Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Astarte  am 16.01.2021, 15:53 Uhr

Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Hallo an alle!
Wie sieht es bei euch aus?
Nehmt ihr irgendwelche Säfte, Pillchen oder probiert ihr es mit Akkupunktur, „Heilsteinen“ ...oder verzichtet ihr auf etwas?

Ich lasse jetzt seit etwas über einem halben Jahr den Alkohol komplett weg (nur an Weihnachten und Silvester ein bisschen), nehme natürlich Folsäure (Vitaverlan) und werde vielleicht Granatapfelmuttersaft trinken, wenn es los geht...
Danke für eure Antworten!

 
13 Antworten:

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von Sterne_198 am 16.01.2021, 16:13 Uhr

Hallo!
Ich nehme Folio Forte Folsäure mit Jod, Omega 3, Coenzym Q10...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von klaudi1402 am 16.01.2021, 16:31 Uhr

Vor meiner Kiwu Behandlung habe ich auch Folsäure und Q10 genommen. Sonst habe ich allgemein auf gesunde Ernährung geachtet und 2-3 in der Woche Sport gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von Astarte am 16.01.2021, 18:15 Uhr

Oh...Q10 ist ein guter Hinweis, danke ihr 2! Bin seit Jahren Veggie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von Luna J. am 16.01.2021, 20:47 Uhr

Manch einer schwört auch auf den Baby-Tee.
Schaden kann der, denke ich nicht. Ob's tatsächlich was nützt, weiß ich allerdings auch nicht. Ich hab ihn vor einigen Versuchen getrunken. 2x durfte ich ein Baby austragen.
Vor der 2. Schwangerschaft hatte ich auch noch "Pur 3"-Kapseln eingenommen.

Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von Astarte am 16.01.2021, 23:06 Uhr

Oh, das ist ja wunderbar -ist das ein bestimmter Babytee oder einfach irgendeiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von .Nina. am 17.01.2021, 10:04 Uhr

Hallo,

seit dem KiWu trinke ich kaum noch Alkohol - vielleicht 1-2 Gläser im Monat.

Nehme Folsäure, L-Thyroxin und Vitamin D - wurde mir aber alles vom Arzt gesagt, nehme generell nicht gerne Ergänzungsmittel / Medikamente wenn nicht nötig.

Während der ICSI selbst (aktuell in der Stimulation) versuche ich mich besonders gut zu ernähren: viel Obst und Gemüse (Spinat, Brokkoli, Beeren), Leinsamen, Nüsse, frische Säfte und trinke ein kleines Glas Granatapfelsaft am Tag.

Ob das alles was bringt? Keine Ahnung, ist unserer erste ICSI. :D
Aber mich beruhigt das irgendwie möglichst viel zur Unterstützung zu machen und wenn es mir ein gutes Gefühl gibt hat es ja auch schon was geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von Astarte am 17.01.2021, 12:33 Uhr

Jaaa, das verstehe ich supergut! Ich möchte auch alles unterstützen, was geht, damit ich hinterher nicht denke „...hätte ich doch nur...“ -aber andererseits: Ich will ja nun auch nicht lauter sauteures Zeug schlucken und wie einige sagen „nur teures Pipi“ als Ergebnis haben.
Unter „gesunde Ernährung“ versteht ja auch fast jeder ein bisschen was anderes...aber Nüsse und Obst + Gemüse versuch ich auch eigentlich immer in den Alltag zu kriegen.
Bloß Sport...tja, ich neige dann erstens zu Untergewicht (krasse Verdauung...) und zweitens bin ich Asthmatikerin und eine Runde langsam um den Block joggen heißt bei mir schon, dass meine Lunge mich gefühlt zerreißt, ganz abgesehen vom Kreislauf, also lass ich das in meinem Fall lieber.
Meine Schilddrüsentabletten nehme ich natürlich auch weiter ein (Unterfunktion), bin laut FÄ (in der KiWuKli) leicht über Normalwert damit, aber so geht es mir am Besten und sie meint, das wäre auch nicht hinderlich.

Hab auch schon viel von Frauenmanteltee und Himbeerblättertee gelesen, aber das soll die Hormone ja auch ganz schön ankurbeln und da weiß ich nicht, ob das bei einer geplanten ICSI eine gute Idee ist. Hat das schon jemand ausgetestet?
Trinkst du auch Proteinshakes zur Vorbeugung gegen Überstimulation? Bin mir da unsicher, ob es ne Buttermilch ab und zu nicht vielleicht auch tun würde...

Jetzt sag ich mir die ganze Zeit, dass ich mich nicht verrückt machen will bevor es überhaupt los geht und tue es irgendwie doch...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von .Nina. am 17.01.2021, 14:53 Uhr

Sport mach ich leider auch kaum, hab ich noch nie viel. Bin auch zierlich und hab extra für den KiWu etwas zugenommen damit ich kein UG habe. Immerhin mach ich seit einer Weile Yoga...

Aktuell achte ich noch nicht auf Proteine. Aber hab mir gestern bei dm mal Proteinriegel & Proteinporridge geholt (da gibts so kleine), die werd ich dann ab Punktion essen und versuchen, mehr Eiweiß in die Ernährung einzubauen. Shakes trink ich denk nur, wenn ich wirklich Probleme mit einer ÜS krieg...

Bei mir waren die Wochen vor dem Start am schlimmsten, da hab ich gefühlt nochmal alles gegoogelt weil ich sonst (noch) nichts machen konnte. Hoffe bei dir geht es auch bald los! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von Astarte am 17.01.2021, 15:34 Uhr

Ach, danke, das ist sehr lieb von dir!
Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so im Vorfeld schon so wissensbegierig bin...
Mein Mann ist da leider wenig gesprächig (er ist wie die Krankenkasse sagen würde aber -so wie es zurzeit aussieht- auch „Verursacher“ und frisst eher alles in sich rein als mit irgendwem darüber zu reden) und findet, ich sollte mich ablenken... naja, der „hatte“ Lockdown macht das alles nicht gerade einfacher, denke ich.

Ich glaube aber, dass es für viele interessant wäre mit welchen Mittelchen man noch was „rausholen“ kann.
Koffein zu reduzieren oder zu vermeiden wird wohl auch empfohlen. Das finde ich wiederum schwierig. Was mache ich nur ohne meine große Tasse (extrem starken) Kaffee am Morgen? Ohne fühl ich mich wie ein Zombie...naja, wenn‘s dann klappt mit Bauchzwerg ist das ja dann ohnehin tendenziell sowieso Tabu...

Leute, gebt mir ein Betäubungsmittel bis ich anfangen kann... ich nerve bestimmt schon alle hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von Luna J. am 18.01.2021, 13:50 Uhr

Ich hab dir eine PN geschickt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von Estepona am 18.01.2021, 15:08 Uhr

Außer Folsäure nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von Mörchen17 am 19.01.2021, 22:03 Uhr

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Tu das, was Dir persönlich gut tut, und sonst nichts. Es gibt, soweit ich es überblicke, keinerlei Belege dafür, dass irgendwelche Nahrungsergänzungsmittelchen (außer es besteht tatsächlich ein relevanter Mangel) oder das Weglassen von nicht per se toxischen Genussmitteln irgendetwas bringen. Also gönn Dir Deinen Morgenkaffee (Du kannst ihn ja weniger stark machen, wenn Du Dich damit besser fühlst; wenn Du schwanger wirst, wirst Du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit so eh nicht mehr mögen, aber er wird die Chancen einer Schwangerschaft nicht beeinflussen, dafür ist die Koffeinmenge immer noch zu gering) und überlege Dir, was Du Dir, Lockdown hin oder her, sonst Gutes tun kannst. Vielleicht Mandalas ausmalen, Puzzles mit 1000 Teilen legen, bei solchen Sachen kann jedenfalls ich prima entspannen.

Bei dem ICSI-Versuch, der uns endlich unseren kleinen Sohn bescherte, bin ich kurz nach dem Transfer an einer fetten Mandelentzündung erkrankt und musste ein ziemlich starkes Antibiotikum nehmen, weil sich schon ein Abszess bildete, also da waren alle möglichen schädlichen Einflüsse in meinem Körper aktiv. Und ich hatte außer Folsäure (die, soviel ich weiß, das Entstehen einer Schwangerschaft auch nicht beeinflusst, sondern lediglich bestimmten Fehlbildungen des Kindes vorbeugt) nichts an Mittelchen eingenommen und am Tag auch ein bis zwei Tassen Milchkaffee getrunken. Trotzdem bin ich schwanger geworden und habe ein lebendiges Kind, das uns bis heute viel Freude macht, zur Welt bringen dürfen.

Viel Erfolg allen, die derzeit hibbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um die Chancen zu erhöhen?

Antwort von Astarte am 19.01.2021, 22:51 Uhr

Oh, wow! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann (wahrscheinlich sehr verspätet) und DANKE fürs Mut machen, Möhrchen17!

Ich möchte halt unbedingt, dass es mit dem mittelmäßigen (und wenigen) Tese-Material meines Schatzes klappt... Ich weiß, es gibt immer Leute, die noch viel härtere Startbedingungen hatten/haben und trotzdem schwanger werden.
Aber du hast Recht, Entspannung hilft sicherlich eher als sich verrückt zu machen. Gerade geht es bei mir auch wieder mit der Sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.