Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel_ab am 16.02.2021, 13:58 Uhr

1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Hallo,
ich wollte meine Erfahrungen und Ängste mit euch teilen. Ich hatte vor einigen Wochen meine 1. ICSI welche gestern laut Bluttest negativ ausgefallen ist. Ich bin 23 Jahre alt mein Mann 24. Er hat ein OAT Syndrom und daher gab es keinen anderen Weg als direkt die ICSI zu machen. Es entstanden von 8 reifen Eizellen 7 sehr gute Embryonen. Wir ließen 2 zurück transferieren und es hat letztendlich nicht geklappt , obwohl die Chancen sehr gut waren bei uns , laut meiner Ärztin. Sie meinte dass sie es sich nicht erklären kann , wieso es nicht geklappt hat und sie stark davon ausging dass es direkt klappt ... Nun bin ich total verunsichert und traue mich garnicht mehr weiter zu machen. Die Ärztin riet mir direkt weiter zu machen und ein kryotransfer zu machen. Ich soll auf meine Periode warten und direkt loslegen aber ich habe total Angst dass wir wieder so enttäuscht werden, man bekommt zu sagen die Chancen sehen super aus und dann klappt es nicht. :°(

 
9 Antworten:

Re: 1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Antwort von Saskia1983 am 16.02.2021, 14:45 Uhr

Hi, ich hab gestern leider auch das negative Ergebnis meiner ersten ICSI erfahren, kann deine Emotionen also absolut nachvollziehen.
Da es bei uns auch am Partner liegt, hatte ich mir auch relativ gute Chancen ausgemalt. Man muss aber leider realistsich bleiben und da sieht es nun mal leider so aus, dass 2 von 3 Frauen ein negatives Ergebnis erhalten. In dem Fall sind wir wohl die beiden und eine andere Dame hatte diesmal Glück.
Ich würde weiterhin optimistisch bleiben. Ihr habt immerhin noch einige gute Eizellen für den Kryotransfer und könnt direkt im nächsten Zyklus weiter versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Antwort von Pünktchen10 am 16.02.2021, 17:39 Uhr

Hallo,
bei uns war es auch so wir haben im ersten Versuch einen wunderschönen 16-Zeller wieder bekommen, die Chancen waren super leider hat es trotzdem nicht geklappt.
Bei den meisten klappt es nicht direkt im ersten Versuch.
Bei uns in der Klinikmuss man zwischen den Versuchen 2-3 Monate pausieren damit der Körper sich erholen kann. Danach sind wir wieder in den zweiten Versuch gestartet diesmal mit langem Protokoll und anderen Medis. Haben 2 wunderschöne Blastos zurück bekommen. Die beiden kleinen Wunder sind nun 20Wochen alt und ein ist erde auf meinem Arm und beschwert sich dass das Krabbeln noch nicht klappt.
Gebt nicht auf vertraut euren Ärzten, bleibt weiter positives wird klappen ihr habt ja sogar noch Eisbärchen.
Und nie vergessen bisschen Glück gehört auch noch dazu denn auf Mutter Natur haben wir keinen Einfluss, zum Glück.
Viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Antwort von Engel_ab am 16.02.2021, 18:46 Uhr

Tut mir leid für dich So langsam versuche ich mich wieder positiv zu stimmen damit ich weiter machen kann ,ich danke dir für deine schönen Worte du hast mir echt Mut gemacht !
Wir schaffen das ! Wünsche dir viel Glück für das zweite Mal ! Musst du wieder einen Frischversuch starten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Antwort von Engel_ab am 16.02.2021, 18:49 Uhr

Ich danke dir für deine Worte ! Wie schön freut mich total für dich dass es bei dir beim 2. mal geklappt hat ! ja bei uns meinte sie wir sollen direkt mit einem kryotransfer weiter machen... du hast recht man muss echt Glück haben und einfach positiv denken es bringt nichts den Kopf in Sand zu stecken. Ich hoffe dass es dieses Mal wirklich klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Antwort von LeNiWa am 16.02.2021, 19:14 Uhr

Hey ich kann deine Angst verstehen aber es lohnt sich definitiv.

Bei uns die gleiche Konstellation nur waren wir damals 25 und 26. Ging auch davon aus das es sofort klappen wird. Am Ende ist es die 3. Icsi geworden (Geburt 07.01.2017) 2019 haben wir dann die icsi für ein Geschwisterchen gemacht. Die kleine kam am 07.07.2020 und da hat sofort die 1. Icsi geklappt. In einem Jahr will ich dann kryo für Nr. 3 machen

So eine Behandlung ist hart und ich dachte nach meinem Sohn das mache ich nie wieder aber der Wunsch war größer und bei meiner Tochter klappte es sofort. Es lohnt sich dran zu bleiben und jeden Fehlschlag zu verarbeiten und versuchen Kraft daraus zu ziehen denn der Gewinn ist unbeschreiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Antwort von Lulu2 am 16.02.2021, 19:20 Uhr

Hallo. Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich hatte am 3.2. Meinen Transfer und hab am Sonntag 12 Tag nach Transfer und der war negativ. Muss am Donnerstag zum Bluttest, aber der wird bestimmt auch negativ ausfallen. Ich bi auch emotional echt fertig. Bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht. War schon mein 2. Versuch .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Antwort von Engel_ab am 16.02.2021, 19:24 Uhr

Danke für deine Antwort !
Wow wie schön freut mich mega dass es bei dir dann geklappt hat zwar ein steiniger Weg aber du hast recht wenn es dann klappt ist man umso glücklicher dass man nicht aufgegeben hat
Wir werden noch einmal mit unserer Ärztin sprechen und dann wahrscheinlich den 2. Versuch wagen
Eure Worte motivieren mich echt total bin euch alles sehr dankbar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Antwort von Engel_ab am 16.02.2021, 19:27 Uhr

Mach dich nicht fertig ! Vielleicht gibt es noch Hoffnung ich hoffe es so sehr für dich Versuch mit deinem Arzt über deine Ängste zu sprechen das tut automatisch besser von einem Profi der tagtäglich diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat zu hören dass es noch Hoffnung gibt... man darf nur nicht aufgeben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Antwort von Saskia1983 am 17.02.2021, 10:59 Uhr

Genau, immer positiv bleiben. Du hast ja sogar das Glück, dass du sogar direkt mit Kryotransfer weiter machen kannst. Und selbst dann hast du noch weitere gute Embryonen eingefroren. Das wird bestimmt was.

Ich muss dann (leider) wieder einen Frischversuch inklusive Stimulation machen, und muss deswegen 2 Zyklen aussetzen. Aber ich hab das ganze als nicht sooooo schlimm empfunden. Ich weiß ja, wofür ich es mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Hallo ihr lieben, Wegen meinem Alter und noch einem Thema werden wir mit meinem Partner Selbstzahler. Da uns die Zeit davon läuft, was würdet ihr alles abklären vor der Stimulation? Ich leide vermutkich unter PCO ( AMH Wert aktuell 8, im Sommer 5.8). Vor 1 Jahr hatte ich ...

von LucyC 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI Behandlung

Hallo zusammen :) Ich war bislang immer stille Leserin und freue mich nun, hier jetzt registriert zu sein und mich mit euch auszutauschen. Gerne möchte ich hier auch reinschreiben um meine Geschichte zu teilen, da ich zwar viel gelesen habe aber dennoch hin und wieder nach ...

von Liebelilli 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Reicht eine oligospermie für eine icsi?

Reicht eine oligospermie aus um eine icsi machen zu lassen oder versuchen die kinderwunschklinik en lieber erst noch eine iui? Bin eigentlich kein Freund von einer iui weil die Wahrscheinlichkeit ist ja noch geringer als auf natürlichem wege. Beim letzten spermiogramm kam ...

von Lumpine13 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Vorbehandlung mit Pille bei schlechter Eizellqualität?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, vielleicht Gleichgesinnte zu finden :) Wir haben mittlerweile je 2 ICSI's + 2 Kryos (alle negativ) hinter uns, wobei wir überhaupt nur einmal bislang (in einem Kryozyklus) bis zum Transfer gekommen sind :( Ich selbst bin 31, ...

von fuxxi 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste Icsi

Hallo ihr lieben . Ich hatte gestern meine erste Punktion und mir konnten 10 Eizellen entnommen werden und davon wurden jetzt 9 befeuchtet Jetzt haben wir uns entschieden dann zwei Blastozysten einsetzen zu lassen . ...

von Maikethree 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen mit natürlicher IVF/ ICSI

Hallo, mich hat es erstaunt zu erfahren, dass IVF/ ICSI auch ohne Hormonbehandlung und den dazugehörigen Risiken, körperlichen und psychischen Belastungen möglich sind. Wie war das bei euch - wurdet ihr in eurer Klinik darüber aufgeklärt? Ich finde es schlimm, dass die ...

von Daniela-X 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und Corona

Hallo guten Abend zusammen, ich bin absolut neu hier und und da wir aktuell seit 3 Tagen in der Hormonstimulation unserer ersten ICSI sind brennt mit aus angegeben Anlass folgende Frage unter den Nägeln: Ich spritze mich aktuell täglich um den Wachstum der Eierstöcke ...

von LaBellaVita28 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI neg, 2. Versuch Kryo auch negativ

Hallo an alle! ich war bis letzt nur stille leserin, heute habe ich das Bedürfniss meine Story zu schreiben.. Ich bin leider verzweifelt, der Pipi Test heute Tf+13 zeigte schneeweiß ..:( Ich habe so gehofft es wird klappen! kurz zu mir, ich bin 31 und mein Mann ist 38. ...

von milimuma 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nebenwirkung im Zyklus nach negativer Icsi

Hallo Ich hatte Ende November meinen negativen Bluttest. In diesem natürlichen Zyklus habe ich fast genauso starke Nebenwirkungen wie während der icsi... Ist das möglich? Eisprungschmerzen fast 5 Tage lang Müdigkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen Und jetzt in der ...

von Poppymaus 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1te ICSI Krankschreibung

Huhu Mädels Im Januar erwartet mich die 1te ICSI. Wie sieht es aus nach Punktion aus? Habt ihr euch danach krankschreiben lassen? Ich bin auch am überlegen, ob es tue

von einkindfuernina86 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.