Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatiBat am 30.06.2021, 13:12 Uhr

Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Hey ihr Lieben!
Ich hab mich hier noch nicht viel zu Wort gemeldet, sondern eher viel gelesen!

Kurz zu mir, haben vor knapp zwei Monaten unsere erste ICSI gemacht und 8 schöne Eisbärchen einfrieren lassen. Der erste Versuch war leider nix, der zweite jetzt mit einer Kryo hat dann schon geklappt!!
Ich bin rechnerisch am Anfang der 6. Woche und habe am 09.07. meinen ersten Ultraschall Termin! Nun ist man natürlich noch nervöser als vorher.. Bleibt der Krümel, übersteht er die gefürchteten 3 Monate etc.. Da hört man ja auf jedes Pieksen. Bis lang geht es mir jedoch blendend! Mir ist weder übel, noch sonst irgendein Anzeichen!
Jetzt frage ich mich natürlich, ist das auch ein gutes Zeichen?

Erzählt mir bitte wie es bei euch war!
Liebe Grüße Kati

 
10 Antworten:

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Antwort von AmyBell am 30.06.2021, 15:06 Uhr

Ich hatte fast 3 jahrelang jeden Monat die aller feinsten Symptome, weil ich jeden Monat kopfschwanger war.
Im letzten Kinderwunschzyklus, in dem, wo ich schwanger wurde, war dann plötzlich nichts, gaaaar nichts.

Symptome sagen nichts darüber aus, ob jemand schwanger ist oder nicht, oder wie intakt die Schwangerschaft ist. Jeder Körper reagiert anders.

Die Beschwerden kommen früh genug, bis dahin genieß die Zeit.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Antwort von LouLou2020 am 30.06.2021, 15:12 Uhr

Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft sowas liest man immer gerne.

Wir hatten Anfang 2020 das Glück schon bei der ersten ICSI schwanger zu werden

Ich kann mich erinnern, dass ich mich in den ersten 14 Tagen nach dem Transfer aufgebläht gefühlt habe, sehr, sehr perfekt war und richtig schlimmen Durst hatte.

Das alles gab mir natürlich nicht die Gewissheit, dass ich wirklich schwanger war, aber es war glücklicherweise der Fall.

Nach dem ersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik war ich etwas verunsichert, weil noch kein Herzschlag zu sehen war, aber es war auch noch sehr früh und völlig normal . Bis zum nächsten Ultraschall bei meiner Frauenärztin hatte ich immer mal wieder etwas Druck im Bauch , etwas Zwicken hier und Zwicken da, aber insgesamt ging es mir gut. Kurz nach dem Ultraschall, wo auch ein Herzschlag festgestellt wurde war mir nur noch schlecht

Das hielt sich bis zur 17 . Woche

Alles Liebe für euch und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Antwort von LouLou2020 am 30.06.2021, 15:16 Uhr

Perfekt = müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Antwort von Kaire am 30.06.2021, 17:18 Uhr

Anzeichen sagen nix, aber auch gar nix über den Zustand deiner ss aus. Anfang der 6. Woche hast du (abhängig vom Alter noch abweichend natürlich) eine Ca. 50-60% Chance das dein Zwerg bleibt. Sobald ein herzschlag festgestellt wurde (in der regel typischerweise zwischen ende 6. Bis Ende 7. Woche) sinkt das fg Risiko auf Ca 10%. Das sind durchschnittswerte, vorerkrankungen, Alter etc verändern das noch mal.

Brustziehen, Übelkeit, Müdigkeit und was es sonst noch so gibt sagen dazu nix aus. Du kannst all das haben und trotzdem eine fg, du kannst nix davon haben und trotzdem ein gesundes Kind bekommen.
Und 6. Ist für Symptome auch noch echt früh, warte mal die 7. Oder 8. Ab da wirst du evtl. Noch sehnsüchtig an die 6. Zurück denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Antwort von Kaire am 30.06.2021, 17:37 Uhr

Kleine Korrektur: da du ja schon in der 6. Woche bist steigen deine Chancen auf 70-80%. Diese Seite schlüsselt das ganze relativ gut auf:
https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/

Und letztendlich du hast die 2 ww zum BT gepackt, da schaffst du die nächsten 2 auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Antwort von Dexa am 03.07.2021, 1:22 Uhr

Ich hatte in den ersten beiden Schwangerschaften außer positive Tests absolut Null Anzeichen in den ersten Wochen! Bei der zweiten kam ab der 12.SSW extreme Übelkeit. Jetzt in der dritten Schwangerschaft begleitet mich die Übelkeit seit Beginn an. Manchmal verlaufen Schwangerschaften eben ohne Anzeichen. Diese sagen außerdem nichts über eine intakte Schwangerschaft aus und ich würde mich gerade irgendwie freuen wenn ich schwanger ohne Anzeichen wäre .... Vertraue auf deinen Körper und den Krümel in dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Antwort von KatiBat am 03.07.2021, 6:29 Uhr

Hey guten Morgen
Danke für eure Antworten,sowie die Glückwünsche! Jetzt bin ich schon wesentlich entspannter!
Ich freue mich momentan eigentlich auch einfach über jeden neuen Tag, wo es mir gut geht und keinerlei Probleme zu spüren sind! Mit jedem Tag steigt schließlich die Chance dass alles klappt!
Der Ultraschall Termin wurde auf den 12.07. verschoben, da ist es wahrscheinlicher dass man eventuell schon einen Herzschlag finden kann! Ich bin aufgeregt, aber bleibe so gelassen wie möglich und mache jetzt erstmal Urlaub!
So bald ich beim Termin war, schreibe ich wieder wie der Stand der Dinge ist!

Habt ein schönes Wochenende!
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Antwort von Lecasa am 30.08.2021, 20:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Antwort von KatiBat am 31.08.2021, 5:23 Uhr

Guten Morgen alle
Also ihr hattet alle Recht! Ich bin jetzt mittlerweile 13+3, ich hatte kurz nach dem Beitrag ca eine Woche starke Brustschmerzen und ca seit 6 Wochen begleitet mich auch die Übelkeit (zum Glück nur relativ schwach) am Abend!
Ansonsten ist alles perfekt, in der Feindiagnostik wurde der Krümel schon als Streber betitelt!
Ich wünsche allen Mitschwangeren hier noch eine schöne Kugelzeit!

Haltet durch und liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen, aber schwanger

Antwort von Tenho am 16.09.2021, 13:47 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft vor 11 Jahren gar keine Anzeichen (kein ziehen, keine Übelkeit...) und die Schwangerschaft wurde beim jährlichen Gyntermin zufällig entdeckt. War da schon in der 12. Woche. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft kam die Übelkeit in der 8. SSW und ging nur ein paar Wochen ohne dass ich mich übergeben musste. Zudem fühlte ich mich schlapp und müde, aber das legte sich auch schnell. Der Große freut sich auf seinen Bruder, der sich in den nächsten Tagen wohl auf den Weg machen wird! Wünsche dir eine schöne, unbeschwerte und entspannte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF TF+11 Urintest negativ - Progesteron Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! Ich mache derzeit eine IVF und bin nun TF +11. War heute bei der Ärztin und habe einen Urintest gemacht welcher negativ war. Hatte dies mal jemand von euch, dass der Urintest negativ war und dann doch noch positiv? (ich habe zwar keine Hoffnung mehr) Is TF +11 viell ...

von Tieftha 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

sind das schwangerschaftsanzeichen

guten morgen an alles ich habe an euch mal eine frage mein eisprung war am 6.11 müste jetzt eisprung +15 sein meine mens hätte ich am freitag oder samstag bekommen müssen habe seit ein paar tagen ein stechen in brust und bauch sind das vieleicht anzeichen einer ...

von Brina89 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.