Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorexa am 15.01.2021, 16:45 Uhr

OAT 3 Varikozele OP (Krampfadernbruch)

Guten Abend

Ich habe letzte Woche schon einmal geschrieben, da mein Mann die Diagnose OAT 3 erhalten hat (0.4Mio/mL und insgesamt 1.9 Mio im Ejakulat. Motilität progressiv liegt bei 11 % und die Vitalität bei 47%. Zudem haben nur 1% der kleinen Normalform)

Nun war mein Mann heute beim Andrologen und es wurde eine ausgeprägte Varikozele festgestellt. Es wurde uns zur OP geraten mit einer Chance von 25-30% danach innerhalb einer Jahres natürlich Schwanger zu werden. Wir sind nun am überlegen, ob er die OP machen soll oder nicht. Mein Mann ist klar dafür und ich tendiere eher zur ICSI, da ich Angst habe nochmals ein Jahr zu warten und Monat für Monat wieder diese Enttäuschungen zu erleben. Ich möchte keine wertvolle Zeit verlieren, und sehne mich so nach einem Baby. Ich verstehe aber auch, dass er sich an dem Strohhalm klammert und es versuchen will. Nun meine Frage: Hat jemand eine Varikozele 3.Grades operiert und wurde danach Schwanger? Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten!


Lg Lorexa

 
1 Antwort:

Re: OAT 3 Varikozele OP (Krampfadernbruch)

Antwort von linage am 28.01.2021, 23:42 Uhr

Hallo,
nun, das ist manchmal etwas schwierig, die Ärzte zu verstehen. Letztendlich trefft aber ihr die Entscheidung. Mein Mann und ich können mit ein klein wenig medikamentöser Unterstützung bei mir problemlos schwanger werden. Nur bleibe ich es leider nicht so recht. Nur einmal hat das funktioniert; danach hatte ich nur noch Abgänge. Als Grund wurde das schlechte Sperma meines Mannes genannt.
Wie gesagt - trotzdem werde ich schwanger... Aber wir wollten nun auch mal wieder schwanger werden und ein gesundes Kind zur Welt bringen. Also hieß es: ICSI. Das war eine Hammer-Nachricht. Aber wir haben gesagt: Okay, wenn schon künstlich, dann gleich richtig. Man hat also meine Eizellen optimiert und die Spermien aufbereitet und die besten genommen. Jetzt bin ich in der 13. SSW und hoffe, dass es nun endlich wieder geklappt hat. Natürlich hätten wir es auf normalen Wegen weiter versuchen können und vermutlich wäre ich immer recht zügig wieder schwanger geworden. Aber ich wollte nun endlich keine Abgänge mehr erleben müssen. Daher haben wir uns für eine Kinderwunschbehandlung entschieden. Es hat dann auch gleich beim ersten Mal geklappt. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Diagnose Spermiogramm OAT 3

Hallo zusammen Leider finde ich meinen Beitrag von heute morgens nirgends, daher schreibe ich ihn noch einmal. Sollte dieser nun zweimal auftauchen - Sorry. Ich bin so froh, meine Sorgen irgendwo niederschreiben zu können. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein ...

von Lorexa 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OAT

OAT Syndrom

Wir haben heute das 2 Ergebnis vom SG bekommen...OAT- Syndrom und FSH zu hoch, der ist bei 12.9 . Hat jemand positive Erfahrungen und ist trotzdem natürlich schwanger geworden? Hab schon öfter gehört das eine einnahme von Vitamin C, Zink und E die Spermienqualität bessern ...

von Cemi 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OAT

OAT-Syndrom und erhöhter FSH-Wert

Hallo, heute kamen die Ergebnisse vom Spermiogramm und der Blutuntersuchung bei meinem Mann. Wir basteln seit 1,5 Jahren an unserem Krümel... Es sind schon mehrere Spermiogramme gemacht worden und leider bestätigt sich die Diagnose OAT-Syndrom. Bei der Blutuntersuchung kam ...

von Wareska 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OAT

OAT 3, zuviel Prolaktin, ICSI Planung verschoben, bin so traurig

Hallo Ihr Lieben, so lange verfolge ich schon euer Forum und will mich nun auch selbst einmal ausweinen, wenn ich darf!? :( Auch unser Leidensweg ist sehr lange. Versuchen seit über 2 Jahren, ohne jeglichen Erfolg. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, evtl eine ...

von Sommernachtstraum012 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OAT

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.