Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLaMoonxX am 26.09.2021, 20:35 Uhr

Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Hallo Ihr Lieben,

Mich würde es interessieren, ob hier jemand trotz eingeschränktem Spermiogramm auf natürlichem Weg schwanger wurde und wenn ja, wie lange es gedauert hat.

Die Werte meines Mannes sind:

0% schnelle progressive Spermien
32% langsame progressive Spermien
17% im kreis schwimmende Spermien
51% tote Spermien

Vitalität lag bei 78% und es waren 24 millionen Spermien. Normale Formen bei 9%

Sind hier welche mit nur langsamen Spermien schwanger geworden?

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Pünktchen10 am 27.09.2021, 10:17 Uhr

Auf natürlichem Wege nein.
Aber mit ICSI hats dann geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Lizzlie am 27.09.2021, 11:12 Uhr

Es gibt bestimmt welche, bei denen hat es mit einem schlechte Spermiogramm geklappt, sowas kann sich ja auch immer noch mal verbessern, kann aber halt auch noch schlechter werden.
Normalerweise wiederholt
Man ein Spermigramm nach 3 Monaten erneut und empfiehlt bis dahin einen gesunden Lebensstil oder auch Nahrungsergänzungsmittel extra für den Kinderwunsch bei Männern.

Auch wenn es auf dem normalen Wege nicht klappen sollte, ihr habt gute Chancen trotzdem Kinder zu bekommen. Auch wenn es nicht der Wunschweg ist, wie man gerne schwanger werden möchte. Manchmal ist der Weg eben ein anderer…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von LiLaMoonxX am 27.09.2021, 15:23 Uhr

Danke für die liebe Nachricht.
Ich hoffe einfach dass es klappen wird. Es macht mich nur stutzig dass ein Urologe dazu sagt alles sei OK und wenn ich hier lese ist es ein eingeschränktes Spermiogramm, da 0% schnelle dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Estepona am 28.09.2021, 9:25 Uhr

Also mein Mann hatte 0 % schnell bewegliche und 50 % normal bewegliche.
Über IVF/ICSI hat es bei uns relativ problemlos geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Nika295 am 28.09.2021, 13:26 Uhr

Hey..
also wir haben ein ähnliches Spermiogramm bzw. auch schon mehrere gemacht. Ich bin auch zweimal auf natürlichem Wege schwanger geworden aber es endete immer in einer frühen Fehlgeburt laut dem Kinderwunschzentrum lag es auch garantiert an den Schwimmern.. ob es im Endeffekt so war/ist werden wir nie erfahren.

Wir werden auf mehrfaches Anraten dann auch demnächst mit einer ICSI starten. Wenn alles passt dann starten wir hoffentlich sogar schon im November sind leider Selbstzahler daher ist das alles leider noch schwieriger für uns

Ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von LiLaMoonxX am 28.09.2021, 17:28 Uhr

Hallo,

Na das ist das was ich meine. Der Urologe sagte es sei ok und ich hatte kein gutes Gefühl dabei.

Wie lange hat es denn gedauert bis du schwanger wurdest? Tut mir echt leid dass es in Fehlgeburten endete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Mörchen17 am 28.09.2021, 19:10 Uhr

Bei uns kam es trotz "schlechtem" Spermiogramm auch zweimal zu einer Schwangerschaft, die eine vor sieben Jahren (nachdem wir es ca. drei Jahre lang erfolglos versucht hatten), die andere erst vor einem Jahr (da war ich schon über 40). Beide Schwangerschaften waren Missed Abortions. Bei den ICSIs, die wir haben durchführen lassen, gab es zwei "richtige" Schwangerschaften (und eine biochemische, die zähle ich aber ehrlich gesagt nicht), bei beiden kam es nicht zu einem MA (eine endete leider in einer späten Fehlgeburt, aber das hatte wohl Gründe, die nichts mit schlechtem Erbgut oder so zu tun hatten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Gede am 16.10.2021, 23:58 Uhr

Hallo! Hat dein Mann jetzt einmalig ein SG machen lassen? Beim Urologen oder im KiWu-Zentrum? Zu meiner Geschichte: Mein Mann war schonmal verheiratet und aus dieser Ehe hat er keine Kinder, obwohl sie länger nicht verhütet haben. Wir haben es dann ein paar Monate versucht und ich habe ihn zum SG geschickt. Ergebnis: Viele Spermien, aber zu wenig schnelle. Das genaue Ergebnis müsste ich mal nachschauen. Der Urologe sagte ihm, dass er ja bereits ein alter Vater wäre (damals 40) und wir und mal über eine künstliche Befruchtung Gedanken machen sollten. Abgesehen davon, dass der Arzt echt dreist war, ging meine Welt unter. Was ich nicht wusste: Ich war schon längst schwanger. Hatte meinem Mann vorher Maca besorgt - ob es daran lag? Keine Ahnung... Letztes Jahr im Mai haben wir dann einmal zum ES ohne Verhütung geherzelt und ich war wieder schwanger. Leider eine FG. Nach 2 Monaten waren wir mit einem Versuch wieder schwanger und jetzt bin ich in der 30. SSW... Mein Mann hat immer Maca genommen, wenn wir es probiert haben. Der Urologe hat uns wohl umsonst verrückt gemacht. Warte ein zweites SG ab und lass Dich vorher nicht verrückt machen! Alle Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Tibata am 25.10.2021, 15:21 Uhr

Uns wurde gesagt, dass es problematisch wäre auf natürlichem Weg ss zu werden, da bei meinem Mann die Schwimmer nur 1/4 so schnell schwimmen würden, wie sie sollten! Ich hatte PCO, was sich bei mir mit extrem langen Zyklen äußerte (in 1 Jahr 3-4 Zyklen)! Und als wir sagten, dass wir es vorerst lassen, da ich einen neuen Job angefangen hab und wir mitten in der Bauplanung steckten ist es scheinbar passiert... Hab dann aus einer Laune heraus an Zt 55 (war bei mir völlig normal, längster Zyklus war 116 Tage) getestet und dieser war überraschenderweise positiv, zu dem Zeitpunkt war ich bereits in der 8.SS! Kann dir nur sagen, das Ganze entspannt anzugehen, reinstressen und einheilen bringt gar nix. Es kommt wie es kommt und es gibt für alles einen Grund :-) Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 21:14 Uhr

Bei meinem Mann wurde letztes Jahr auch festgestellt, dass er nur 8 Mio Spermien hat und davon wohl auch nicht viele gute. Wir haben dann eine ICSI machen lassen und es hat nicht geklappt. Und nun bin ich in der 39. SSW ohne ICSI einfach so, unserer kleinen geht es gut und kommt hoffentlich jetzt bald. Also nicht den Kopf in den Sand stecken! Geht es mal alles ruhig an, ich weiß das sagt jeder und man kann es bald nicht mehr hören aber uns hat es geholfen als wir nicht mehr ans Baby kriegen dachten hats funktioniert. Alles liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Donn am 22.11.2021, 16:04 Uhr

Hallo,
beim OAT-Syndrom ist nicht immer eine Regeneration möglich. Manchmal muss das Paar ICSI nutzen. Hierbei wird ein möglichst fittes Spermium herausselektiert und in Eizelle gepflanzt. Das gilt auch, wenn man schonmal erfolgreich schwanger geworden ist. Eine Ernährungsumstellung kann dagegen durchaus Erfolge haben. Es gibt bestimmte Vitamine und Spurenelemente, die das Spermiogramm etwas verbessern können. Es genügt dabei leider nicht, Vitaminpillen einzuwerfen. Sondern dein Mann muss eine pflanzenbasierte Ernährung mit null Wurst und Weißmehl, wenig Fleisch sowie guten Vollkornprodukten, Eiern, Nüssen und Fisch anstreben. Das ist nicht leicht, aber für ein Baby kann man das vielleicht auf sich nehmen.
Ich würde natürlich jetzt unbedingt einen Nachbesprechungs-Termin zum Spermiogramm vereinbaren. Du kannst ein Spermiogramm nicht selbst auswerten. Wenn ihr es jetzt länger als 12 Monate probiert, wäre es jetzt auch an der Zeit, an eine Kiwu-Praxis zu denken. Hier erklärt man euch, welche Möglichkeiten es auch bei schlechtem Spermiogramm gibt. Ob und wie man es verbessern kann, und welche Alternativen es gibt, wenn das nicht klappt. Auch wenn ein Paar schonmal schwanger geworden ist, kann es sein, dass es auf einmal nicht mehr klappt, das war bei uns auch so (Kiwu-Praxis wurde nötig). Man nennt das sekundäre Sterilität und sie wird genauso behandelt wie primäre Sterilität (= das Paar hat noch kein Kind). Auch hier sollte man nicht zuviel Zeit verlieren. Genau wie bei primärer sollte man auch bei sekundärer Sterilität maximal 1,5 Jahre tatenlos bleiben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Lourence am 02.12.2021, 20:59 Uhr

Also uns wurde gesagt, dass es problematisch wäre auf natürlichem Weg ss zu werden, da bei meinem Mann die Schwimmer nur 1/4 so schnell schwimmen würden, wie sie sollten! Ich hatte PCO, was sich bei mir mit extrem langen Zyklen äußerte (in 1 Jahr 3-4 Zyklen)! Und als wir sagten, dass wir es vorerst lassen, da ich einen neuen Job angefangen hab und wir mitten in der Bauplanung steckten ist es scheinbar passiert... Hab dann aus einer Laune heraus an Zt 55 (war bei mir völlig normal, längster Zyklus war 116 Tage) getestet und dieser war überraschenderweise positiv, zu dem Zeitpunkt war ich bereits in der 8.SSW! Kann dir nur sagen, das Ganze entspannt anzugehen, reinstressen und einheilen bringt gar nix. Es kommt wie es kommt und es gibt für alles einen Grund :-) Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Marahama am 13.12.2021, 14:01 Uhr

Hallo,
mir geht es wirklich ganz Ähnlich. Ich bin 32 Jahre alt und würde mich auch als ganz gesund und fit bezeichnen. Ich hatte zwar mit 25 eine Hodenkrebs-Erkrankung aber die würde früh erkannt, verlief ohne Probleme und die Ärzte sind damals davon ausgegangen, dass die Erkrankung einem Kinderwunsch nicht im Wege stehen würde. Als es dann mir dem Kinderwunsch nicht klappen wollte, habe ich im Februar letzten Jahres ein Sprrmiogram gemacht und es konnten gar keine Spermien festgestellt werden. Das hat mich total geschockt und ich habe immernoch sehr große Probleme damit das zu akzeptieren. Auch bei zwei weiteren Spermigrammen hat sich am Ergebnis leider nichts geändert. Wir haben mittlerweile auch schon 2 erfolglose ICIS mit vor der Krebsbehandlung kryokonservierten Spermien hinter uns und hoffen jetzt auf den dritten Versuch der Ende des Monats beginnen soll. Dass der Kinderwunsch sich auf natürlichem Wege nicht erfüllen lässt ist mir mittlerweile komplett egal, wenn es dann mit einer ICSI klappen würde. Das in den letzten Monaten sich im Freundes und Bekanntenkreis die Schwangerschaften häufen ist leider auch bei uns so und macht es noch härter aber man muss wohl versuchen sich einfach auf sich selbst zu konzentrieren. Ich wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von bepota am 21.12.2021, 16:41 Uhr

Bei meinem Mann wurde letztes Jahr auch festgestellt, dass er nur 8 Mio Spermien hat und davon wohl auch nicht viele gute. Wir haben dann eine ICSI machen lassen und es hat nicht geklappt. Und nun bin ich in der 39. SSW ohne ICSI einfach so unserer kleinen geht es gut und kommt hoffentlich jetzt bald. Also nicht den Kopf in den Sand stecken! Geht es mal alles ruhig an ich weiß das sagt jeder und man kann es bald nicht mehr hören aber uns hat es geholfen als wir nicht mehr ans Baby kriegen dachten hats funktioniert. Alles liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 14:51 Uhr

Unsere Tochter ist auch durch eine ICSI entstanden und uns wurde damals in der KiWu Klinik gesagt, dass die Chance natürlich schwanger zu werden bei unter 5% liegen würde.
Mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm und bei mir ist ein Eileiter verschlossen.
Ich bin dann völlig überraschend 1 Jahr nach der Geburt unsere Tochter auf natürlichem Wege schwanger geworden und nun sind wir auf der Zielgerade und erwarten in ca 5 Wochen unsere zweite Tochter. Wir haben auf nichts geachtet. Durch die lange KiWu Zeit war mir klar wann ungefähr die fruchtbare Phase ist, aber mehr nicht. Ich habe auch noch gestillt und mein Zyklus recht lang. So richtig glauben, dass es einfach so geklappt hat kann ich eigentlich immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand schwanger trotz „ schlechtem“ Spermiogramm?

Antwort von Dajabe am 03.02.2022, 22:52 Uhr

Unsere Tochter ist auch durch eine ICSI entstanden und uns wurde damals in der KiWu Klinik gesagt, dass die Chance natürlich schwanger zu werden bei unter 5% liegen würde.
Mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm und bei mir ist ein Eileiter verschlossen.
Ich bin dann völlig überraschend 13 Monate nach der Geburt unsere Tochter auf natürlichem Wege schwanger geworden und nun sind wir auf der Zielgerade und erwarten in ca. 5 Wochen unsere zweite Tochter. Wir haben auf nichts geachtet. Durch die lange KiWu Zeit war mir klar wann ungefähr die fruchtbare Phase ist, aber mehr nicht. Ich habe auch noch gestillt und mein Zyklus recht lang. So richtig glauben, dass es einfach so geklappt hat kann ich eigentlich immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Trotz Transfer von 2 Embryonen/Blastos schwanger mit 1 Baby

Hallo ihr Lieben, die 2.ICSI mit einer BL4-AA Qualität endete leider in einer biochemischen Schwangerschaft. Es sind 2 Blastozysten BL3-BC und eine BL4-CC kyrokonserviert. In meinem Telefontermin mit der Kiwu-Ärztin habe ich danach gefragt, ob ich diese einzeln oder zusammen ...

von Muse7505 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie lange Überstimulation, wenn schwanger (Late-onset)

Hallo zusammen, ich habe schon ganz viel gelesen im Forum, was mir sehr geholfen hat. Unsere ISCI war erfolgreich. Wahnsinn, ich kann es kaum glauben. Leider hat mich seit PU+11 eine dicke Überstimulation erwischt, ich kann mich nicht bewegen und haben rd. 5 kg Wasser ...

von mbonn 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Überstimulation und schwanger, aber Ü-Symptome dann verschwunden?

Hallo Zusammen, ich bin ein bisschen verunsichert und hoffe dass ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt :) Ich habe letzte Woche FR, ES+16 positiv getestet, hcg Wert lag bei 350. Hatte letzte Woche ordentlich Wasser im Bauch, einen vergrößerten Eierstock (10cm) und ...

von Lizzy08 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht Schwanger?

Guten Tag, Ich war in einer KIWU und habe dort am 14.8 Pregnyl Spritze erhalten. Am 28.8 habe ich einen Test gemacht der zeigte schwach positiv. Heute wieder am 31.8 wieder positiv . Meine Frage ist das noch nachweisbar von der Spritze oder kann ich davon ausgehen schwanger ...

von Dragana 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hcg Wert zu niedrig -nicht intakte Schwangerschaft

Hallo zusammen, leider habe ich heute das Ergebnis vom Bluttest bekommen.Der hcg-Wert liegt bei 31 und damit war ich wohl schwanger aber die Schwangerschaft hat sich wohl in einem sehr frühen Stadium nicht weiterentwickelt? Was sind die Gründe dafür? Hatte das jemand von ...

von Muse7505 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ich hatte am 17.8 den transfer und sollte eigentlich morgen testen aber konnte nicht abwarten und hane heute getestet leoder war es negativ. War es vielleicht zu früh sollte och morgen nochmal testen. Ich habe auch am Montag einen bluttest bei der Kinderwunklinik oder ...

von AzAy 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Spermiogramm

Hi. Mega ernüchternd... Spermiogramm kam ohne jegliche Erklärung. Könnt ihr uns helfen ? Nur 10% progressive Mobilität- d.h. das wird so nix??? Was sind dann diese 50% insgesamt beweglich?? Wäre toll wenn ihr mal drauf schauen könntet. ...

von MeandAnni 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Facelle Test wird nicht stärker clearblue SCHWANGER

Hab da mal eine Frage Mach seid einer Woche Test mit facelle seid Transfer +6 die deutlich eine zweite Linie zeigen aber die nicht wirklich stärker wird. Am Montag bisschen Blut gesehen die dann aber wieder gleich verschwunden ist. Daraufhin hab ich ein Tag später (Dienstag) ...

von Zazu 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kryotransfer und PMS- nicht schwanger?

Hallo zusammen, ich hatte meinen ersten Auftauzyklus mit einer Blasto und bin nun T+7. Ich habe seit gestern so einen Druck und leichten schmerz im Unterleib als würde meine Periode kommen. Da ich dieses Gefühl von früher kenne, gehe ich schon davon aus, dass ich es nicht bis ...

von Kathri 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Hey ihr Lieben! Ich hab mich hier noch nicht viel zu Wort gemeldet, sondern eher viel gelesen! Kurz zu mir, haben vor knapp zwei Monaten unsere erste ICSI gemacht und 8 schöne Eisbärchen einfrieren lassen. Der ...

von KatiBat 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.