Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathri am 23.05.2022, 19:11 Uhr

Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche habe ich noch so glücklich von meinem positiven Blutergebnis berichtet. Nach meiner FG im letzten Jahr war ich so glücklich das es nun wieder geklappt hatte. Ich hatte in der Zwischenzeit alle möglichen Untersuchungen machen lassen von ERA Test bis PKD. Dieses mal sah alles gut aus. Nun heute der Anruf... mein hcg ist von 130 auf 85 gefallen. Ich bin total am Boden zerstört denn damit hatte ich nicht gerechnet. Ich soll alle Medikamente weiternehmen und am Mittwoch nochmal zum blutabnehmen. Was soll das bringen? Sinkender hcg ist doch eindeutig... ich weiß gerade einfach nicht weiter. Ich bin 33 und habe keine Erkrankungen, keine Endometriose oder so und trotzdem will es einfach nicht bleiben. Vielleicht hat jemand auch solche Erfahrungen mit happyend oder ein paar aufmunternde Worte für mich. Meine Kräfte schwinden aber ich will einfach nicht aufgeben mir den Traum von einem Baby zu verwirklichen.

 
10 Antworten:

Re: Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Antwort von Sasero am 23.05.2022, 21:02 Uhr

Liebe Kathri,

Das tut mir unendlich leid. Ich kann so gut verstehen wie es dir geht. Man wünscht sich so sehnlichst ein Kind und weiß nach solch einem Verlauf einfach nicht wo man noch die Kraft und die Motivation für einen neuen Versuch hernehmen soll.

Ich habe heute erst etwas gepostet, um Frauen/Paaren wie dir und mir Mut zu machen.
Es wird klappen. Du musst es weiter versuchen, wenn der Wunsch stark ist, schaffst du das auch.

Hast du mal ein anderes Medikament ausprobiert?

Verliere nicht den Mut und die Hoffnung. Nimm dir die Zeit zum trauern und zum erholen und dann auf ein Neues.

Ich drück die Daumen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Antwort von Kathri am 23.05.2022, 21:27 Uhr

Ich muss mit dem Arzt mal sprechen was er sagt. Aktuell ist er im Urlaub und ich fühle mich ziemlich in der Luft weil ja nichts ausgesprochen wurde obwohl es eindeutig ist. Ich weiß nicht ob es auch an den Medikamenten liegen kann. Das werde ich mal erfragen. Erklären kann man sich so etwas selbst immer nicht. Ich habe bzw nehme aktuell 2x2 utrogest und 2 x spritze ich Prolutex. Dazu nehme ich noch estrifam. Das volle Programm und trotzdem wollte der Krümel nicht bleiben. Ich bin einfach ratlos und hilflos. Ich hoffe dass ich irgendwann wieder Kraft bekomme und dass ich dann wieder positiv weitermachen kann.danke auf jeden Fall für deine netten lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Antwort von Sternchen 9 am 24.05.2022, 8:20 Uhr

Hallo Kathri,

das tut mir wirklich sehr, sehr leid. Da sich bei mir noch nie etwas eingenistet hat, kann ich dir nur ein paar aufmunternde Worte schicken.

Man denkt immer, dass man alleine ist und dass es bei allen anderen ohne Probleme klappt. Aber das stimmt nicht, die Kinderwunschkliniken sind voll und die Wartelisten sehr lang. Du hast mal geschrieben, was du alles hinter dir hast. Sieh es Mal so, du hast jemandem, der mit dir das alles durchsteht und dich stützt und für dich da ist. Allein so jemanden zu haben, ist doch ein großes Glück.

Ich hab heftig Endometriose und hab zwei Bauchspiegelungen hinter mir und bis jetzt waren 3 Kryos und 1 Frischeversuch erfolglos. Ich hätte heute testen können, aber mehr als ein heftiges Unterleibsziehen rechts an TF+7 hatte ich nicht. Ich habe mich nicht getraut und denke auch nicht, dass es diesmal trotz sehr guter Blastozyste geklappt hat - wieso auch, die anderen 4 Mal hat es ja auch nicht geklappt.

Ich tue mir schwer damit zu schreiben, dass wir alle noch unser Wunschkind bekommen werden. Das wissen wir nicht, aber ich wünsch es dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Antwort von Happygirl100 am 24.05.2022, 8:20 Uhr

Hallo,

Es tut mir soo leid, was du durchmachen musst.

Hast du auch schon deine Blutgerinnung, Immunologie und Killer- und Plasmazellen checken lassen?
Das wäre noch was, was mir einfallen würde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Antwort von Kathri am 24.05.2022, 8:34 Uhr

Hi, ich habe den ERA Test gemacht wo ja eine Gewebeprobe entnommen wird und alles gecheckt wird Plus das Einnistungsfenster überprüft wird. Wie wird denn die Blutgerinnung geprüft? Ist das eine extra Untersuchung? Habe das auch schon gelesen und muss das sonst mal ansprechen. Das wäre das einzige, dass ich noch nicht gemacht habe. Ansonsten haben wir wirklich so viele Untersuchungen ausgeschöpft. Sehr frustrierend alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Antwort von Schmetterfink am 24.05.2022, 9:12 Uhr

Gerinnung war bei uns in der Erstdiagnostik in der KiWu mit dabei (Blutwerte).
Ich weiß nicht, ob die da direkt den "Rumdumschlag" gemacht haben (Gerinnungsstörungen gibt es ja viele), aber es ist direkt aufgefallen, dass die beta-2-Glycoprotein I-Antikörpertiter auffällig sind, die wurden dann später nochmal bestimmt, waren wieder auffällig und ich bin mit der Diagnose "Antiphospholipid-Syndrom" raus. Die KiWu hat mich dann direkt in die Gerinnungsambulanz überwiesen, die haben die Diagnose dann auch nochmal bestätigt.

Ich bin zum Glück so (un)fruchtbar, dass ich die klinischen Kriterien nicht erfülle und bis ich dann schwanger war, hatten wir die Diagnose schon so weit gesichert, dass ich direkt Heparin gespritzt habe. Sonst gibt es Gerinnungsdiagnostik standardmäßig wohl erst nach drei Frühaborten... die kosten einen dann halt schon echt viel Kraft. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Antwort von Kathri am 24.05.2022, 11:55 Uhr

Ich war gerade bei meiner Frauenärztin und habe mir ein paar Fragen beantworten lassen. Sie sprach bei mir nun eher von einer biochemischen Schwangerschaft, sprich es fand eine Einnistung statt die gleich wieder abgestoßen wurde. In dem Sinne kann man wohl nicht von einer schwangerschaft sprechen und sie meinte APS schließt sie eher aus was ja gut wäre. Ich warte nun die Blutung ab und dann spreche ich mit meiner Klinik und kann dann hoffentlich wieder starten. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf dass es doch noch klappen kann.
Hat es bei dir denn mit der Schwangerschaft geklappt? Ich drücke dir die Daumen für deinem weiteren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Antwort von Happygirl100 am 24.05.2022, 13:13 Uhr

Blutgerinnung wird über Blutwerte bestimmt.
Killer- und Plasmazellen finde ich auch sehr wichtig. Genetik wäre auch noch eine Idee.

Bei mir lags z. B. an der Immunologie. Mein Immunsystem ist zu stark und stößt den Embryo als Fremdkörper ab. Habe dann beim Transfer und 4 Wochen später, als der Test positiv war, eine Infusion mit Immunglobulinen bekommen. Außerdem hab ich Kortison genommen. Ich glaub das war auch ein Blutwert der gecheckt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Antwort von Schanin87 am 24.05.2022, 15:45 Uhr

Wie hat man das bei dir diagnostiziert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei, ich bin am Ende..

Antwort von Happygirl100 am 24.05.2022, 16:26 Uhr

Ich glaub das war ein Blutwert bzw. Sind unsere Blastos genetisch untersucht mit PID und bei Nichteinnistung liegts dann meistens am Immunsystem oder an Killer- Plasmazellen. Deswegen wars auch einfach ein Versuch. Hat aber in dem Zyklus geklappt mit den Immunglobulinen und bin jetzt in der 18. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.