Insemination (20.12.21) direkt schwanger. Der Eisprung wurde unterstützt durch Gonal F, Ovitrelle und Femenita. Derzeit nehme ich noch Progesteron.

Ich müsste mich ungefährt zwischen 5+1 und 5+3 SSW befinden.

Gestern war ich zur Ultraschall-Untersuchung beim Arzt. Dieser konnte folgende Dinge erkennen:
1) eine leere Fruchthöhle (siehe Foto)
2) eine verdickte Eileiter
3) zwei Follikel

Der Arzt hat mir Blut abgenommen, um den hcg-Wert zu ermitteln. Letzte Woche sah er noch sehr gut aus.

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass es sich bei der verdickten Eileiter um eine Eileiterschwangerschaft handelt, zumal die Fruchthöhle leer ist? Oder hat eine Überstimulation stattgefunden (deswegen zwei Follikel)?

Schwangerschaftsanzeichen (z.B. Übelkeit) habe ich leider keine.

Herzlichen Dank für eure Antworten,

Tinka

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Antwort von majalino am 13.01.2022, 15:18 Uhr

Hi,

eine Fruchthöhle ist erstmal ein starkes Indiz dafür, dass es keine ELSS ist.
Mein US bei 5+1 hat auch "nur" eine leere Höhle gezeigt, das ist zu dem Zeitpunkt normal.

Ist der FA sicher, dass es zwei Follikel sind und nicht die großen Gelbkörperzysten, die ja nach dem Eisprung entstehen?

Ich habe für eine ICSI stimuliert (auch Gonal F) und hatte dann gerade in der 5./6. SSW stark geschwollene Eierstöcke/Eileiter. Das kann bei dir auch von der Stimu kommen.

Schwangerschaftsanzeichen setzen bei vielen oft erst um die siebte Woche ein und sind soooo unterschiedlich. Vllt. bleibst du ja auch verschont von Übelkeit - ich hatte sie von SSW 6 bis 13 praktisch durchgängig oft 24/7, das war echt nicht witzig.

Wenn du schon einen guten hCG-Wert hattest und jetzt den zeitgerechten US, dann kannst du ganz guter Dinge sein :-)
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Antwort von majalino am 13.01.2022, 15:23 Uhr

oh, und guck mal auf dein US-Foto:
da steht rechts unten
GA 5w4d - also datiert dich das Gerät aufgrund der Größe der FH sogar auf SSW 5+4 - also alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Antwort von Tinka1981Stern am 13.01.2022, 15:38 Uhr

Danke dir vielmals, liebe Majalino.

Mein FA sprach nur von zwei Follikeln. Ich hoffe, er weiß, dass es auch zwei Gelbkörperzysten sein könnten. Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen. Danke für den Hinweis!

Morgen erfahre ich, wie es um meinen hCG-Wert steht und ob schon was in der Fruchthöhle zu sehen ist.

Danke, dass du mich aufmunterst. Es kommt etwas Licht in die ganze Sache.

Ganz liebe Grüße unbekannterweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Antwort von Tinka1981Stern am 14.01.2022, 11:37 Uhr

Liebe Majalino,

du hattest absolut recht. Ich habe heute die FÄ gefragt – es handelt sich tatsächlich um Gelbkörperzysten.

Mein hCG-Wert lag vorgestern etwa bei 3800, also ist das zum Glück in Ordnung.

Nur sah man heute bei 5+4 immernoch keinen Dottersack oder Embryo. Nur ein kleines "Würmchen" ist zu erkennen (siehe Foto). Das bereitet mir natürlich Sorgen und die FÄ meinte, dass sie mir keine falschen Hoffnungen machen wolle und wir uns immernoch auf "neutralem Boden" befänden.

Nächste Woche habe ich den nächsten US-Termin. Hoffentlich sieht man dann endlich mehr.

Ganz liebe Grüße

Tinka

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Antwort von majalino am 14.01.2022, 12:38 Uhr

Hallo Tinka,

super, dass der hCG-Wert so schön gestiegen ist und du jetzt weißt, was mit den "Follikeln" ist.

Immerhin ist jetzt auch was in der FH zu sehen ... manchmal liegen die auch so ungünstig.
Mein FA musste bei 5+1 lange suchen, bis er überhaupt die FH fand (schön weit hinten in der langgestreckten Gebärmutter und dann auch noch die ganzen geschwollenen Eierstöcke im Weg ...).

Ich drücke dir weiter die Daumen!
Im Lauf der 7. Woche sollte dann auch ein Embryo zu sehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Antwort von Tinka1981Stern am 14.01.2022, 21:19 Uhr

Hallo Majalino,

das war total seltsam. Die FÄ meinte heute während des Ultraschalls: "Ah ja, die zwei Follikel ..." Ich: "Sind das nicht Gelbkörperzysten?". Sie: "Ja".

Danke fürs Daumen Drücken! Nächste Woche Donnerstag weiß ich dann endlich mehr.

Ein schönes Wochenende dir!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger oder nicht

Hallo ihr lieben, Ich war in einer Kinderwunsch Behandlung mit Conal F, mein Eisprung wurde am 10.12.2021 bestätigt das es an dem Tag springt, was ich auch mit spritze auslösen soll, hab ich alles gemacht, es+4/5 hatte ich im Bauch ein Ziehen und ab es+10 hatte ich so ein ...

von UzQiz 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Übergewicht BMI 39 - Kinderwunschbehandlung und spätere Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht habt ihr Erfahrungen, die mir Mut machen. Vielen Dank im Voraus. Lieben Gruß

von Hoffnungsvoll 83 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

DHEA und andere Nahrungsergänzungsmittel nach positivem Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, nach 3 erfolglosen ICSIs, die ich mit pimp my eggs plus DHEA unterstützt habe, hatte ich heute bei ES+8 einen positiven Schwangerschaftstest durch natürliche Empfängnis :) Ich hoffe, es geht gut aus. DHEA, Ubiquinol etc. nehme ich aktuell noch, aber ist ...

von Sonnentage 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Enantone gyn zur downregulierung obwohl schon schwanger

Hallo ihr Lieben, ich bin 39 Jahre alt. Nach der 1. gescheiterten ICSI im August diesen Jahres, wollten wir es nun ein 2.Mal versuchen. Diesmal sollte nach langem Protokoll behandelt werden. Am 22.ZT habe ich also eine Enantone Gyn Spritze zur downregulierung in der ...

von Tinibou 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsfrühtest

Hallo Zusammen, mein Mann und ich versuchen seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Auf natürlichem Weg wird es leider nie klappen. Vorab: ich habe noch nie vor meiner Periode getestet (musste ich auch nie, auf die ist taggenau Verlass), bis auf heute, weil ich leider nicht ...

von Pia555 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Tipps für eine erfolgreiche Insemination??

Hallo zusammen, wir haben am Montag unsere zweite Insemination. Habt ihr Tipps wie man die Insemination positiv beeinflussen kann? Auch gerne Lebensmittel Tipps.... Geht ihr danach Arbeiten? Wir haben relativ frühe Termine 7 Uhr und 8:30 Uhr und wir würden nachmittags ...

von Melita86 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Hallo zusammen, ist hier jemand mit 47 Jahren noch schwanger geworden? Hatte bereits Kiwu-Behandlung mit Clomifen, GonalF, Menogon, jedoch ohne Erfolg. Einige Kliniken behandeln auch nur bis 45 Jahren. Könnt ihr eine Klinik empfehlen, die auch noch mit 47 Jahren bei ...

von Babywunsch1a 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger 10.Woche und jetzt erst Symptome einer Überstimulation?

Hallo ihr Lieben, Ich bin bei unserer 4. ICSI endlich schwanger geworden und bin jetzt in der 10.SSW angekommen. Ich hatte schon zweimal einen Ultraschall, bei dem immer ein stark vergrößerter linker Eierstock mit Zyste aufgefallen ist (ca 10cm). Ich hatte allerdings die ...

von Carina. 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Hallo Ihr Lieben, Mich würde es interessieren, ob hier jemand trotz eingeschränktem Spermiogramm auf natürlichem Weg schwanger wurde und wenn ja, wie lange es gedauert hat. Die Werte meines Mannes sind: 0% schnelle progressive Spermien 32% langsame progressive ...

von LiLaMoonxX 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Transfer von 2 Embryonen/Blastos schwanger mit 1 Baby

Hallo ihr Lieben, die 2.ICSI mit einer BL4-AA Qualität endete leider in einer biochemischen Schwangerschaft. Es sind 2 Blastozysten BL3-BC und eine BL4-CC kyrokonserviert. In meinem Telefontermin mit der Kiwu-Ärztin habe ich danach gefragt, ob ich diese einzeln oder zusammen ...

von Muse7505 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.