Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maikethree  am 20.01.2021, 19:13 Uhr

Erste Icsi

Hallo ihr lieben .
Ich hatte gestern meine erste Punktion und mir konnten 10 Eizellen entnommen werden und davon wurden jetzt 9 befeuchtet
Jetzt haben wir uns entschieden dann zwei Blastozysten einsetzen zu lassen . Die Klinik hat dann gesagt das auch erst am Montag der Transfer ist .
Habe jetzt schon Angst das bis dahin es keine schafft .
Ich hoffe so sehr das alles gut ausgeht .
Warum macht man sich immer so verrückt .
Hat einer Erfahrungen mit Blastozysten Pu +6

Lg.

 
13 Antworten:

Re: Erste Icsi

Antwort von Julizwilling am 20.01.2021, 19:49 Uhr

Wünsche euch viel Erfolg und dass ihr bald euer Wunder in den Armen halten dürft!


Dein Transfer ist dann aber PU+5, der Punktionstag zählt nicht mit.
Kann dir leider nichts zum Blastozystentransfer sagen, da ich immer früher den Transfer hatte.
Einmal PU+2 und einmal PU+3, beide mal hat es geklappt. Das erste Mal Zwillinge und das zweite Mal eine Tochter, die jetzt 7 Wochen alt ist.
Hatte noch zwei Kryos, die haben aber nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von Maikethree am 20.01.2021, 20:02 Uhr

Danke für die Antwort
Meine Klinik sagte eigentlich wäre Transfer Sonntag am Montag wäre es der 6. Tag aber habe schon früh meinen Termin .
Freu mich sehr darauf und hoffe auch das beide es schaffen aber bin natürlich zufrieden wenn ich im Leben ein Kind haben darf .
Schön wie toll das bei dir geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von Maitwins am 20.01.2021, 21:16 Uhr

Hi,
Ich hatte freitags Punktion und mittwochs Transfer.
Meine Zwillinge sind fast 8 Monate alt!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von LaBellaVita28 am 20.01.2021, 21:41 Uhr

Hallo
Ich bin auch in meiner ersten ICSI und hatten gestern PU und am Sonntag ist Transfer!
17 Eizellen wurden entnommen, davon waren 13 reif. 11 haben sich befruchten lassen!

Ich drücke dir ganz arg die Daumen und wünsche dir das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von klaudi1402 am 20.01.2021, 23:50 Uhr

Ich hatte Punktion am Freitag und den Transfer am Mittwoch und in 4 Wochen kommt meine kleine Tochter zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von einkindfuernina86 am 21.01.2021, 10:01 Uhr

Hallo Maikethree,

Herzlichen Willkommen im Club. Meine ICSI war auch am Dienstag, PU ist ebenfalls am Montag 08:40.
Die Ausbeute war 8 reife Eizellen und nur 3 haben sich befruchten lassen.
Die Reproduktionmediziner habe entschieden auf Grund von Entwicklung und Qualität, die Blastokultivierung zumachen. Finde es zwar auch mutig, aber die wissen, was die machen. Zusätzlich wird bei EZ Embryoscope gemacht, die EiZellen sind ständig in Beobachtung und morgen wird nochmal entschieden wie die Entwicklung vorangekommen ist und ob irgendwas auffällt ist. Entweder wird der Transfer morgen gemacht, oder es bleibt bei Montag Ich hoffe natürlich auf zweites.
Vielleicht könnten wir zusammen hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von Maikethree am 21.01.2021, 10:09 Uhr

Oh das ist ja toll wir hibbeln dann zusammen .
Bei mir ist Transfer um 9:15 .
Ja denke auch die wissen was sie tun und gehe auch von aus wenn was ist würden die sich melden und Transfer wäre dann eher .
Es ist so aufregend.
Lässt du dir auch zwei einsetzten wenn es zwei schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von einkindfuernina86 am 21.01.2021, 10:34 Uhr

Habe mich natürlich auch nachgehakt, ob das nicht zu lange ist +6..mir wurde gesagt, dass ist alles noch in grünen Bereich ist und keinen großen Unterschied macht. Die wissen schon, was die tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von einkindfuernina86 am 21.01.2021, 10:56 Uhr

Wahnsinn, halbe Stunde eher bin ich dran..
Mal schauen, wie viele überhaupt das Rennen machen
Aber nur einen Krümmel nehme ich zurück.. sollten wir so viel Glück haben und es entwickelt sich noch ein weiterer, dann wird er zum Eisbärchen.

Habe auch einen Artikel gelesen mit eine Studie, dass es Single Embryo wohl besser ist... Und Zwillinge muss ich nicht unbedingt sein..
Und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von JaDe1984 am 21.01.2021, 15:31 Uhr

Hey ... wir hatten zwei versuche .. der zweite war erfolgreich ! Der kleine Mann kommt im Februar zur Welt würde es immer wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von Pünktchen10 am 22.01.2021, 19:33 Uhr

Wir hatten beim zweiten Versuch auch PU+5 Transfer.
Habe die ganze Woche gebetet das dass Telefon nicht klingelt, da beim ersten Versuch an PU+2 das Telefon klingelte und Transfer auf PU+3 vorgezogen werden musste.
Aber es hat nicht geklingelt, wir haben PU+5 zwei wunderschöne Blastos zurück bekommen, dann kamen 12 Tage zittern und an TF+12 der positive BT.
Heute sind unsere beiden wunder 17 Wochen alt und wir könnten nicht stolzer und verliebter sein
Wünsche euch ganz viel Glück das alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von Duella am 23.01.2021, 10:06 Uhr

Unser 1.ICSI war positiv und unser Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt. Bei uns hat es ebenfalls an meinem Mann gelegen, es wurde OAT III festgestellt. Versuch irgendwie gelassen an die Sache ranzugehen und sehe es als echte Chance auf ein eigenes Kind. Du musst bereit sein, für Spritzen, Punktion, Transfer.... alles nicht so wild, wie es klingt. Es ist eine sehr aufregende und spannende Zeit. Während der Stimulation musst du so alle 3-4 Tage zur Kontrolle. Dann findet die Punktion statt und meistens erfolgt 2 Tage später der Transfer. Ich war in der Warteschleife (2 Wochen) noch 2 x in die Praxis bestellt worden um die Blutwerte zu kontrollieren um ggf. eine mögliche SS zu unterstützen.
Es hat sich natürlich gelohnt. Und hätte ich noch kein Kind, würde ich das liebend gerne nochmal auf mich nehmen. Im Moment bin ich glücklich und zufrieden mit meinem Racker. Von daher kommt ein weiterer Vollversuch für uns nicht mehr in Frage. Evtl. probieren wir es nochmal mit den noch eingefrorenen, befruchteten Eizellen (Kryos) die im ersten Versuch übriggeblieben sind. Denn so ein Kryo-Versuch ist ja im Vergleich zu einer vollen IVF/ICSI völlig harmlos - oft sogar im komplett natürlichen Zyklus ohne irgendwelche Spritzen o.ä.
Wo kommst du denn her und in welche KiWu Praxis gehst du? Es ist nämlich von absoluter Wichtigkeit, dass ihr euch in der Praxis gut aufgehoben fühlt und Vertrauen zu den Ärzten habt. Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi

Antwort von Maikethree am 25.01.2021, 10:58 Uhr

Hey danke für deine Nachricht .
Ich habe schon alles bereits hinter mir hatte auch endlich heute den Trasnfer.
Mir wurden zwei wieder eingesetzt
Aber leider kann ich nicht sagen was für eine Qualität da hat mir keiner was gesagt

Wir sind in Bad Münder bei Amedes .
Sind bisher sehr zufrieden außer der Transfer heute das ging mir alles irgendwie zu schnell .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrungen mit natürlicher IVF/ ICSI

Hallo, mich hat es erstaunt zu erfahren, dass IVF/ ICSI auch ohne Hormonbehandlung und den dazugehörigen Risiken, körperlichen und psychischen Belastungen möglich sind. Wie war das bei euch - wurdet ihr in eurer Klinik darüber aufgeklärt? Ich finde es schlimm, dass die ...

von Daniela-X 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und Corona

Hallo guten Abend zusammen, ich bin absolut neu hier und und da wir aktuell seit 3 Tagen in der Hormonstimulation unserer ersten ICSI sind brennt mit aus angegeben Anlass folgende Frage unter den Nägeln: Ich spritze mich aktuell täglich um den Wachstum der Eierstöcke ...

von LaBellaVita28 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI neg, 2. Versuch Kryo auch negativ

Hallo an alle! ich war bis letzt nur stille leserin, heute habe ich das Bedürfniss meine Story zu schreiben.. Ich bin leider verzweifelt, der Pipi Test heute Tf+13 zeigte schneeweiß ..:( Ich habe so gehofft es wird klappen! kurz zu mir, ich bin 31 und mein Mann ist 38. ...

von milimuma 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nebenwirkung im Zyklus nach negativer Icsi

Hallo Ich hatte Ende November meinen negativen Bluttest. In diesem natürlichen Zyklus habe ich fast genauso starke Nebenwirkungen wie während der icsi... Ist das möglich? Eisprungschmerzen fast 5 Tage lang Müdigkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen Und jetzt in der ...

von Poppymaus 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1te ICSI Krankschreibung

Huhu Mädels Im Januar erwartet mich die 1te ICSI. Wie sieht es aus nach Punktion aus? Habt ihr euch danach krankschreiben lassen? Ich bin auch am überlegen, ob es tue

von einkindfuernina86 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, Transfer, wie viele Eizellen einsetzen????

Hallo Zusammen, Im Januar werde wir vor der Entscheidung stehen, wie viele befruchtete Eizellen wir einsetzen sollen? Wie waren eure Erfahrungen? Wer hat wie viel eingesetzt und was ist daraus entstanden? Die Vorstellung Zwillinge zubekommen stehe ich sehr schwierig ...

von einkindfuernina86 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI, eure Erfahrungen und Tipps

Hallo Zusammen, lange Zeit hat sich da was getan. Letzte Woche Freitag ist der Behandlungsplan (ICSI, Diagnose bei meinen Mann: hochgradig andrologische Subfertilität, bei mir ist alles top) genehmigt wurden und am 05.1. habe wir ein Termin in Klinik. Da kriege ich meine ...

von einkindfuernina86 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi versuch 3, genetische Untersuchung?

Hallo liebe Gemeinde, bin grade aus der klinik zurück, und die haben mir empfohlen eine genetische Untersuchung machen zu lassen, weil es jetzt unsere 3. Icsi wird. Sowas habe ich aber noch nie gehört weder meine Freundin noch meine Schwägerin die auch durch icsi schwanger ...

von Ummu88 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schlechte Befruchtungsrate bei ICSI

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Befruchtungsrate bei der ICSI mit kryokonservierten Spermien. Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Hodenkrebserkrankung. Leider können meine Frau und ich (beider 31) für die ICSI nur auf die kryokonservierten Spermien, die vor der ...

von toga88 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. ICSI AUF EIS

Hallo ihr lieben, Heute war die Punktion, der 4. Versuch Ich hab alles für diesen Versuch gegeben Gezählt waren 17 Eizellen Ovulation hat bevor Punktion schon gestartet, d.h. fast alles verlorrrrren. Das war mein letzte Chance mit 4. Icsi . Hab nur noch 5 die ...

von LianaF 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.