Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vollständig am 24.05.2022, 17:16 Uhr

4. Behandlung wieder nur 1 Ei

Hallo Zusammen,

langsam verzweifle ich.. Wir haben die 4. Behandlung und ich habe wieder nur ein Ei auf der rechten Seite. Das erste mal war es zum Testen mit Monogon.. Dann haben wir erhöht... Dann gewechselt auf Bemfola und nun wieder Monogon 300.
Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte? Ärzte machen mir nicht viel Hoffnung. Ich werde auch bald 40....

 
7 Antworten:

Re: 4. Behandlung wieder nur 1 Ei

Antwort von Vinotinto am 24.05.2022, 17:39 Uhr

Hi, an deiner Stelle würde ich lieber zu einer IVF/ICSI Naturelle übergehen, wenn du generell keine Probleme mit dem Eisprung hast. Du produzierst so oder so einen Follikel, wozu dann die hohe Dosis Hormone, wenn das Ergebnis gleich ist?! Geldtechnisch wäre das auch deutlich günstiger.

Wie hoch ist dein AMH? Wenn dein AMH-Wert unter 1 liegt, dann wirst du vermutlich leider keine besonders gute Ausbeute bekommen. Man könnte es zwar mit Pimp my eggs und/oder DHEA Einnahme versuchen, allerdings erreicht man damit auch keine deutliche Verbesserung. Theoretisch könnte man noch die PRP-Ovarialverjüngung ausprobieren, aber ich glaube, das wird in DE fast nirgendwo angeboten und man kann die Eierstöcke nur ca. 2 Jahre jünger machen. Also darf man auch kein Wunder erwarten.

Was sagen die Ärzte zu dir? Gibt es irgendwelche Vorschläge von deren Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Behandlung wieder nur 1 Ei

Antwort von Vollständig am 24.05.2022, 18:11 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Mein AMH Wert lag bei 2,1. Von IVF Naturelle habe ich noch nichts gehört. Ich lese mich mal ein. Danke Dir.
Die Ärzte sagen nicht viel und sie schlagen nicht wirklich eine alternative vor, was mich dann natürlich sehr verunsichert.. Du gibst mir schon mehr Tipps als die Ärzte. Vielen Dank!
Pimp my eggs probiere ich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Behandlung wieder nur 1 Ei

Antwort von Vinotinto am 24.05.2022, 19:49 Uhr

Dein AMH ist eigentlich ganz gut! Wie sieht’s mit FSH und Östradiol zu Beginn des Zyklus aus? Und wurden bei dir schon mal die Antralfollikel am Zyklusbeginn gezählt?

Mir fällt noch ein, dass man vielleicht noch ein anderes Protokoll (kurzes oder langes, je nachdem, was du bis jetzt hattest) ausprobieren könnte. Allerdings sollten solche Vorschläge natürlich von deinem behandelnden Arzt kommen. Finde ich sehr schade, dass deine Klinik dich nicht wirklich aufklärt.

Eine IUI oder einfach Sex nach Plan habt ihr bereits ausprobiert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Behandlung wieder nur 1 Ei

Antwort von Sterne_198 am 25.05.2022, 7:10 Uhr

Hast du DHEA (Dehydroepiandrosteron) probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Behandlung wieder nur 1 Ei

Antwort von Schmetterfink am 25.05.2022, 9:04 Uhr

Was habt ihr vorher probiert? Oder seid ihr direkt so gestartet?

Meine KiWu wollte mit mir, als wir fürs Zweite angefangen haben (da war ich noch knapp zwei Wochen 40) keine IVF/ICSI probieren, weil sie meinten, von den bisherigen Erfahrungen mit Gonal und Clomifen würde sich das nicht lohnen. Ich bin mit Clomi immer für zwei/drei Follikel gut und unser behandelndern Arzt meinte, das sei den Aufwand (und die Kosten) für vielleicht eine oder maximal zwei reife Eizellen nicht wert.
Da ich aufgrund meines PCOS von selbst keinen ES habe (bzw. 90+ Tage Zyklen), sind wir wieder mit Clomi und IUI angefangen - nach 7 Versuchen hatten wir einen "Pfostentreffer", wie er so schön sagte (chemische Schwangerschaft). Für die sieben Versuche haben wir aber nur etwa so viel gezahlt wie für eine halbe IVF als Selbstzahler (plus halt die entsprechend geringeren Kosten für die Medikamente). Insgesamt haben wir in den letzten 1 1/2 Jahren jetzt 11 IUIs durchgezogen (8 mit Clomi, 3 mit Letrozol) und ich bin heute bei 4+4, Blutwerte sehen gut aus, SST werden von Tag zu Tag dunkler. Gekostet hat uns das jetzt irgendwas um 2.500 für die KiWu plus vielleicht nochmal 1.000 Euro Medis.

Ich hoffe jetzt ganz fest, dass diese Schwangerschaft hält und alles gut geht... sonst machen wir max. noch vier Versuche. Wir hatten unsere Deadline für August gesetzt bzw. im Falle eines weiteren "Pfostentreffers" auf Oktober (da werde ich 43). Unser Weg braucht halt Zeit. Und ist halt auch keine Garantie für nichts. Aber man hat das Gefühl, man tut was und man muss dafür keine zweite Hypothek auf das Haus aufnehmen.

Die IVF/ICSI naturelle Route zu gehen, ist je nach Ausgangslage aber tatsächlich vielleicht auch keine schlechte Idee. Die kann man ja auch minimal mit Clomifen oder Letrozol stimulieren. Und ne Schachtel Letrozol kostet halt irgendwas um 25 Euro und hält für zwei Zyklen... da musst du im Zweifel natürlich eine Praxis finden, der den Weg mit geht.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Behandlung wieder nur 1 Ei

Antwort von Vollständig am 26.05.2022, 22:34 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben direkt so gestartet...
Ich drück dir ganz fest die Daumen! Es wird bestimmt klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Behandlung wieder nur 1 Ei

Antwort von Vollständig am 26.05.2022, 22:35 Uhr

Hab ich nicht probiert... Werde mich da einlesen.
Danke für deinen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.