Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einkindfuernina86 am 16.01.2021, 7:35 Uhr

AU rückwirkend PU

Guten Morgen Ladys,

Am Sonntag 23:30 löse ich meinen Eisprung aus. Mein PU ist am Dienstag. Ich weiß nicht wie ich Montags fühlen werden da ich zu denen gehöre, die ihren Eisprung grundsätzlich spürt, befürchte ich dolle Schmerzen. Und zum anderen keiner, außer meine Personalabteilung (Schweigepflicht) weißt von KiWu. Meine AU kriegt sie auch nur persönlich von mir.
Und jetzt zur meine Frage, weißt einer zufällig von euch, ob KIWU Klinik einen Tag rückwirkend krankschreiben könnte?
Danke Lg Nina

 
7 Antworten:

Re: AU rückwirkend PU

Antwort von Magdalena Maria am 16.01.2021, 9:56 Uhr

Hallo
Ich weiß nicht ob die Klinik es rückwirkend macht aber sprich doch am Montag per Telefon mit deinem Hausarzt oder Frauenarzt.
Mein Hausarzt schreibt auch Rückwirkend Krankschreibungen aus, wenn man sich an dem Tag, an dem man eine braucht wenigstens anruft und mit denen darüber spricht.
Ich werde auch nicht noch einmal den Fehler machen und mit meinem Arbeitgeber darüber reden. Ich hatte dadurch richtig Probleme.
Es gibt ein Urteil, dass ein Arbeitgeber einem nicht die Zeit für die Kinderwunschbehandlung bezahlen muss. Ich wusste dies nicht und habe über einen halben Monat kein Geld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU rückwirkend PU

Antwort von Ladybird1984 am 16.01.2021, 11:04 Uhr

Huhu,
das mit der Bezahlung gilt aber nur für die Termine an sich. Sollte es dir schlecht gehen, so sollte das als unvorhersehbare Komplikation gelten und eine Krankschreibung müsste gelten. Im Zweifel vielleicht vom Gyn schon krankschreiben lassen? So habe ich das gemacht, da mir das lieber war, als eine Krankmeldung der Kinderwunschklinik.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU rückwirkend PU

Antwort von LaBellaVita28 am 16.01.2021, 18:48 Uhr

Hallo Nina, prinzipiell sollte eine rückwirkende AU kein Problem sein und wie bereits erwähnt macht dies ansonsten auch der Hausarzt. Aber bei meiner KiWu Klinik hat man mir gesagt, dass sie die AU‘s nicht mit über die KIWu Klinik ausstellen sondern das diese den Stempel der Gynäkologie enthält, gerade aus den vor dir genannten Gründen bei Arbeitgeber.

Ich wünsche dir nur das beste !

PS ich löse auch am Sonntagabend aus und habe am Dienstag Punktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU rückwirkend PU

Antwort von einkindfuernina86 am 17.01.2021, 18:55 Uhr

Danke für dein Antwort. Habe mich jetzt dafür einfach für Dienstag + Mittwoch Urlaub zunehmen habe dann voraussichtlich Montag nächste Woche (25.01.) dann das Transfer und in der Woche habe auch paar Tage Urlaub
Wahnsinn, dann sind wir gleich. Wann hast du dein PU Uhrzeit? Und was lässt du dir einsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU rückwirkend PU

Antwort von LaBellaVita28 am 17.01.2021, 20:02 Uhr

Ich habe meine PU um neun Uhr am Dienstag und du? :)
Ich bin mir noch etwas unsicher um ehrlich zu sein die Ärztin Rädt mir zu eines weil bei mir soweit ja alles bestens ist und wir wegen meines Verlobten dort in Behandlung sind. Wir sind allerdings unverheiratet und dadurch Selbstzahler, sodass ich natürlich wegen des Kostenfaktors drüber nachdenke, mir einen gut entwickelten und einen schwächeren einsetzen zu lassen. Die Ärztin hat uns natürlich auf die Risikoschwangerschaft hingewiesen bei Zwillingen! Vielleicht warten wir Mal auf die Ausbeute und entscheiden dann nochmals bei. Wie macht ihr es ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU rückwirkend PU

Antwort von einkindfuernina86 am 17.01.2021, 21:20 Uhr

Ich habe um 11:30 mein PU.
Bei ist die Situation genau so. Bei mir ist alles okay, liegt an meinen Mann quasi das Problem, weil die Schwimmer ganz schlecht sind.
Ja ich verstehe. Ist ja auch alles nicht ganz billig so eine Blastokultivierung.
Bei uns in der Klinik wird grad eine Studie durchgeführt „Embryoscope“ und die gibt in der Kombination mit Blastokultivierung. Das nutzten wir!
Hoffe, dass es sich was entwickelt zur eine Blasto und mit viel Glück bleibt sich was übrig, dann sollte da auch noch eingefroren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU rückwirkend PU

Antwort von einkindfuernina86 am 17.01.2021, 21:24 Uhr

Wie sah bei dir der letzte Ultraschall aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.