Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ra_mona am 14.01.2021, 13:05 Uhr

Testergebnis ES+10 - Rest-HCG oder doch schwanger?

Hallo Mädels!

Vorab: Bitte zerreißt mich nicht, weil ich schon so früh teste und jetzt hier nach Rat frage. Wir wünschen uns seit 6 Jahren ein Kind, da ist nicht mehr viel Geduld übrig. Die letzten Jahre waren für mich zudem extrem schwer. Ich hatte drei erfolglose Schwangerschaften (Eileiterschwangerschaft mit Ergebnis, dass es auf natürlichem Weg nicht mehr geht, seitdem ICSIS und Kryos am laufenden Band, dann Fehlgeburt in der 8. SSW und zuletzt Schwangerschaftsabbruch in der 13. SSW wegen medizinischer Indikation).

Nun bin ich bei ES+10 einer Kryo-Behandlung im natürlichen Zyklus, in der mir eine wunderschöne Blastozyste und eine nicht ganz so optimale Blastozyste eingesetzt wurden. Am Tag des Eisprungs habe ich 6.500 IE Ovitrelle gespritzt. War zwar für den Eisprung an sich zu spät, aber angeblich wird der Gelbkörper dadurch auch unterstützt, daher die Spritze, obwohl der Eisprung so oder so am selben Tag gewesen wäre.

Seit ES+8 habe ich gestartet mit orakeln (jaaaa, ich weiß... aber bisher lag das Orakel bei mir immer richtig, obwohl es sogar Teststäbchen für den Clear Blue digital sind - kann ich ja sonst für nichts mehr brauchen, also wird orakelt :)) Bei +8 und +9 war jeweils ein leichter zweiter Strich und ich bilde mir ein, bei +10 wäre er intensiver geworden. Daraufhin habe ich einen 10er ss-test gemacht, ebenfalls leicht positiv, danach einen 20er, weil ich es nun doch wissen wollte, wie hoch die hcg-Konzentration so in etwa ist. Ebenfalls gaaaanz leicht positiv. Für einen 20er ist es ja aber eigentlich noch zu früh, um positiv zu werden?! Das irritiert mich etwas. Auf der anderen Seite fände ich es auch merkwürdig, wenn ein 20er-Test nach 10 Tagen noch von der Ovitrelle-Spritze positiv würde...

Jetzt zu meiner Frage: Messen diese Schwangerschaftstest so wie es drauf steht wirklich erst ab 10 IU/L bzw. 20 IU/L oder auch schon geringere Mengen darunter? Also sprich, könnte es noch von der Ovitrelle kommen? Würden die Tests leicht positiv anzeigen, wenn das hcg niedriger als der angegebene Schwellenwert läge? Oder spricht das doch eher für eine angehende Schwangerschaft?

Hat jemand ähnliches festgestellt und war schwanger oder auch nicht?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen. :)

LG Ramona

 
2 Antworten:

Re: Testergebnis ES+10 - Rest-HCG oder doch schwanger?

Antwort von Mimizi am 17.01.2021, 23:23 Uhr

Ich wünsche es dir, es hört sich gut an.
Also ich hatte bei + 9 negativen Urintest, aber Bluttest leicht positiv, aber leider gleich Fehlgeburt. Also ich denke du bist schwanger, denn + 9 oder + 10 ist nicht früh für den Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testergebnis ES+10 - Rest-HCG oder doch schwanger?

Antwort von Ra_mona am 30.01.2021, 10:17 Uhr

Danke Mimizi. Ja, es war wohl nicht mehr die Ovitrelle. Ich bin schwanger. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

HCG aufgrund von Predalon oder Schwangerschaft?

Hallo Mädels, ich halte zwei positive SS-Tests in den Händen. Am 26.05.2017 habe ich Predalon 5000 gespritzt. Ansonsten verwenden wir Agolutin, Estradot Pflaster und Progynova. Am 02.06.2017 hatten wir einen Single Embryo Transfer. Sind die positiven Tests auf die ...

von Twinwish 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, HCG

HCG 1450 kann es nicht fassen schwanger

Hey mädls, kanns nicht glauben ich kann mich mal vorsichtig freuen ssw test positiv :-) wert bei hcg 1450 transfer +12 .... Ist doch ein guter wert oder? Jetzt machts in krankenhausaufenthalt auch gleich leichter! Naja jetzt 2 wochn warten dann ersten ultraschall wo man ...

von Becci_1989 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, HCG

Niemals Aufgeben oder Plötzlich doch schwanger?

Hallo Zusammen! Ich habe mich Mal als Mann hier angemeldet um anderen Mut zu machen und von meiner bzw unserer Geschichte zu erzählen. Meine Frau(38) und ich (33) sind mittlerweile über 10 Jahre zusammen und seit über 5 Jahren verheiratet. Kurz nach dem Heiratsantrag ...

von Kaizaa88 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hormonbehandlung aber viell doch schwanger?

Hallo, ich bin vor einem 2 Versuch für eine ivf. Wenn morgen bei der Kontrolle alles gut aussieht, soll ich mit dem Spritzen von Decapeptyl und dan Menapur anfangen. Ende der Woche sollte ich dann meine Periode bekommen. Meine Frage ist, was ist wenn es ausgerechnet den Monat ...

von Kasia 38 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden mit 43 - erfolglose Kinderwunschbehandlungen

Hallo zusammen, mein Partner und ich versuchen seit nunmehr fast 5 Jahren ein Kind zu bekommen, bislang leider erfolglos. Weder die Behandlung bei der Frauenärztin mit Clomifen und Letrozol, noch 5 Kinderwunschbehandlungen (5 ICSIS) waren erfolgreich. In der 4 ICSI bin ich ...

von Bienchenyr 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann Testen und welcher Schwangerschaftstest ist zu empfehlen!

Hallo Zusammen, ich hatte jetzt zwei ICSI beide negativ und habe gestern (Montag) 2 7-Zeller eingesetzt bekommen. Dies ist ein Kryo-Versuch 1 Tag nach Befruchtung eingefroren und am Samstag war das auftauen erfolgreich. Jetzt soll ich am 21.12. selber testen da die Kiwu ...

von JohGor 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

OPs ohne Befund, trotzdem nicht schwanger

Hallo ihr Lieben. Mein Mann (39) und ich (34) versuchen nun seit April, schwanger zu werden. Im Juni kam durch Zyklusmonitoring heraus, dass ich einerseits Hypothyreose habe und andererseits PCO und somit keinen Eisprung. Die PCO ist aber nicht hochgradig, habe nicht zu ...

von schnatti0307 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach IVF und keine Anzeichen

Hallo, ich bin heute 4+5 (also punktion+19) und sichtlich beunruhigt. Mein Hcg war am Montag bei 826, aber ich hab bis jetzt keinerlei Symptome. Nur am Tag des Bluttests hatte ich minimales Unterleibsziehen. Das ist jetzt auch wieder weg... kein Brustspannen, keine ...

von Sophie94 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verwirtt hcg

Heute punktion 12 transfer plus 7 hatte ich bluttest. Mein Fa. Rief heute Abend noch an allein das fand ich mega toll von ihm. Mein Wert ist 89.aber wenn ich denn Wert habe wäre ich schon punktion 14.pu. 12 ist bei 34 warum is das soviel? Oder doch ...

von Anna ivf 1 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Schwanger

Guten Morgen. Seit gestern weiß ich das ich schwanger bin. Es hat geklappt der Transfer hat geklappt und der bluttest war positiv. Kann es jetzt normal sein das ich ein wenig schmierblutung habe? Es ist kein ...

von Laura. 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.